Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Nervenfrust
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
muß mal ein wenig meinem Frust Luft verschaffen..
Habe bis jetzt alle Skripte eigentlich immer super durcharbeiten können, sicher machen einige Themen mehr Spaß als andere. Aber jetzt bin ich bei dem letzten Skript "Nerven" und es kostet mich auch alle Nerven....
Irgendwie sind sich hier mein Hirn und ich nicht einig, daß es wichtig ist sich die Nerven und ihre Aufgaben zu merken. Aber ich lese eine Seite und weiß nicht mehr was im ersten Abstand drinstand, geschweige denn wann es sich um afferente oder efferente Fasern handelt und wie die Nerven heißen, was ihre Aufgabe ist usw. Nun bin ich seit Wochen an diesem Skript und hab es noch nicht mal zu Hälfte durch und könnte grad von von Anfangen weil die erste Hälfte es auch nicht in mein Erinnerungsvermögen schaffen will....
...uffff..........Confusedomgomg
(21.06.2012, 06:45)Esther K. schrieb: [ -> ]Hallo,
muß mal ein wenig meinem Frust Luft verschaffen..
Habe bis jetzt alle Skripte eigentlich immer super durcharbeiten können, sicher machen einige Themen mehr Spaß als andere. Aber jetzt bin ich bei dem letzten Skript "Nerven" und es kostet mich auch alle Nerven....
Irgendwie sind sich hier mein Hirn und ich nicht einig, daß es wichtig ist sich die Nerven und ihre Aufgaben zu merken. Aber ich lese eine Seite und weiß nicht mehr was im ersten Abstand drinstand, geschweige denn wann es sich um afferente oder efferente Fasern handelt und wie die Nerven heißen, was ihre Aufgabe ist usw. Nun bin ich seit Wochen an diesem Skript und hab es noch nicht mal zu Hälfte durch und könnte grad von von Anfangen weil die erste Hälfte es auch nicht in mein Erinnerungsvermögen schaffen will....
...uffff..........Confusedomgomg

Liebe Esther,
ich weiß genau, von was Du redest. Hatte dieses Dilemma beim Thema Atmung, bzw. generell bei Krankheiten Dodgy- genau so wie Du es oben beschreibst! Meine Erfahrungen: Bleib stur wie ein Esel und mach einfach weiter - denn tatsächlich ist es doch irgendwo abgespeichert!Idea
Ausserdem habe ich mir da Hilfe bei einer Kinesiologin geholt! Und ich hatte tatsächlich eine Blockade, die sie dann bearbeitet hat! Und Einbildung oder nicht - Mir hat es geholfen!!!
Ganz wichtig aber: RAUS mit dem Frust, denn sonst ist er Deine größte Blockade! WIR SCHAFFEN DAS!!!top2

LG
Katja
Hallo Esther,

mir ging und geht es ganz genauso mit dem Nervenskript.
Es nervt und zwar gewaltig.Rolleyes

Werde auch nochmal damit von vorne anfangen müssen.

Für die Prüfung muss ich versuchen, das irgendwie in den Kopf zu bekommen.
Wie ich das genau mache weiß ich noch nicht.

Ich lerne den ganzen Kram jetzt zum 3. Mal in unterschiedlichen Ausführungen und hab immer wieder alles fast komplett vergessen.

Ich hab noch uralte Bücher und Skripte von früher.
Da ist angestrichen, was ich gelernt hab.
Die Sachen sind mir völlig fremd.Big Grin

Auf jeden Fall werde ich mir in einer ruhigen Stunde nochmal die Schulungen von Isolde dazu ansehen.

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

LG
Antje
Hallo Esther,

mir geht es nach jedem Skript so. Ich vergesse vom vorherigen Skript die Hälfte. AngryAber ich mache mich momentan nicht verrückt und versucht weiter zu lernen. Und es gibt Dinge, die kann man sich auf Anhieb einfach nicht merken, dann heißt es, wiederholen wiederholen. Big Grin
Hallo Esther,

Ich kenne das auch, es gibt Zeiten da will der Stoff nicht rein Rolleyes.

Vielleicht ist das ein Zeichen, dass du eine kleine Auszeit brauchst. Einfach mal eine Wochen nichts lernen und wenn Du wieder anfängst, mach es so wie es dir gefällt und hab Spaß dabei. Oder verändere was und arbeite mal nur im E-Learning, mache ein Mind-Map usw....und das ist auch ganz normal, dass wir vergessen.
Ja......es geht wohl allen so.


