Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Wer kann mir einen guten Tipp geben?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben!

Ich bitte um eure Hilfe - bin auf der Suche nach einem klugen Buch zum Thema "Loslassen". Es sollte sich möglichst leicht lesen lassen und ein paar wirklich praktikable Tipps auf Lager haben, wie Mamis ihre Sprösslinge "loslassen" lernen, damit die Sprosse zu kräftigen, starken Bäumen heranwachsen können. Wichtig wäre der Aspekt, der hervorkehrt, wie wichtig es für die Kinder ist, dass sie selbständig werden. Gibt es so ein Buch? Kennt einer von euch eins? Dann lasst es mich doch bitte wissen!

Vielen Dank schon mal!

Sonnige Grüße
Claudia

sehr empfehlen kann ich Dir Thomas Berry Brazelton. Er ist amerikanischer Kinderarzt und hat sehr gute Bücher zur kindlichen Entwicklung und deren tatsächlichen Bedürfnissen geschrieben. Besonders interessant ist sein Buch "Touchpoints", mir fällt der deutsche Titel jetzt nicht ein (irgendwas mit Aufwachsen, glaube ich), hierbei handelt es sich um die Entwicklung der ersten Lebensjahre (ich glaube bis zum 7.), man findet auch gute Tipps zum Schlafverhalten und "Loslassen". Google Dich mal durch.

Ich hoffe, dass der Tipp hilfreich ist.

GlG Julia
Vielen, lieben Dank, liebe Julia,

werde mich gleich mal auf, durch den Bücherwald machen...

Lieber Gruß nach Griechenland zu dir!
Claudia
Für welche Altersgruppe suchst Du denn? Und eher Mädchen oder Jungs? Da kenne ich nämlich ein paar gute, zB. "Lauter starke Mädchen" fand ich persönlich ganz gut...
Hallo Alexandra,

ich möchte das Buch einer Mutter schenken, deren Söhne nun volljährig sind...
Hast du da eine Idee?

Lieber Gruß
Claudia