Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Stielwarzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was sind denn eigentlich Stielwarzen, die kommen im Script nicht vor. Oder sind das die Pinselwarzen?
Und wie behandelt man Stielwarzen?
Liebe Sandra,

also ich meine Stilwarzen heißen so, weil sie so aussehen. Gehören zur Gruppe der Fibrome.

Kleine Stifte, die hochstehen. Meist am Hals oder am Auge.
Stehen so ein wenig ab, wie ein Nippel. Weiß nicht, wie ich es anders erklären soll.

Die Hausfrau entfernt die Warze mit einem Bindfaden. Abbinden, dann hat sich das erledigt. Der Dermatologe wird es wohl lasern oder vereisen.

Ich glaube, in Deutschland kann man sogar dieses Mittel zum Vereisen in der Apo kaufen.

Manchmal schreibt man sie STIEL, machnmal STIL - Warze.
Vielen dank für die schnelle Antwort
Liebe Sandra,
Susanne hat es schon ganz richtig geschrieben. Stielwarzen ist eine umgangssprachliche (aber unkorrekte) Bezeichnung für weiche Fibrome.
Die weichen Fibrome werden im Skript Onkologie besprochen

Unrichtig ist die Bezeichnung Stielwarze deshalb, weil es keine Warzen sind, denn diese werden durch Viren verursacht. Bei den Fibromen handelt es sich um Wucherungen der Fibrozyten (Bindegewebszellen).
http://www.drbresser.de/cms/Stielwarzen_...411.0.html
Danke für den Link.
Brauchst du noch Fotos davon, Isolde?
(28.10.2011, 17:40)Sandra L schrieb: [ -> ]Brauchst du noch Fotos davon, Isolde?

Habe zwar schon 2 schöne weiche Fibrombilder aber ein drittes kann ich auch noch brauchen - ist ja immer gut, wenn man bei verschiedenen Schulungen und Kursen mal ein anderes Bild zeigen kann. Smile