Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Bach-Blüten-Diagnostik - Was ist Deine bevorzugte Methode???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

☼ Sybille Disse

Ihr Lieben,

Gestern haben wir über die (sehr wichtige) Diagnostik im Bereich der Bach-Blüten gesprochen Heart Nun würde mich interessieren, ob ihr schon einen Favoriten habt, bzw. die, die bereits mit den Bach-Blüten arbeiten:

Welche Diagnostikmöglichkeiten gefallen Dir am Besten???
Wie würdest Du gerne in Deiner Praxis arbeiten???


Mein Favorit:
BB + Gesprächspsychotherapie, evtl. Blütenkarten zum Erläutern der Seelenzustände Smile
Hallo Sybille,
erstmal vielen Dank für die tolle Ausbildung, du bringst sehr viele interessante Informationen, du machst das wirklich super Smile !
Als HP bevorzuge ich auf jeden Fall eine gründliche Anamnese. Ein Fragebogen finde ich auch sehr sinnvoll, evtl. im Vorfeld schon ausfüllen lassen oder nach der Anamnese mit dem Patienten zusammen.
Schöne BB-Karten habe ich schon lange, die möchte ich den Patienten dann zeigen wenn ich die einzelnen Blüten erkläre die ich für sie ausgesucht habe.
Aber ich denke man muss das alles erst mal wirklich ausprobieren.
Vom Pendeln etc. halte ich nicht sehr viel. Ich habe mal BB ausgependelt bekommen und die haben mir nicht geholfen. Vielleicht sehe ich das aber auch deshalb zu negativ.
Am ersten Abend hast du mal gesagt, BB soll man nicht alleine anbieten sondern immer mit etwas anderem zusammen. Kannst du das nochmal kurz erklären?
LG
Barbara