Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Hausbesuchspraxis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch eine reine Hausbesuchspraxis oder plant eine?

Ich habe mich jetzt angemeldet für eine Hausbesuchspraxis und möchte gerne im nächsten Jahr starten.

Wo habt ihr die ganzen Sachen drin - RR-Gerät, Stethoskop, Schröpfgläser, Akupunkturnadeln, Tapes...


Schreibt man auf die Visitenkarte und Flyer seine Anschrift, wenn man "nur" eine Hausbesuchspraxis ist?

Liebe Grüße, Alexandra
Ich kann Dir sagen, dass Du auf Visitenkarte und Flyer auch Deine Adresse angeben solltest!
Das ist auf jeden Fall seriöser!

Ich gebe keine Kurse bei mir Zuhause und gebe trotzdem diese Adresse an.
Du musst nur ausdrücklich schreiben, dass es eine Hausbesuchspraxis ist.

Und für die Geräte wäre wohl so ein Ärztekoffer gut, oder?
Für Schröpfgläser gibt es auch extra Koffer.

Kommt darauf an, was Du alles anbietest.
Welche Therapieverfahren wirst Du denn anbieten?
Ich habe mich auch schon gefragt, wo ich alles reinmache.....

Ich schwärme ja total für die alten Arzttaschen - aber das wird dann einfach zu unordentlich.

Wahrscheinlich ist dann ein Rucksack oder eine Notfalltasche besser. Oder ich habe mir überlegt, dass ich mir eine Arzttasche kaufe und um mehr Ordnung zu halten zusätzlich Ampullarien.
http://www.medibedarf.com/notfallrucksae...edibedarf1
Schau doch mal bei den Fußpflegekoffern. Die Fußpflegerinnen gehen ja auch oft auf Hausbesuche und haben immer so schöne geordnete Koffer zum hinterherziehen. Das wäre doch ideal.

lg Andrea
Ich lese gerade Eure Beiträge.

Ich komme ins Grübeln...?

Habe ich nicht gelernt, ein HP darf nur in einer festen Praxis praktizieren...?
Über diese Form habe ich so gar nichts gelernt oder gelesen.
Klärt Ihr mich bitte auf? Huh

Schon mal DANKE
Liebe Susanne in manchen Bundesländern (aber nicht in allen!!) darf man eine Hausbesuchspraxis anbieten!

Das ist aber nicht der Heilpraktiker im Umherziehen!

Deshalb muss man auch eine Adresse (hier natürlich die Privatadresse) auf Visitenkarten ect. angeben, damit man den Heilpraktiker auch schriftlich erreichen könnte.
Soll heißen, wenn Du "Bockmist" gebaut hast und man Dich anklagen wollte dann bräuchte dieser ja eine Adresse!

Früher war das ja so, dass jemand im Umherziehen "geheilt" hat und seine "Mittelchen" verkauft hat und sie hoch gepriesen hat. Die Leute haben das im guten Glauben gekauft. Als der "Verkäufer oder Heiler" dann weiter gezogen ist und die erhoffte Heilung nicht eingetreten ist hat man sich beschwert und niemand wusste wie der Heiler denn nun geheißen hat.
Damit so etwas eben nicht passiert muss man eine Adresse angeben.



(15.12.2011, 18:50)Susanne Hottendorff schrieb: [ -> ]Ich lese gerade Eure Beiträge.

Ich komme ins Grübeln...?

Habe ich nicht gelernt, ein HP darf nur in einer festen Praxis praktizieren...?
Über diese Form habe ich so gar nichts gelernt oder gelesen.
Klärt Ihr mich bitte auf? Huh

Schon mal DANKE


Eine feste Anschrift hat man ja auch mit einer Hausbesuchspraxis. Man muss dann seine Privatanschrift angeben.




(15.12.2011, 20:38)Daniela Starke schrieb: [ -> ]Liebe Susanne in manchen Bundesländern (aber nicht in allen!!) darf man eine Hausbesuchspraxis anbieten!

Das ist aber nicht der Heilpraktiker im Umherziehen!

