Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Beitrag Report München - Allergie HP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat jemand diesen Beitrag gesehen?

http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sen...ie100.html

Sehr einseitig, die HPs stehen (leider mal wieder) wie Scharlatane da.....
Hallo,

ich habe den Beitrag gesehen und hatte auch das Gefühl, als würde man alle HP als Halsabschneider und Betrüger darstellen, denen es ausschließlich um Profit geht. Ich war schon recht sauer, dass man dort Einzelfälle so dargestellt hat, als wäre es die Regel einer Behandlung durch HP. Mit keiner Silbe wurde erwähnt, dass es auch reichlich positive Fälle zu berichten gibt. Schade für eine ganze Berufsgruppe.

Viele Grüße Jana
Nein - es stehen nicht DIE HPs schlecht da - es stehen diejenigen schlecht da, die gezeigt wurden und es macht deutlich, dass es wohl einfacher ist jemand unseriösen zu finden als einen seriösen.
Es ging in dem Beitrag auch um Scharlatanerie - meiner Meinung nach - und solche Beträge gibt es im übrigen auch über Schulmediziner, die sich an Patienten bereichern mit unsinnigen (kostenpflichtigen) Untersuchungen und "Therapien" - dabei braucht man auch nicht zu sagen, dass es auch gute Ärzte gibt.

Es wird mit dem Leid von Menschen Schindluder getrieben (O-Ton: Ja das mit der Katzenallergie kriegen wir auch in den Griff!) - und das MUSS angeprangert werden, egal ob Mediziner, Heilpraktiker, Baugutachter, Versicherungsmakler, Vermieter oder wer auch immer.
Na ja nach meiner Durchsicht ist der Beitrag wohl nicht Ergebnisneutral,es kommt eben darauf an wer eine Untersuchung oder Studie in Auftrag gibt und wer das dann sendet,hier war,s der Br. Rundfung,bekannt für seine Unvorhergenommenheit!Confused