Hallo Esther,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Auch mir kommt es manchmal so vor, als ob ich nix gelernt habe oder alles wieder vergessen habe. Rolleyes

Nervensystem ist auch sehr komplex, ähnlich gehts mir bei Herz, Atmung und Hormonen. Hier hilft nur: Weitermachen, einen kühlen Kopf behalten, Wiederholen, Wiederholen und wie Alex schon richtig sagt, ab und zu einfach alle Bücher zumachen und sich mit ganz anderen Dingen beschäftigen.
Ich gehe dann gerne mit der Kamera nach draußen und fotografiere.........alles was mir vor die Linse kommt. Big Grin

Nicht aufgeben und wenn die Krise kommt, dann ist hier der richtige Ort, um sich auszu.......weinen Tongue

Liebe Grüße
Sonja
DANKE Euch allen, das tut echt gut sich unter Gleichgesinnten zu fühlen.
Es ging mir schon besser nachdem ich es einfach mal geschrieben habe Smile
Werde das Skript jetzt anders erarbeiten wie zuvor. Habe beschlossen es erst mal komplett zu lesen auch wenn ich das Gefühl hab, daß nix hängen bleibt und dann nehme ich mir die einzelnen Kapitel noch mal vor. Vielleicht geht's mit einem ersten groben Überblick dann einfacher...

Wie schön, daß es dieses Forum und EUCH gibt!!!

Hallo Esther,

das Nervenskript ist mein Lieblingsskript. Aber berufsbedingt fällt mir das auch sehr leicht. Aber so wie dir mit den Nerven ging es mir mit den Hormonen.....

Falls ich dir helfen kann, einfach mal melden.

GLG Andrea
Schmunzel, Esther wie beruhigend...das Skript hab ich auch schon zweimal komplett durch, inkl. anderer Literatur und stehe jedesmal bei den Fragen wie Ochs vorm Berg. Big Grin

Aber ich nehm das nu mittlerweile mit Humor und irgendwann werden auch die Nerven meinen Nerv treffen und sich festsetzen...ich bin da zuversichtlich.Tongue Weil nerven kann ich gut....ggg....muss doch dann auch zu schaffen die Nerven ins Hirn zu bringen.

Nur nicht aufgeben, Du schaffst das sicherlich auch noch. Du bist schon so prima und fix voran gekommen. Nutze mal Andreas Angebot, sie ist echt prima im Erklären.Heart

Aufmunternde Grüsse Gini
(21.06.2012, 13:32)Andrea schrieb: [ -> ]Hallo Esther,

das Nervenskript ist mein Lieblingsskript. Aber berufsbedingt fällt mir das auch sehr leicht. Aber so wie dir mit den Nerven ging es mir mit den Hormonen.....

Falls ich dir helfen kann, einfach mal melden.

GLG Andrea

Liebe Andrea,
das ist ein tolles Angebot, ich glaube darauf komme ich noch zurück Smile
habe mir jetzt die Aufzeichnung von Isoldes Schulung Nerven Teil 1 angeschaut und schon ein paar AHA Erlebnisse gehabt. Manchmal nimmt man manche Dinge einfach besser auf, wenn man sie hört anstatt nur zu lesen. Smile

Hallo Ester !

Das kenne ich auch sehr gut ! Ich hatte schon schon so ein Erlebnis beim "Gewebeskript", boah......Auch heute schafft es dieses Skript mich zu vergraulen....Deshalb lerne ich nun "Gewebe für Gewebe" (wenn ich Lust habe).. und wiederhole, wiederhole, wiederhole....(soll ja die Mutter der Pädagogik sein)....

Viele Grüße

Markus
Liebe Isolde,
nachdem ich nach 4 Wochen Nervenskript (und das nur zur Hälfte) mit den Nerven am Ende war, freue ich mich heute umso mehr!!!!
Habe gestern deine Schulung Nervensystem 1 angeschaut und hatte die ersten AHA Erlebnisse. Heute morgen hab ich's direkt nochmal angeschaut und frage mich wo genau eigentlich mein Problem war und daß es doch eigentlich gar nicht so schwer ist..Big GrinBig GrinBig Grin Freu, freu, freu

Ein ganz großes DANKE an dich Isolde für diese ungemein bereichernden online Schulungen und deine geniale Art komplizierte Dinge einfach darzustellen!!! HeartHeartHeart

Und vielen Dank an alle die in dieser Schulung so tolle Fragen gestellt haben, die ich auch so brennend auf der Zunge hatte und kaum dachte ich an eine Frage wurde sie schon von einem Teilnehmer gestellt!!! Heart Super!

