Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Praxiskurs Gesprächsführung bzw. Gesprächspsychotherapie im Februar 2013 Bodenwerder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

☼ Sybille Disse

Liebe Teilnehmer des Basiskurses, Bach-Blüten-Ausbildung und Interessierte im Bereich der Psyche!

Der Praxiskurs "Gesprächsführung/ Gesprächspsychotherapie) nach Rogers in Bodenwerder findet vom
22.02 - 24.02.2013 statt
Kurszeit: Fr. 14 -18 Uhr, Sa. 9-12 + 14-18Uhr, So. 9-14 Uhr

Aktuell sind 13 Teilnehmer angemeldet, es sind also noch 7 Plätze frei!

Bezüglich der Übernachtung habe ich ein sehr gutes Angebot mit der örtlichen Jugendherberge aushandeln können:
22,30 € inkl. Frühstück (pro Nacht) unter 26 Jahren
26,30 € inkl. Frühstück (pro Nacht) über 26 Jahren
(eine Mitgliedschaft o. Ausweis ist nicht notwendig!!!)

Es ist ein echtes Schnäppchen, die Jugendherberge liegt ganz traumhaft, es gibt einen Fußweg zum Seminarzentrum (2min), die Jugendherberge ist sehr sauber und das Frühstück auch in Ordnung.

http://www.djh-niedersachsen.de/jh/boden...dherberge/

Es gibt noch einige Highlights, die ich als Überraschung plane und ich würde mich freuen, wenn euch das Angebot zusagt!

Es gibt Doppelzimmer und Mehrbettzimmer (Einzelzimmer sind gegen Aufschlag möglich) und wer zuerst kommt, mahlt zuerst Heart

Bitte bringt auch Schwimmsachen, Saunautensilien, Wanderbekleidung, o.ä. (freiwillig) mit und wer möchte kann auch (gegen Aufpreis) Entspannungsmassagen erhalten Big Grin

Weitere Einzelheiten kommen in Kürze, nun bin ich auf eure Rückmeldung gespannt Heart
Hallo Sybille,

stimmt die Aussage, dass der Hpp sowie der Psychologische Berater in NRW keine Bachblütenberatung durchführen darf? ...von Therapie ganz zu schweigen!!!! :-(((

Liebe Grüße
Mona

☼ Sybille Disse

Liebe Mona,

Die Bachblütenberatung darf überall in Deutschland durchgeführt werden Heart

Der psychologische Berater darf nicht therapieren, daher auch keine Bachblütentherapie durchführen, nur eine Bachblütenberatung.

Bezüglich der Homöopathie und Phytotherapie beim HPP wird das in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt, mehr Infos hierzu beim Schulungsabend "Psychopharmaka".

Selbstverständlich darf der HP und HPP die Bachblütentherapie durchführen, aber eben immer begleitend, z.B. zu einer Gesprächspsychotherapie Heart

Ganz liebe Grüße
Sybille



Hier ein Bild von dem Therapiezentrum und das grüne Gebäude drüber ist die Jugendherberge Heart

Hallo Sybille,

da du gestern so schön vom dem Kurs erzählt hast, habe ich mich von Kenzingen nach Bodenwerder umgemeldet ;-)! Und es hat geklappt! Freu mich schon!

Liebe Grüße Kristin
Hallo Sybille,

Ich habe mich gerade für den Kurs in Bodenwerder angemeldet und hoffe, dass es noch nicht zu spät war...Confused

Liebe Grüße
Neuankömmling Natalia Shy

☼ Sybille Disse

Liebe Kristin und liebe Natalia,

Da freu ich mich sehr Heart

Hier das ungefähre Programm für den Bildungs- (ähm) Wellnessurlaub im Weserbergland Big Grin

Donnerstag, 21.02.13:
19.00 Uhr - Aquapower (kostenfrei)
20.30 Uhr - Schnitzelessen (Schnitzelessen satt - so viel ihr essen könnt, ca. 10 € Cool )

Freitag, 22.02.13:
10.00 - 12.00 Uhr - Wanderung zur Königszinne (traumhafter Blick)
Mittagspause
14.00 - 18.00 Uhr - Seminar
abends Möglichkeit zum Schwimmen und Sauna
evtl. Treffen beim Chinesen? (Buffet satt, ca. 10 € Wink )

Samstag, 23.02.13
09.00 - 12.00 Uhr - Seminar
Mittagspause
14.00 - 18.00 Uhr - Seminar
abends Möglichkeit zum Schwimmen und Sauna
evtl. Treffen beim Italiener oder Grillen in einer Hütte Tongue

Sonntag, 24.02.13
09.00 - 14.00 Uhr Seminar
ab 15.00 Uhr Wanderung zum Bismarckturm (wunderschöne Aussicht)
ca. 2 Stunden

