Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Lernpartner oder Lerngruppe gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Ihr lieben,

ich suche einen Lernpartner oder eine Lergruppe, der ich mich evtl anschliessen kann. Bevorzugt Donnerstags Abends ab 19 Uhr.
Wer möchte mit mir zusammen via Internet lernen?
Ich würde mich freuen.
Hallo Dany,

wie weit bist Du denn?
na so weit bin ich noch nicht, bin erst beim herz
hallo,
ich bin auch gerade beim herz,also ich würde gerne zwar mitmachen,aber donnerstag läuft die gruppe von patrizia mit grundlagen und herz....würde es auch an einem anderen tag gehen?
wie montag,dienstag,freitag?

liebe grüsse veronika
also ich bin bei Kreislauf und würde mich freuen, wenn wir etwas gemeinsam auf die Beine stellen könnten. Hast Du eine Idee, wie laufen könnte?
hallo julia, manche machen hier als kleinstgruppen, vielleicht könnten wir auch so eine erstellen,wenn wir genug zusammen bekommen,am donnerstag ist ja daniela da, die könnten wir dann ja danach fragen,wie sowas geht,oder was meint ihr?

Hallo Ihr Lieben,

bin auch gerade beim Herz und fände es toll Lern-Anschluss zu haben. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich dabei.Big Grin

Liebe Grüße

Sabine
Gerne helfe ich euch dabei!

Sagt mir den Tag und die Uhrzeit, ich schaue nach, ob es vom WebEx zeitlich möglich ist und erkläre euch, wie ihr dann immer euch einloggen könnt um eure Kleinst-Lerngruppe zu eröffnen!
@Dani Reis: wenn Du Fragen hast, ich wohn gleich um die Ecke!!!!!
(05.12.2011, 14:42)veronikafilder schrieb: [ -> ]hallo julia, manche machen hier als kleinstgruppen, vielleicht könnten wir auch so eine erstellen,wenn wir genug zusammen bekommen,am donnerstag ist ja daniela da, die könnten wir dann ja danach fragen,wie sowas geht,oder was meint ihr?

Fänd ich gut. Bin mir nur nicht sicher, wie wir am meisten lernen würden. Wär vielleicht gut, wenn wir uns einmal im Webex treffen oder auch skypen und dann besprechen, wie die Lerngruppe effektiv bis zur 1. Zwischenprüfung und hoffentlich noch viel weiter laufen könnte. Wenn wir das online besprechen, müssen wir nicht soviel schreiben. Ich fand den Donnerstag gut, weil ja Patricia später dran ist, dann muss man sich nicht noch einen Abend reservieren, denn ich arbeite ja immer nachmittags!


(05.12.2011, 15:40)Daniela Starke schrieb: [ -> ]Gerne helfe ich euch dabei!

Wie immer bist bereit zu helfen, liebe Daniela. Das finde ich sehr nett von Dir! KussKusstop2top2
Hallo ich bin zwar erst beim Gewebe aber kann auch Herz bearbeiten und würde mich freuen, wenn wir ab 19.00 was auf die beine stellen könnten.
Lg Jutta
(05.12.2011, 18:56)juliaturnanelis schrieb: [ -> ]
(05.12.2011, 14:42)veronikafilder schrieb: [ -> ]hallo julia, manche machen hier als kleinstgruppen, vielleicht könnten wir auch so eine erstellen,wenn wir genug zusammen bekommen,am donnerstag ist ja daniela da, die könnten wir dann ja danach fragen,wie sowas geht,oder was meint ihr?

Fänd ich gut. Bin mir nur nicht sicher, wie wir am meisten lernen würden. Wär vielleicht gut, wenn wir uns einmal im Webex treffen oder auch skypen und dann besprechen, wie die Lerngruppe effektiv bis zur 1. Zwischenprüfung und hoffentlich noch viel weiter laufen könnte. Wenn wir das online besprechen, müssen wir nicht soviel schreiben. Ich fand den Donnerstag gut, weil ja Patricia später dran ist, dann muss man sich nicht noch einen Abend reservieren, denn ich arbeite ja immer nachmittags!


(05.12.2011, 15:40)Daniela Starke schrieb: [ -> ]Gerne helfe ich euch dabei!

Wie immer bist bereit zu helfen, liebe Daniela. Das finde ich sehr nett von Dir! KussKusstop2top2

Prima, der Donnerstag, und die etwas frühere Uhrzeit etc. ist mir auch passend. In Bezug auf Skype bin ich technisch nicht up to date, aber gebt mir bitte das Ergebnis der Besprechung bekannt, ich möchte das gemeinsame Lernen auch gerne auf meinen Plan setzen.

