Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Bach-Blüte: Honeysuckle - Foto, Beschreibung und eure Erfahrungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben!

Hier blüht eine neue Bach-Blüte für euch... Wer weiß, wie das Schmuckstück heißt und was sie so drauf hat?

[attachment=2016]

Bin sehr auf eure Berichte und Erfahrungen gespannt! Viel Freude beim Rätseln.
Claudia
Ich tippe mal auf Honeysuckle -Geißblatt.

Sie wird auch die Heimwehblüte [Bild: smilie_tra_067.gif]genannt und ist besonders für Menschen geeignet, die sich nicht von der Vergangenheit lösen können.

z.B.

- wenn man mit Wehmut an alte Zeiten zurückdenkt,
- bei Abschiedsschmerz und Heimweh,
- bei Verlust eines geliebten Menschen,
- Angst vor dem Alter und vor den Auswirkungen des Alters, - will die Jugendlichkeit erhalten
- wenn man Angst hat nicht mehr attraktiv auf den Partner zu wirken,
- man wünscht sich die Möglichkeit wieder in der Vergangenheit zu leben,
- fehlende Gegenwartswahrnehmung,

Bei Kindern kann man sie gut einsetzen:

- bei Heimweh (z.B. Klassenreise, Ferienlager usw.)
- wenn sie nachts schlecht träumen, schreckhaft sind u. weinen
- wenn ein Kind nicht in den Urlaub fahren möchte und lieber zu Hause bleiben will
- bei sehr phantasievollen Kindern, die im Gedanken oft ganz weit weg sind

Positive Wirkung:

- schafft es, im Fluss des Lebens zu sein
- erkennt die Schönheit o. d. Chance der Gegenwart
- schafft Verbindung mit der Gegenwart u. Vergangens loszulassen (Ich lebe heute,und lasse die Vergangenheit dabei los.)

Na mal sehen, ob ich da wohl richtig liege?Smile
Liebe Katrin,

ich staune, wie flink du bist - schneller als die schnellste blütenpollenhosentragende Honigbiene! Und richtig: Es ist Honeysuckle - Geißblatt - Jelängerjelieber! Hier im Rheinland wächst es sehr gern an Waldrändern und überzieht ganze Brombeerhecken...

Vielen Dank für alles Wissenswerte dazu!!

Kann denn vielleicht jemand von einem persönlichen Erlebnis mit Honeysuckle berichten? Wie kann ich mir vorstellen, wie Bach-Blüten wirken? Dauert es Tage, Wochen, Monate, bis sich was tut? Wie merke ich, dass sich was in die richtige Richtung bewegt? Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren!

Liebe Grüße
Claudia
(15.11.2011, 22:16)claudia.g. schrieb: [ -> ]Liebe Katrin,

ich staune, wie flink du bist - schneller als die schnellste blütenpollenhosentragende Honigbiene! Und richtig: Es ist Honeysuckle - Geißblatt - Jelängerjelieber! Hier im Rheinland wächst es sehr gern an Waldrändern und überzieht ganze Brombeerhecken...

Vielen Dank für alles Wissenswerte dazu!!

Kann denn vielleicht jemand von einem persönlichen Erlebnis mit Honeysuckle berichten? Wie kann ich mir vorstellen, wie Bach-Blüten wirken? Dauert es Tage, Wochen, Monate, bis sich was tut? Wie merke ich, dass sich was in die richtige Richtung bewegt? Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren!

Liebe Grüße
Claudia

Hallo liebe Claudia,Heart

vielleicht berichtet uns Elke von ihren Erfahrungen mit Honeysuckle. Wäre echt super.Smile
(Sie hatte ja mal in einem anderen Artikel darüber geschrieben, dass sie die Blütenessenz testen wollte.)  

Ich kann dir bisher leider nur von den Rescue-Tropfen berichten. Sie wirken bei meiner Tochter ausgesprochen gut.
Bei den Übertrittsprüfungen zur Aufnahme ans Gymnasium hat sie jeweils 4 Tropfen morgens davon eingenommen und war dadurch sehr ruhig und ausgeglichen.
Für mich war es schon sehr befremdlich, dass sie dadurch überhaupt keine Prüfungsangst mehr hatte.Blush
Auch die Tochter meiner Bekannten hat sie dann bei ihren Abi-Prüfungen sehr gern eingenommen.
Wenn größere Schulaufgaben anstehen, verlangt sie meine Tochter auch heute noch ab und an. Je nach Bauchgefühl nimmt sie die Bachblüten oder Schüßler-Salze Nr. 5 und Nr. 7 ein.
Honeysuckle

Die Vergangenheitsblüte

Sie lernt uns im Hier und Jetzt zu leben.
Hilft vergangenes zu verarbeiten.

