Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Ohrenkerzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ohrenkerzen?
Wann und wie setzt ihr die ein?

Probiere ja alles gerne mal aus und überlege, ob ich mir mal welche bestelle.

Danke
Hallo Sandra,

ich muss gestehen, ich wusste bis eben nicht, was das ist!

Habe mal schnell bei Google geschaut.
Klingt für mich nicht wirklich spannend.... eher seltsam. Huh

Um so mehr bin ich auf Antworten gespannt!
Ah, und ich dachte grad schon, da kommt der erste Ratschlag :-)))
Warten wir mal zusammen ab.
Hallo Sandra,

ich hab es selbst noch nicht ausprobiert aber schon viele positive Berichte gelesen und gehört.
Ich wollte sie auch schon immer mal testen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.

LG
Antje
Hallo,

ich hab sie schon ausprobiert. Das knistern, wenn sie abbrennen hat eine sehr beruhigende Wirkung. Das wäre schon die erste Indikation. Des weiteren helfen sie bei Erkältungen; macht die Ohren frei.
Ich war sehr zufrieden!

Gruß

Ralph
Danke Ralph,
im Internet gibt es ja unzählige Lieferanten . Vielleicht hat jemand mit bestimmten Kerzen gute oder auch schlechte Erfahrungen?Ich bestelle ab und an bei er-leben. de und überlege bei der nächsten Bestellung einfach mal ein Paket mit zu bestellen.
Liebe Sandra,
ich persönlich habe vor vielen Jahren sehr ungute Erfahrungen mit den Ohrkerzen gemacht und bin deshalb ein strikter Gegener.

Zwar ist es wirklich schön, wenn sich aufgrund der Ohrkerze regional so eine wohlige Wärme einstellt und die Durchblutung und damit den Stoffwechsel verbessert. Ohrgeräusche können sich dadurch verbessern (die eigentliche Ursache wird aber sicher nicht beseitigt).

Aber bei einer meiner Patientinnen ist damals das abgebrannte Wachs durch die Ohrkerze in den Gehörgang gerutscht. Der HNO durfte die Wachsrückstände dann wieder rauskratzen. Gut dass ich seine Kommentare dabei nicht gehört habe!! Sad

Ich habe gehört, dass es heute Ohrkerzen geben soll, die eine Gaze haben, damit das nicht mehr passieren kann. Wenn aber wirklich eine dichte Gaze drinnen ist, dann hat die Ohrkerze ja nicht mehr die versprochene Kaminwirkung.

Was ich der Firma besonders übel ankreide: Als ich mich damals informiert habe, wie die Ohrkerze funktioniert, erklärte mir die Firma bei der Demonstration: Jetzt schauen sie mal, was wir da für Ablagerungen alles aus dem Ohr herausholen. Nachträglich musste ich feststellen, dass aber nur das aus dem Ohr herausgeholt wurde, was durch die Ohrkerze hineingefallen war!
Ein wirklich unlauteres Verhalten!!

Und noch etwas: Es wird oft versprochen, dass die Ohrkerzen Ohrenschmalz aus dem Gehörgang entfernen könnten! Das machen sie sicher nicht. Denn der Ohrenschmalz sitzt an der Wand viel zu fest.
Wie gesagt, was da aus dem Gehörgang geholt wird, ist im Wesentlichen das, was durch die Ohrkerze hinein geraten ist.

Ich rate Dir von der Anwendung ab!!
Danke liebe Isolde für dieses klare Statement.
Ich habe bisher auch gedacht, dass das, was dann in dem Trichter steckt, alles "Dreck" wäre, und man so die Ohren sehr schonend reinigen kann.
Danke!
Hi,

alos ich habe auch schon eine Ohrkerzenmassage hinter mir und ich muss sagen, dass es ein sehr beruhigendes und entspannendes Gefühl ist.
Also ich kann es nur jedem empfehlen einmal eine Massage mit Ohrkerzen zu machen. Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen. Schon alleine dieses Knistern im Ohr... Smile