Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Spam
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

*Brigitte*

Mit den ganzen Spam-Beiträgen innerhalb der Threads war es ja schon ärgerlich. Aber jetzt eröffnen die auch noch neue Threads, die dann unter "Neue Beiträge suchen" aufgeführt werden, so dass man erst suchen muss, um "echte" Beiträge zu finden.

Echt nervig Angry

Kann man denen das nicht irgendwie unmöglich machen?
Wird schon gegen gearbeitet liebe Brigitte,

bitte ein bisschen Geduld, wir sind bemüht möglichst schnell immer alle zu entfernen.

LG Gini

*Brigitte*

Liebes Gini- Heart chen, ich weiß doch, dass ihr euer Möglichstes tut für dieses Forum!

Und dafür einen ganz dicken DANKE-Knuddler top2
Liebe Brigitte,
Spam! Ein echtes Ärgernis!

Jeder kennt es ja auch von seiner Mailbox.

Aber es sollte ein Anlass sein, den Mods hier zu danken, HeartHeartHeartdass Ihr so wenig davon mitbekommt.
Die guten Mods sind wirklich Tag und Nacht im Einsatz, um das Forum möglichst spamfrei zu halten. HeartHeartHeart

Der Admin hat gestern nacht auch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion, das Forum neu hochgespielt und dabei einiges versucht, um das Einstellen von Spam zu erschweren.
Ganz kann man es sicher nicht verhindern.
Es ist wie ein Kampf, wie z.B. zwischen den Krankheitserregern und dem Abwehrsystem oder sonst zwischen Feinden auch - beide Seiten rüsten ständig hoch und verbessern sich. So hat mal der eine und mal der andere den (kurzzeitigen) Sieg.

Schade ist, dass dieser dumme Krieg so viel Zeit und Energie kostet. Sad
Hallo,
da es sich doch wahrscheinlich um Spambots handelt, wäre es doch sicher möglich, schon bei der Registrierung bzw. beim ersten Posting eine Barriere einzubauen?

In anderen Foren wird daher z.B. ein User mit seinem ersten Posting manuell freigeschaltet. Ein Mod müsste so "nur" einmal am Tag die echten Registrierungen freischalten, der Rest landet im Papierkorb. Wäre das mit dieser Forumssoftware möglich?

Ach ja: irgendwie funktioniert seit heute die Zitierfunktion beim Antworten nicht mehr. fragend

Viele Grüße
Kristina
Unser Admin arbeitet schon daran!

Kristina, es kann sein, dass das ein oder andere momentan umgeschaltet, verbessert oder geändert wird, da der Admin einige Änderungen vornimmt.

Es gibt keine Zufälle im Leben! Gestern hatte ich die Idee einen neuen Beitrag zum Thema Spam zu posten: und schwupp ist er da!! Heart

Ich kenne mich mit den Arbeiten im Hintergrund nicht (Webseite Forum) nicht aus, hatte eine Idee, von der ich aber nicht weiß, ob sie umsetzbar ist:

Viele nette Wesen betreuen ja ein Thread. Wenn jeder dieser User die techn. Möglichkeit hätte, Spam zu löschen, wenn er es entdeckt, hätten Kontrollaugen weniger zu tun.

Keine Ahnung, ob so etwas funktioniert.

Allen, die daran arbeiten: Herzlichen Dank! Heart

Liebe Susanne, Heart
die Idee ist gut, allerdings können das nur Mods. Das bedeutet, dann müsste man alle in den Mod-Status versetzen. Ein Mod kann aber im Forum auch einiges durcheinanderbringen, wenn er falsche Buttons drückt. Confused
Susanne, Du kannst aber bei einem Spam-Beitrag unten auf "Melden" gehen.
Sobald dann ein Mod ins Forum kommt sieht er das und kann sofort löschen!

So könnt ihr gerne mithelfen! Smile
Liebe Daniela,

vielen Dank, guter Tipp! Big Grin