Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Habt Ihr noch Interesse daran, dass Prüfungsfragen eingestellt werden?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eigentlich hat sich das ja erledigt, da Ihr die Prüfungsfragen ja jetzt komfortabel im HPA-Online-Lernen beantworten könnt.

Ihr könnt dort simulierte Prüfungssituationen durchspielen oder Euch Prüfungsfragen nach bestimmten Themen sortieren lassen.
Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass leider die Prüfungen neueren Datums fehlen, da die zuständige Sachbearbeiterin erkrankt ist (leider eine längere Geschichte). Aber sie werden auf jeden Fall noch ergänzt.

Ich starte aber mal eine Umfrage, ob noch Interesse besteht, welche ins Forum zu stellen.
Hallo,
also ich bin für das Einstellen der Prüfungsfragen,so das man sie ausdrucken kann um sie in Papierform zu beantworten.Aus dem Grund den Katrin auch schon geschrieben hat.
Ich denke auch,dass das wirklich SInn macht,wenn man die möglichkeit hat sich die Fragen auszudrucken.Dann kann man wirklich unter "Prüfungsbedingungen" üben.Am Rechner ist das doch wieder etwas ganz anderes.
Was ich auch noch von Vorteil finde,dass man das Übertragen üben kann,was am Rechner ja auch nicht gehtSmile
Also mir gehts so wie Werner, da kann ich diese dann ausdruckern.Mir sind Fragen ausgedruckt lieber. Am PC mach ich einfach mehr Fehler.
Also mir genügt es im online-Lernen. Ich finde, da kann man sich dran gewöhnen und dann muss nicht Personal für Doppeltarbeiten aufgewandt werden. Die Zeit kann man bestimmt auch anders sinnvoll nutzen.

LG Julia

☼ Sybille Disse

Hallo an alle,

Ich bin auch ein Fan vom Ausdrucken und auf Papier bearbeiten.
Vielleicht könntet ihr die Fragen nur alle 2 Monate einstellen, wenn es zuviel Arbeit macht??

Liebe Grüße
Sybille
Mir geht es genauso.
Ich bin ein Freund von Papier.
Ich mache zwar auch diese am PC, aber es ist dennoch etwas anderes wenn ich das Papier vor mir liegen habe.
Irgendwie viel ernster.
Papierfreund :-)
mir reicht online, da ich die bisher auch nie ausgedruckt habe Smile

LG, Kerstin

*Brigitte*

Ich hab sie mir bisher auch ausgedruckt, weil es augenschonender ist, mal nicht am PC zu sitzen.

Aber nur online ist auch ok, wenn der Arbeitsaufwand zu groß ist.
Ich denke, daß die Variante zum Ausdrucken die Bessere ist, da auch die echte Prüfung auf Papier stattfinden wird. Vielleicht ist es aber möglich im HPA-Online-Lernen eine Option einzuführen, mit der man die Fragen ausdrucken kann. Ich fände es übersichtlicher wenn es im HPA-Online-Lernen bleiben würde.
Also ehrlich gesagt ist mir Papier auch lieber.

LG Angelika
Ich bin zwar (noch) keine Fernschülerin, aber wahrscheinlich bald Heart

Mit wäre es lieber, wenn es im Forum bliebe.
Mir reicht auch am PC
Na gut, Ihr habt mich überzeugt.
Dann stelle ich am Montag wieder Prüfungsfragen ein. Smile

Und für die Papierfreaks unter Euch - um mal ein bisschen Werbung in eigener Sache zu machen -
über den Shop bekommt Ihr die gesammelten Prüfungsfragen in gebundener Form (wie die Skripte).

Smile
Danke, Isolde
Heart

blume

LG Katrin