Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Was hat der Gute?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mich gerade mit der Mutter unser Nachbarin unterhalten und sie hat mir folgendes erzählt:
Sie hat zwei Söhne. Der Große(56Jahre alt)ist zu 90% pflegebedürftig.Er hat nämlich die Zuckerepileptik. Den seine Bauchspeicheldrüse arbeitet nicht mehr richtig,sie war mit ihm schon sehr oft in der Klinik,sogar mit Hubschrauber und Co. Er muß ganz viele Tabletten nehmen,von denen er so labil wird. Er achtet halt auch nicht auf sich und dann hat er wieder die Epileptik. Und an Osteoporose leidet er auch.

So,nun seid ihr dran-an was könnte der Gute leiden.ich war nämlich ordentlich verwirrt,da ich versucht habe die Diagnose zu entschlüsseln. Hat der Herr ganz einfach einen nicht einstellbaren(oder unzureichend von dem Mann therapierten) Diabetes Typ 2 mit ordentlichen Hypoglykämien?
Bin gespannt,was ihr so für Ideen habt.:-)

Leider weiß ich die tatsächliche Erkrankung nicht, aber ich vermute oben genanntes,denn von Zuckerepileptik habe ich in meiner ganzen medizinischen Laufbahn noch nie was gehört.:-)

Viele Grüße
Keiner antwortet? Huh

Im Grunde schließe ich mich deiner Meinung an. Über- oder Unterzucker kann epileptische Anfälle auslösen und wenn der Mann nicht auf sich achtet, wie du schreibst, ist sein Diabetes kaum einstellbar. Osteoporose ist in diesem Fall dann die Folgeerkrankung seines DM 2.

Klingt für mich nach selbstgemachten Leiden... Rolleyes