Deshalb muss man auch eine Adresse (hier natürlich die Privatadresse) auf Visitenkarten ect. angeben, damit man den Heilpraktiker auch schriftlich erreichen könnte.
Soll heißen, wenn Du "Bockmist" gebaut hast und man Dich anklagen wollte dann bräuchte dieser ja eine Adresse!

Früher war das ja so, dass jemand im Umherziehen "geheilt" hat und seine "Mittelchen" verkauft hat und sie hoch gepriesen hat. Die Leute haben das im guten Glauben gekauft. Als der "Verkäufer oder Heiler" dann weiter gezogen ist und die erhoffte Heilung nicht eingetreten ist hat man sich beschwert und niemand wusste wie der Heiler denn nun geheißen hat.
Damit so etwas eben nicht passiert muss man eine Adresse angeben.



Man "muss" die Adresse nicht auf Visitenkarten/Flyern angeben. Man muss sie nur beim Gesundheitsamt und beim Finanzamt angeben.


fragend das was du im unteren Absatz schreibst, hat aber eigentlich nichts mit dem Heilpraktiker zu tun.
Ich danke Euch für die Infos und den Link.
Wieder etwas dazu gelernt. Big Grin
In welchen Bundesländern ist es denn nicht erlaubt?
Ich habe keine Ahnung, ob und in welchen Bundesländern es verboten ist. Von einem Verbot habe ich selber noch nichts gehört.
In einigen Bundesländern ist es nicht erlaubt invasive Sachen im Hausbesuch anzubieten, also Akupunktur und Neuraltherapie z.B.

Ich habe heute mein Schreiben vom Gesundheitsamt bekommen, dass meine Hausbesuchspraxis offiziell erlaubt, genehmigt und eingetragen ist. *freu* Jetzt warte ich nur noch auf meine Unterlagen vom Finanzamt, dann habe ich alles beisammen.
Hallo alexandra,
schön das Du alles hintereinander und beisammen hast.
Liebe Alexandra,

dann viel Erfolg bei deinem Start!!!!

GLG Andrea
Na, du bist ja echt fix!

Ich gratuliere und wünsche dir viel Erfolg

Ich werde ab nächstes Jahr erstmal eine Assistenz machen für 1 Jahr. Über diese Stelle freue ich mich riesig

lg Andrea
Hallo Andrea

Wow das klingt ja auch klasse. Das finde ich auch eine super Möglichkeit um erste Erfahrungen zu sammeln. Aber es scheint ja Glück zu sein so eine Stelle zu finden!?!
(17.12.2011, 07:39)Scapi schrieb: [ -> ]Na, du bist ja echt fix!

Ich gratuliere und wünsche dir viel Erfolg

Ich werde ab nächstes Jahr erstmal eine Assistenz machen für 1 Jahr. Über diese Stelle freue ich mich riesig

lg Andrea

Das hört sich ja toll an, wie bist du an die Stelle gekommen?
Sind den viele HP´s bereit einen Assisstenten zu nehmen?

LG Katrin

Der BDH sagt ja, dass er hilft solch eine Assistentenstelle zu finden.
Wie das dann abläuft könnten wir ja mal fragen bei dem Vortrag.

Und wegen der Hausbesuchspraxis habe ich das hier gefunden:
http://www.freieheilpraktiker.com/Heilpr...en-erlaubt
www.freieheilpraktiker.com

Hallo,

ich habe ganz viele Bewerbungen geschrieben und habe nur eine Antwort zurück bekommen und die war dann positiv! Ist wirklich eine seltene Sache, und das bei einem HP der unheimlich viel anbietet. Ich bin sooooo froh darüber. Muß zwar über 40 km einfache Strecke fahren, aber egal. Und der HP meinte ich müßte unbedingt 1 Jahr bei ihm bleiben, weil er ein reichhaltiges Angebot hat....ist das nicht toll?

ich drück euch die Daumen auch soviel Glück zu haben

lg Andrea
Hallo Andrea,
die Möglichkeit mit dem Praktikum scheint mir eine sehr seltene Möglichkeit zu sein,welch ein Glück,leider lassen sich die sich die eingesessenen H.P. nicht gern in die Karten schaun!
Nicht? Werner, ich dachte ich mach dann demnächst bei dir n Praktikum?!
Seiten: 1 2 3