Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: ICD 10 in Heilbronn
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Glück !!

Ich habe beim GA - Heilbronn angefragt in wieweit die ICD 10 Codes in der Überprüfung geläufig sein müssen.
Die Antwort hat mich gefreut. Die werden nicht überprüft ! Nur sollte man sich darin zurecht finden !

☼ Sybille Disse

Lieber Markus,

Die ICD10 Codes sind für die Amtsärztliche Überprüfung nicht so wichtig, es könnte höchstens eine Frage in der mündlichen Überprüfung kommen, in welche Gruppe die psychische bzw. Verhaltensstörung fällt, also z.B. Alk unter "psychotrope Substanzen" Heart

Was aber in jedem Fall sehr wichtig ist, sich die Leitsymptome und Diagnosekriterien von den wichtigen psychischen Erkrankungen mal zu Gemüte zu führen (die besprechen wir ja im Basiskurs), da diese schon oft 1:1 in den schriftlichen Prüfungen abgefragt wurden und ihr in der mündlichen Prüfung damit punkten könnt Heart

Und in der täglichen Praxis kann man ja die ICD 10 einfach dazunehmen und darin blättern (liegt bei mir immer in greifbarer Nähe) IdeaBig GrinIdea

Liebe Grüße
Sybille