Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Prüfungsprotokoll April 2012
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

kleine elfe



1. Erklären Sie die Herz Lungen Wiederbelebung


AED? Kennen Sie sich damit aus?

2. Was macht der Notarzt?

was sieht man im EKG?

3. Was passiert im Krankenhaus?

4. Nun kommt der Patient einige Wochen nach der Entlassung zu Ihnen und möchte die Medikamente erklärt bekommen, die man ihm verordnet hat - was wurde ihm verordnet und bitte erklären Sie

Wofür Diuretika?

Was sind Ödeme und wann entstehen sie?

Was sind denn ß-Blocker?

5. Was ist das Differentialblutbild?

Wie sind denn die Leukozytenwerte?

6. Stellen Sie mir bitte folgende 4 Krankheiten gegenüber:
Blinddarmentzündung, Colitis Ulcerosa, Reizdarm, Divertikulitis



Ein Foto (Neugeborenes im Opisthotonus) mit kurzem Text:
Indien, Hausgeburt, Kind jetzt mit Fieber und in besagter Körperhaltung
Dazu dann folgende 4 Fragen:
1.welche Krankheit? 2.wie übertragen? 3.hätte es verhindert werden können? 4.Prognose?



Sie waren excellent vorbreitet


Big Grin

Liebe kleine Elfe,
Herzlichen Dank für das einstellen Deines Prüfberichtes und Alles Gute zur bestandenen Prüfung.
Super gemacht. Herzlichen Glückwunsch und nun viel Freude in Deinem Beruf.

LG Gini
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich

Andrea
Herzlichen Glückwunsch an Dich "kleine elfe",ab heute aber eine "Große Elfe".Das hast Du ganz toll gemacht!
Liebe kleine elfe,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Das hast du ja souverän gemeistert. top
Vielen Dank fürs Einstellen, das liest sich sehr spannend.......Respekt!
Viel Spaß in deinem neuen Beruf. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Super, herzlichen Glückwunsch.

LG
Antje
Hallo kleine Elfe,

das klang nach wirklich netten Prüfern. Du hast es jedenfalls spitze gemacht! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in deinem neuen Beruf! Smile

LG Manuela
,,Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ''
und ganz lieben Dank HeartHeartHeart für das Einstellen des Prüfungsberichtes!

Viel Spaß in deinem neuen Beruf!!!!Smile

*Brigitte*

Heart lichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Freude auf deinem Weg als Heilpraktikerin.

Und danke für das Prüfungsprotokoll Smile
Herzlichen Glcüwunsch und jetzt viel Spaß auf dem eingeschlagenen Weg. Das klang ja mal nach einer richtig netten Prüfung, falls man das so sagen kann.

kleine elfe

Vielen Dank für Eure lieben Worte!

Der Prüfer war anfänglich höflich-distanziert wie Prüfer eben sind -
aber durch die Nummer mit dem AED "hatte ich ihn",
von da an wurde es total nett und locker.
Ich habe auch flüssig in einem durchgeredet also keine nervigen Stotter-Denk-und"weiß ich nicht"- Phasen gehabt, und dann immer mal wieder nett gelächelt - das ist für das Gegenüber natürlich auch angenehm dann.

Als Tip für Euch:
Nach der Prüfung hat er die letzte Seite meines Lebenslaufes überflogen und war sehr sehr glücklich über die beiden Krankenhauspraktika (jeweils 6 Wochen), das Praktikum beim Arzt und die gesicherte Assistenzzeit.
Wäre die Prüfung nicht so gelaufen wie sie gelaufen ist und hätte ich "auf der Kippe" gestanden,
sind das wichtige Faktoren, die das Ruder dann noch hätten rumreißen können.
Außerdem ist das auch einfach mal echt superspannend und hochinteressant im Krankenhaus!

Alles Gute für Euch wünscht die jetzt GROßE Elfe (toll, Werner!)
Einfach toll, liebe kleine Elfe! Schmeiss das "A"weg, nun bist Du HP! Manchmal ist weniger eben mehr Smile

LG Julia
freu!!!!!!! Heart lichen Glückwunsch!!!!!!!!!

Steffi
Heart lichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung!

Julia
Heart lichen Glückwunsch und vielen Dank für´s Einstellen des Protokolls!! Smile
Liebe (kleine) GROßE Elfe,

dein Bericht ist so rührend - vielen Dank, dass du uns hast durchs "Prüfungsschlüsselloch" gucken lassen! Das macht doch Mut und in deinem Bericht kommt gut rüber, dass ein Prüfer auch nur ein Mensch ist.

Alles Liebe und Gute für deine Zukunft!

Claudia
Herzlichen Glückwunsch! Super gemacht! Und vielen Dank für das tolle Protokoll. Das macht Mut!
LG
Esther
Herzlichen Glückwunsch und danke für deinen Bericht.top
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und dein Bericht war echt toll zu lesen. Du kannst Stolz auf dich sein. Viel Spass in deinem Beruf
Seiten: 1 2