Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Gewinnerermittlung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim "HPA-Online-Lernen werden jeden Monat die 3 Teilnehmer ermittelt, die die meisten Fragen eingestellt haben.

Nun war ich mir unschlüssig, wie ich die Fragen zählen soll:
1. Es werden einfach alle Fragen gezählt, die eingestellt wurden (also auch die, die noch nicht bewertet (moderiert) wurden, also noch nicht im allgemeinen Fragenpool sind.
2. Es werden nur die Fragen gezählt, die bereits im allgemeinen Fragenpool sind.

Diesen Monat bin ich nach Methode 1 verfahren.
Vorteil: Es sollen möglichst viele Fragen eingestellt werden und so hoffe ich, dass das ein Anreiz ist. Man kann ja immer direkt sehen, wie viele Fragen die anderen schon eingestellt haben, und zwar hier:
Klick: Community
Klick: Frage beantworten
Klick: nach dem Ersteller

Klick: dann den Namen anklicken und man sieht wie viele ingesamt eingestellt wurden und wie viele davon schon aktiviert wurden.

Was meint Ihr? Bitte abstimmen!
Ich fände es besser, wenn nur die Fragen zählen die bereits im Fragenpool sind, denn wir wollen doch möglichst viele richtige Fragen sammeln, oder?
Liebe Grüße
Esther
Das wäre natürlich am sinnigsten,weil dann nur Fragen gezählt werden die richtig sind und somit auch sinnvoll zum lernen eingesetzt werden können.


Nur denke ich,dass dann auch fleissig moderiert werden muss.Ist ja frustrierend,wenn jemand 40 Fragen einstellt und keiner moderiert und jemand der 2 Fragen einstellt,die im großen Pool landen dann belohnt wird.Blush

Ich bin dafür alle Fragen zu bewerten, denn derjenige der sie eingestellt hat, hat sich Gedanken und Mühe gemacht, diese Fragen auszuarbeiten und reinzustellen, auch wenn sie eventuell falsch sind. Schwierig wird es sicherlich zu erkennen, wieviele Fragen es sind, wenn schon Fragen gelöscht wurden.

Lg Kati

ups, jetzt ist gerade noch etwas Interessantes passiert: Smile

Bei Esther sind wohl 2 Fragen als fehlerhaft bewertet worden und so im System gelöscht worden. Damit plötzlich sind es nur noch 17 Fragen (vorher 19) und damit ist sie punktgleich mit Andrea und wir haben in dieser Katerogie 2 Gewinner!
Was mich wundert, ich habe doch heute morgen "19" gesehen und heute (Dezember!) sind es nur noch "17"???

Ich beziehe mich hier auf die Übersicht: http://www.fernschule-heilpraktiker.de/C.../index.php(Achtung Ihr müsst nach untern scrollen).
Link funktioniert nur für Schüler, die im HPA-Online-Lernen angemeldet sind.
(01.12.2011, 12:41)Isolde Richter schrieb: [ -> ]ups, jetzt ist gerade noch etwas Interessantes passiert: Smile

Bei Esther sind wohl 2 Fragen als fehlerhaft bewertet worden und so im System gelöscht worden. Damit plötzlich sind es nur noch 17 Fragen (vorher 19) und damit ist sie punktgleich mit Andrea und wir haben in dieser Katerogie 2 Gewinner!
Was mich wundert, ich habe doch heute morgen "19" gesehen und heute (Dezember!) sind es nur noch "17"???

Ich beziehe mich hier auf die Übersicht: http://www.fernschule-heilpraktiker.de/C.../index.php(Achtung Ihr müsst nach untern scrollen).
Link funktioniert nur für Schüler.

Liebe Isolde
ich habe heute selber 2 Fragen gelöscht, bei denen Kommentare dazugeschrieben waren, die auf Fehler aufmerksam gemacht haben. Es wurden noch nicht ausreichend falsche Bewertungen gegeben, daß sie automatisch rausfliegen, von daher hab ich sie selbst gelöscht. Es muß sich ja keiner in etwas reinlesen, von dem man schon weiß, daß sich ein Fehler eingeschlichen hat.
Ich habe "alle Fragen" angekreuzt, weil hier diejenige/derjenige entscheidet, der die Fragen einstellt.

Wenn nur moderierte Fragen gezählt werden könnte man ja "extra" die Fragen von der "Konkurrenz" nicht moderieren. Angel


Zitat:Wenn nur moderierte Fragen gezählt werden könnte man ja "extra" die Fragen von der "Konkurrenz" nicht moderieren.

Autsch, das wär aber echt fies.Dodgy

Ich bin auch dafür alle Fragen mit einzubeziehen, denn die Arbeit sich damit auseinander zu setzen und sich Fragen auszudenken, ist schon belohnenswert....meiner Meinung nach.
Wenn ich das bei der Online-Schulung zu HPA-Online richtig verstanden habe, geht es ja darum, dass 3 unterschiedliche HPA's die Frage für richtig befinden müssen, damit sie in den Fragenpool wandert (oder ist doch moderieren Pflicht).

Egal, ich bin dafür, dass alle Fragen gewertet werden, denn hier wird keiner Fragen einstellen ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben und selbst wenn sich später herausstellt, dass die Frage falsch war, dann wird der Ersteller sich ja noch mal überlegen, welche Formulierung er/sie nun wählt.

LG, Kerstin
Moderieren ist keine Pflicht Kerstin.
Ja, drei unterschiedliche müssen eine Frage moderieren.
(02.12.2011, 12:55)Daniela Starke schrieb: [ -> ]Moderieren ist keine Pflicht Kerstin.
Ja, drei unterschiedliche müssen eine Frage moderieren.

Das verstehe ich nicht, Daniela. fragend Oder meintest du, dass 3 unterschiedliche die Frage als richtig werden müssen?
Oh sorry Kerstin, ja 3 unterschiedliche Personen müssen eine Frage als Richtig setzen und dann kommt diese Frage in den "Fragenpott".