Voller Motivation geh'ts jetzt weiter zur Schulung Nervensystem2 Big GrinBig Grin
Das ist ja echt toll, freue mich für dich.Heart

LG
Antje
Hallo Esther,

das kann ich nur bestätigen. Die Online Schulungen sind einfach super top

Auch ein Dankeschön an IsoldeHeart
Liebe Esther,
aus der homöopathischen Trickkiste empfiehlt sich da als gutes Heilmittel Picricum acidum. Das sortiert den Geist und nimmt die Spannung.
Empfehlung: Pic-ac. C200 3 Gl in 1 Glas Wasser einrühren (mit dem Finger) und am Abend vor dem Schlafengehen trinken, für 3 Tage. Das sollte entspannen.

Ergänzend empfiehlt sich aus Schüßlers Schatzkiste Kalium phosphoricum D6 und Magnesium phosphoricum D6. Als Phosphatkur wie folgt:
Morgens: Kali-ph. und Mag-ph je 3 Tbl. in 1Glas warmes Wasser einrühren und schluckweise trinken.
Mittags: Kali-ph. 3 Tbl. unter die Zunge
Abends: Mag-ph. 6-8 Tbl. in 1 Glas warmes Wasser einrühren und zeitversetzt mit Pic-ac. trinken.

Die Schüßlersalze sollten für ca. 3 Wochen genommen werden.

In der Homöopathie lernen wir Phosphorus als ein Heilmittel kennen, das ungeachtet aller Begeisterung ausbrennen kann. Im Rahmen einer Prüfungsvorbereitung kann so etwas vorkommen, und da helfen dann z.B. eine homöopathische Säure und Phosphate als Schüßlersalze.

Alles Weitere solltest Du mit dem Homöopathen Deines Vertrauens besprechenBig Grin.

Alles Liebe und weiterhin viel Spass beim Lernen.
Gönn Dir auch mal den 7. Tag.Cool

Grüßle
Manfred
(21.06.2012, 15:49)markuskugler schrieb: [ -> ]Hallo Ester !

Das kenne ich auch sehr gut ! Ich hatte schon schon so ein Erlebnis beim "Gewebeskript", boah......Auch heute schafft es dieses Skript mich zu vergraulen....Deshalb lerne ich nun "Gewebe für Gewebe" (wenn ich Lust habe).. und wiederhole, wiederhole, wiederhole....(soll ja die Mutter der Pädagogik sein)....

Viele Grüße

Markus
Lieber Markus,
ich nehme an, dass Du den Vortrag über Lerntechniken nicht angeschaut hast! Smile
Da "warne" ich nämlich ausdrücklich sich zu nachhaltig mit den Gewebearten zu beschäftigen. Lege das Skript zur Seite und mache mit dem Kreislauf weiter (Herz hast Du ja schon).
Und schon gar nicht die Gewebearten ständig wiederholen!! Nur vor den Zwischenprüfungen - und da nur das nötigste.
Das Wichtigste ist, dass Ihr mit Freude und Interesse lernt. Und wenn Ihr ein Thema habt, das im Moment nicht rund läuft - einfach liegenlassen. Irgendwann kommt das schon.


(22.06.2012, 06:45)Esther K. schrieb: [ -> ]Liebe Isolde,
nachdem ich nach 4 Wochen Nervenskript (und das nur zur Hälfte) mit den Nerven am Ende war, freue ich mich heute umso mehr!!!!
Habe gestern deine Schulung Nervensystem 1 angeschaut und hatte die ersten AHA Erlebnisse. Heute morgen hab ich's direkt nochmal angeschaut und frage mich wo genau eigentlich mein Problem war und daß es doch eigentlich gar nicht so schwer ist..Big GrinBig GrinBig Grin Freu, freu, freu

Ein ganz großes DANKE an dich Isolde für diese ungemein bereichernden online Schulungen und deine geniale Art komplizierte Dinge einfach darzustellen!!! HeartHeartHeart

Und vielen Dank an alle die in dieser Schulung so tolle Fragen gestellt haben, die ich auch so brennend auf der Zunge hatte und kaum dachte ich an eine Frage wurde sie schon von einem Teilnehmer gestellt!!! Heart Super!

Voller Motivation geh'ts jetzt weiter zur Schulung Nervensystem2 Big GrinBig Grin

Liebe Esther,
DANKE Heart das freut mich außerordentlich!!