Heimfahrt

Liebe Sybille,

das Programm hört sich gut an. Mit dem Schwimmen wird es allerdings nichts. Ich habe Angst vor WasserBlush.
Vielleicht könnt ihr mich diesbezüglich therapieren... . Das wäre doch eine tolle Übung für die Kursteilnehmer, oder?Wink

LG Natalia

☼ Sybille Disse

Liebe Natalia,

Das können wir sehr gerne als Übung einbauen Heart

Hier schon einmal die gesammelten Informationen, mehr dazu am kommenden Mittwoch im Basiskurs Smile

[attachment=2802]

Achtung: geändert
Kosten: 26,30 € inkl. Frühstück (pro Nacht) über 26 Jahren
(nur 22,30 € inkl. Frühstück (pro Nacht) unter 26 Jahren)
 2 Nächte inkl. Frühstück: 52,60 € (im Mehrbettzimmer)
 3 Nächte inkl. Frühstück: 78,90 € (im Mehrbettzimmer)

Achtung: Doppelzimmerzuschlag/ Nacht: 2-3 € + Einzelzimmerzuschlag/ Nacht 5 €

 2 Einbettzimmer mit Dusche/WC
 5 Zweibettzimmer mit Dusche/WC
 4 Vierbettzimmer mit Dusche/WC sowie
 weitere Mehrbettzimmer mit eigenen Waschgelegenheiten und Duschen/WCs auf den Etagen.


Liebe Sybille,

ich bin ja schon länger für Bodenwerder angemeldet, leider kann ich erst am Freitag anreisen.

Das Programm liest sich klasse, ich freue mich richtig darauf. Habe mich gerade direkt bei der Jugendherberge gemeldet und zwei Übernachtungen gebucht, ich hoffe, das war richtig?

☼ Sybille Disse

Huhu Susanne,

Der Herbergsvater hat die Anfrage schon an mich weitergeleitet Heart

Ich melde mich in Kürze zurück!

Liebe Grüße
Sybille
Liebe sybille Heart
dürfen wir Teilnehmer aus Kenzingen zum" Rogers - Kurs" auch mit so tollen Zusatzangeboten rechnen ???Big GrinBig GrinBig Grin
ich freu mich schon darauf.....grins....Cool

☼ Sybille Disse

Liebe Susann,

Die T-Shirt-Übung machen wir sowohl in Bodenwerder als auch in Kenzingen Big Grin

Und ich bin mir sicher, dass Isolde und ihr Team uns auch eine wunderschöne und unvergessliche Zeit bereiten HeartHeartHeart
Hallo Sybille,

hatte gerade versucht ein Zimmer zu buchen, was aber nur über Dich geht :-) Kannst du mir bitte ein DZ/EZ reservieren?

Vielen lieben Danke
mella

☼ Sybille Disse

Liebe Mella,

Sehr gerne,

schicke mir bitte eine email mit:
Anzahl der Nächte
Name
Wäre ein Doppelzimmer ok?

Dann sende ich Dir umgehend eine Bestätigung und Gesamtpreis, der vor Ort bar bezahlt werden kann!

Liebe Grüße
Sybille
Hallo Sybille,

hab mir gerade das Programm angeschaut:

Samstag abend: Grillen in der Hütte....öhm....im Februar?...*grübel*Huh....Sollte ich schon mal die selbstheizenden Einlegesohlen für meine Stiefel bereitlegen...?

LG

MonikaSmile

Ich warte auf ein Sommerseminar in Bodenwerder; u.a. auch wegen der kalten Füße.

:-))))))

Liebe Grüße
Mona
Würde gerne evtl. mit meinem Partner anreisen. Geht das auch in der Jugendherberge?

☼ Sybille Disse

Liebe Frieseline,

Ja, sehr gerne und es reisen auch noch andere Teilnehmer mit Partner/ in!

Einfach Bescheid geben, ob ihr ein Doppelzimmer möchtet und für wieviel Nächte!

Die mitreisenden Partner können natürlich bei allen Freizeitveranstaltungen supergerne mitmachen HeartHeartHeart
Hi Sybille,
da ich jetzt spontan keine direkte email-Adresse von dir gefunden habe, habe ich meine Anmeldung mit Partner an deine Praxis-Adresse geschickt. Ich hoffe, das ist okay für dich.
Freu mich schon auf morgen abend :-)

LG Ute

☼ Sybille Disse

Liebe Ute,

Völlig in Ordnung und ich rechne noch flugs mit Excel, dann kommt die Bestätigung Heart

Dann müssen wir ja noch ein Programm für die Partner planen Big GrinTongueCool
Seiten: 1 2 3