Kraftformel:
Ich lebe heute
Ich blicke nach vorne
... so, damit ich auch meinen Senf dazu abgeb:Smile

Honeysuckle, das Heimwehmittel schlechthin... für Kinder, die auf der Klassenfahrt Bauchweh vor Heimweh bekommen, für Krippenkinder denen der Abschied von den Eltern jeden Morgen schwer fällt und gar nicht besser wird.

Honeysuckle unterstützt den Loslaseffekt um offen für Neues zu sein, auch für diejenigen, die mit den Gedanken immer in der Vergangenheit sind. Das trifft vor allem bei vielen älteren Leuten zu, deren langjähriger Lebenspartner gestorben ist und die jetzt kaum noch vor die Haustüre gehen. Diese Menschen sagen auch gern: "Früher war alles besser". Es besteht eine starke Sehnsucht nach der Vergangenheit weil die Zukunft scheinbar nichts mehr besseres zu bieten hätte.. Dabei beziehen sich die Gedanken auf etwas tatsächlich erlebtes, hängt der Patient alten Träumen nach dann wäre eher Clematis in BEtracht zu ziehen..

Bewährt hat sich Honeysuckle
- nach einen Umzug
- Pensionierung
- denn die geliebten Kinder aus dem Haus gehen
- bei Verlust eines geliebten Menschen
Liebe Katrin,

vielen Dank für deine Erfahrung mit den Rescue-Tropfen. Das klingt ja - im wahrsten Sinne - zauberhaft! Ich bin von Natur aus ein ziemlich "aufgeregtes" Wesen und muss gestehen, dass ich fast zehn Jahren die Rescue-Tropfen ORIGINAL VERPACKT(!!) im Schrank stehen hatte... Damals las ich irgendwo irgendwas darüber, kaufte mir die Tropfen und stellte sie in den Schrank: für alle Fälle... Na ja, als ich hier im Forum die ersten BAch-Blüten-Einträge von Gini entdeckte, fielen mir auch meine Rescue-Tropfen wieder ein. Und als es mal wieder ganz aufregend war bei mir - ein Termin stand an, der mir gleich das Lampenfieber aufflammen ließ, tropfte ich tüchtig davon unter die Zunge. Ich glaube ich hatte 'ne richtige "Fahne" - jedenfalls schmeckte alles nach Alkohol. Aber: Mit flatterndem Herzen fuhr ich (Rescue-alkoholisiert) zu Hause los und im Nachbardorf, zwei Kilometer weiter, war ich schon völlig entspannt. Der Termin lief viel besser, als ich es mir hätte jemals träumen lassen... Rescue-Tropfen sind wirklich zauberhaft! Und jetzt weiß ich auch, dass vier Tropfen reichenTongue! DANKE!

Liebe Daniela,

sei ganz herzlich bedankt für deine Kraftformel zu HoneysuckleIdea! Die kann wohl jeder von Zeit zu Zeit gut brauchen!

Liebe Nicole,

vielen Dank für deinen leckeren "Senf"!Big Grin Ich staune, wieviel so eine kleine hübsche Blüte doch vermag. Und besonders hilfreich finde ich hier auch die DD zu Clematis! Jch habe so noch gar keine Erfahrungen mit Bach-Blüten - außer meiner oben beschriebenen (völlig überdosierten). Kannst du denn von einem eigenen Erlebnis etwas berichten? Wäre spannend, was in der Richtung zu lesen!

Liebe Grüße
Claudia
Hallo Elke,

hast du's mit der Tropfenzahl auch nicht so genau genommen wie ich mit den Rescue-Tropfen? Oder waren es wirklich nur vier Tropfen??

Wenn du das Gefühl hast, wieder du selbst zu sein, dann würde ich Honeysuckle aber ganz herzlich danken dafür. Ich finde dass es das Beste ist, was einem passieren kann: Ganz manselbst zu sein - das ist doch herrlich!

Lieber Gruß und alles Gute für dich!
Claudia