Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Mir tut alles weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

☼ Sybille Disse

Ihr Lieben,

Ich hatte gestern die erste Trainingseinheit meiner neuen Lieblingssportart Big Grin

Und ich muss sagen, dass ich schon viele Sportarten in meinem Leben ausprobiert habe,
aber noch nieeeeeeeeeeee hatte ich diesen Effekt und Schmerzen (positiv gemeint)
- Von den blauen Flecken mal ganz abgesehen...
Big GrinCoolWink

By the way: Was ist eure Lieblingssportart und wo habt ihr den größten Trainingseffekt???
Dann genieß' mal Deine Schmerzen Tongue

Ich habe lange Zeit und sehr intensiv Hockey gespielt, das hat mir wahnsinnig viel Spaß gebracht!
Den größten Muskelkater meines Lebens hatte ich allerdings, nach einem langen Ausritt im Norden von Argentinien - nachdem ich vorher bestimmt 2 Jahre nicht mehr geritten war. Aber das war es wert!

Ansonsten ist mir fast jede Sportart recht, wenn ein Ball dabei ist, umso besser! Big Grin

Liebe Grüße
Tina
Was für eine Lieblingssportart ist das denn Sybille??


Also den größten Effekt hatte ich bisher immer noch mit Tae bo.
Leider mache ich das gar nicht mehr weil so viele andere Dinge in mein Leben kamen.
Dafür muss ich auch sagen, dass mit Tae bo alles andere begann Angel

Nur deshalb bin ich überhaupt hier.

Momentan mache ich aber lieber Indian Balance, das ist einfach ruhiger und powert mich nicht so aus, bringt aber troztdem straffe Muskeln und gleichzeitig innere Ruhe.
Liebe Sybille,

auf jeden Fall sieht man immer wieder, dass du eine geborene Psychotherapeutin bist.Big GrinBig GrinBig Grin
Hauptkennzeichen: Viel fragen aber selbst wenig verraten.top

Ich rate ja mal, dass Wasser mit für deinen Muskelkater verantwortlich ist.Tongue


Mein größter Muskelkater war auch nach einem langen Wanderritt auf dickem Pferd nach einer mehrmonatigen Reitpause.
Ist nicht zu empfehlen.

Trainigseffekt ist bei mir nicht so wichtig, sondern eher der Spaß.
Bin ja schon ein bisschen älter.Wink
Und im Moment ist wichtig, dass meine Hunde mit können, solange sie noch fit sind.

LG
Antje

Muskelkater,Angry
da kann ich auch mit Erfahrungen dienen.Ein normales Treppen-Steigen und Treppen-Abwärts war mir ca. drei Tage nach einem schnellen Marathon-Lauf nicht möglich.Dodgy
Die Oberschenkel schmerzen so dabei,das ich alle Stufen einer rückwärts gehen musste,das muß spaßig ausgesehen haben?Tongue
Aber genau was macht Sybille den nun an Sport,das wird doch wohl kein Turmspringen sein und sie ist auf das Wasser aufgeschlagen!

☼ Sybille Disse

@Tina: Hockey und Reiten ist echt heftig! Heart

@Daniela: TaeBo verbraucht glaub ich bis zu 1000 Kalorien/ Stunde Heart

@Antje: Ist das auf einem dicken Pferd noch anstrengender??? Big Grin


Lieber Werner,

Du läufst Marathon??? Wahnsinn! top

Da sieht man mal, was man noch alles über seine Lernpartner erfahren kann Smile

Meine neue Lieblingssportart hat viel mit Metall zu tun (ausnahmsweise nicht mit Wasser) Big GrinBig GrinBig Grin

Ich habe eben beschlossen, dass ich mir noch Knieschoner und eine dicke Matte zulegen muss Cool
Hallo Sybille,

ne Sportart mit Metall?

Gewichtheben?
Fahrradfahren?
Kugelstoßen?
Kleinkaliberschießen?

Knieschoner und ne dicke Matte? Da scheidet Fahrradfahren aus...

*grübelgrübelgrübel*

Auch ich hatte übrigens den heftigsten Muskelkater nach einem langen Ritt auf einem sehr dünnen, sehr schnellen und sehr nervösen Pferd.
Am nächsten Tag mussten sie mich auf den Gaul draufheben.....

LG

MonikaSmile
Knieschoner, Metall und Matte, jetzt bin ich aber echt gespannt.fragend
Fechten kann es ja nicht sein, Golf auch nicht.
Oder braucht man da eine Matte?
Bei allem anderen, was mir einfällt, gibt es kein Metall.

Dickes Pony bedeutet, dass die Beine noch mehr in O-Bein Stellung müssen als sonst.
Und wenn man mit Leuten unterwegs ist, die fußkrank sind, ist das sehr ungünstig.
Normalerweise sind wir immer viel gelaufen, wenn wir den ganzen Tag mit den Pferden unterwegs waren.
Bei der Tour war das Absteigen sozusagen verboten oder ich wäre dann ganz alleine unterwegs gewesen.

LG
Antje
Hihi, ich weiß, was Frau Disse neu für sich entdeckt hat... Aber ich verrate nix. Tongue
Aber auf dem Facebook Profil finden sich ja schon heiße Hinweise Wink

Liebe Grüße,
Tina
Sybilles Sportart, ich kann,s mir jetzt denken was das ist und womit man das macht.Big Grin
(14.10.2012, 10:01)wernerbergner schrieb: [ -> ]Sybilles Sportart, ich kann,s mir jetzt denken was das ist und womit man das macht.Big Grin


Ja ich auch * zwinker* und ich weiß dann auch was das Metall dabei ist Smile)

Bestimmt ganz schön anstrengend....ich hatte grade letzte Tage noch eine Patientin, die das auch leistungsmäßig macht.
Ich habe es mir gedacht aber irgendwie weniger damit gerechnet! Ich wùrde aussehen wie ein altersschwaches Eichhörnchen!
Ich weiß es auch :-)! Respekt, das ist sicher sehr schwer und anstrengend!
Da mache ich lieber meine Tanzbewegungen - versuche es zumindest -beim ZUMBA :-)
Ich weiß es nicht, Blush ich habs auch nicht raus bekommen. Confused
Also, liebe Sybille, welcher Sport mit Metall macht dich so fertig? Big Grin

neugierige Grüße
Sonja

☼ Sybille Disse

Hihi.

Die Auflösung gibts am Mittwoch abend im Basiskurs (leider nicht live von mir, sondern nur eine Videodarbietung) Big Grin

So in 5-20 Jahren kann ich dann selbst damit die Pausen füllen Tongue

Für alle anderen: es ist eine Sportart, die meistens vertikal stattfindet Wink
Alles klar, ich weiß Bescheid. Cool

Hammerhart......das nenn ich mal ne Sportart. Big Grin
(15.10.2012, 13:32)☼ Sybille Disse schrieb: [ -> ]Hihi.

Die Auflösung gibts am Mittwoch abend im Basiskurs (leider nicht live von mir, sondern nur eine Videodarbietung) Big Grin


Ahhh, jetzt komm ich langsam dahinter.Big Grin
Wir müssen uns zum Basiskurs anmelden.
Das steckt dahinter.rofl

LG
Antje



Und für die Sportart braucht man keinen HelmSmile
Wie ist es denn mit der "Bekleidung" bestellt?
Würde mich ja auch interessieren! Smile

Das kostet aber unheimlich viiiel Muskelkraft! Gerade in Arme oder Beine.
Seiten: 1 2