Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Bachblüte: Mimulus - Foto, Beschreibung und eure Erfahrung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=2003][attachment=2002]
Hallo ihr Lieben, Smile

hier habe ich noch ein rotes Exemplar einer Bachblüte gefunden.
(Oft ist sie auch mit gelben Blüten anzutreffen.)

Um welche Bachblüte handelt es sich und wie wird sie eingesetzt???
Liebe Katrin, Heart
wenn man auf die Bilder klickt, dann öffnet sich Werbung?
Es muss sich unbeabsichtigt, da irgendetwas angehangen haben. Sad

Wäre total nett, wenn Du sie nochmals neu einstellst.
Vielen Dank!!! Smile
Hallo liebe Katrin,

ich befürchte, du musst uns zu deinen schönen Bildern auch noch die Eigenschaften dieser Bach-Blüte ins Forum stellen... Oder ich pokere ein bisschen (habe ich bei Isolde im AHA-Kurs gelerntBig Grin) und behaupte zu wissen, dass diese Blüte Mimulus - die Gefleckte Gauklerblume ist.

Hoffentlich guckt Nicole noch rein und klärt uns richtig auf... Ihr zwei seid ja die richtigen Bach-Blüten-Experten!

Lieber Gruß
Claudia
At Isolde
Vielen lieben Dank Heart für deine Info!
Habe die Bilder noch mal neu eingestellt. Werbung wollte ich eigentlich nicht machen. Sorry!!!Tongue



At Claudia

Super! Da hast du ja vollkommen richtig gepokert. Smile
Hoffentlich schreibt vielleicht noch jemand etwas zu den Eigenschaften.
Wäre schön!

LG Katrin
Oh ja... Mimulus:
Im Gegensatz zu Aspen, die bei diffusen Ängsten eingesetzt werden kann, hilft Mimulus bei Ängsten vor konkreten Dingen und Situationen.
Immer, wenn ich sagen kann: Ich habe Angst vor... oder .. Ich habe Angst, wenn...
... hilft Mimulus. Smile

Ich hoffe, ich habe die Blüten richtig in Erinnerung. Danke, dass ihr den Bachblüten-Thread wieder zum Leben erweckt.. Heart
Mimulus

Die Tapferkeitsblüte

Wird eingenommen, wenn man schüchtern ist oder vor vielen Dingen im Alltag Angst hat.

Kraftformel ist z.B.:
Ich bin tapfer