Irene
Hallo DanielaReis,

wär gut, wenn Du Dich nochmal einbringen könntest, damit wir die Kuh vom Eis kriegen. Wie findest Du denn unsere Vorschläge?

Wäre jetzt für alle, auch für Dich Veronika, der Donnerstag um 19 Uhr in Ordnung?
Hallo Ihr Lieben,

ich hänge zwar auch noch im Gewebe, aber Herz ist als nächstes dran...würde gerne "trotzdem" mitmachen...ginge es auch später als 19 Uhr?
Ansonsten muss ich schauen, wie ich es hier macheSmile

Glg, Loulou
ja, aber julia, wäre das nicht etwas zu dicht ?
wenn wir 19.00 uhr erst beginnen, pati fängt ja um 20.oo uhr an,weiß nicht ob nur eine stunde reichen würden.
gerade ,wenn man intensiv miteinander so am lernen ist.

also vorher könnte ich garnicht,weil ich noch sehr viele termine am nachmittag habe und vor 18.30 uhr auch nicht zu hause bin.falls es bei donnerstag bleiben würde.

lg veronika
(05.12.2011, 15:40)Daniela Starke schrieb: [ -> ]Gerne helfe ich euch dabei!

Sagt mir den Tag und die Uhrzeit, ich schaue nach, ob es vom WebEx zeitlich möglich ist und erkläre euch, wie ihr dann immer euch einloggen könnt um eure Kleinst-Lerngruppe zu eröffnen!

vielen dank liebe daniela,deine hilfe die du uns immer entgegenbringst ist unglaublich...HeartWink
Meinst Du bei Pati die Grundlagen, Veronika? Das wusste ich nicht, ich dachte, dass wir über die ja alle schon hinaus sind und dass es um die Herzgruppe ging, die ist viel später.

Machen denn alle, die hier interessiert sind, auch bei Grundlagen mit?
(05.12.2011, 21:39)juliaturnanelis schrieb: [ -> ]Meinst Du bei Pati die Grundlagen, Veronika? Das wusste ich nicht, ich dachte, dass wir über die ja alle schon hinaus sind und dass es um die Herzgruppe ging, die ist viel später.

Machen denn alle, die hier interessiert sind, auch bei Grundlagen mit?

Hallo Julia,

was mich angeht: nein. Ich bin offen für einen Beginn ab 19Uhr, oder 19Uhr30, spätestens auch 20Uhr.

Irene
Wenn ihr schon genug Grundlagen gelernt habt, dann könnt ihr natürlich eine neue eigene Lerngruppe bilden!

Julia, wann würdest Du denn vorschlagen, dass ihr mal darüber diskutiert wann wo und wie?

Für eine Lerngruppe wäre natürlich ein Leiter super, aber am besten sollte es gleich ein oder zwei Co-Tutoren geben für den Notfall.
huhu und guten morgen

also mir persönlich wäre Donnerstag 21 Uhr recht, früher würde auch gehen. aber bitte nicht vor 19 uhr
Wollen wir uns am Donnerstag um 19 Uhr zusammensetzen und dann einfach mal besprechen wie wir
was machen? Könnten uns ja im Webex oder Skype treffen
Ich bin leider im Webex so gar nicht fit vor allem geht meine blöde Webcam immer an grrrrrrrrrr :-)

Donnerstag ist für mich halt ideal, weil mein Mann und meine Tochter abends nicht da sind, da habe ich dann auch den Kopf dazu. Können das
natürlich auch an einem anderen Tag probieren, aber Töchterlein will dann immer mitmachen und da wir nur eine 2 Zimmer Wohnung haben ist das
schwierig sie vom PC weg zu kriegen :-)

Wie habt ihr euch denn vorgestellt zu lernen? Arbeitet jeder ein Thema auf und man präsentiert das nach und nach, ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung. Ich bin auf Ideen gespannt

Ich muss bei mir auch dazu sagen, dass es auch vorkommen kann, dass ich es nicht schaffe zu lernen, dann höre ich natürlich gerne zu, kann aber an diesem Abend dann nichts beitragen.
Hallo Daniela,

ich fänd Donnerstags "später" (also nach 20 Uhr) auch besser, muss meine Kinder auch erst Richtung Bett bringen...danach hätte ich mehr RuheSmile und Nein,habe es bisher nie zu Patrizias Grundlagengruppe geschafft.

Dies wäre meine erste Lerngruppe, aber ich will mir sehr viel Mühe geben, versprochenSmile
Meinst du den jetztigen Donnerstag? Skype funktioniert: Loulou-1968, trag ich gleich noch ein...
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Gruppe entsteht!!!
Happy Nikolausday, hohoho,
Loulou

Seiten: 1 2