Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Antibiotika aus der Natur
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Buch hab ich mir vor kurzem gekauft. Teils aus Neugierde, teils um nach Alternativen zu suchen. Es ist klar und übersichtlich geschrieben mit viel Alternativen die den Körper weniger belasten als die chem. Bomben.
Zu jeder Pflanze gibt es die Historie, Inhalts- und Wirkstoffe, Eigenschaften, Anwendung und Zubereitung. In der Zubereitung viele Rezepte von Tee, Creme, Lotion, Ölauszüge, Tinkturen uvm.
Antibiotika aus der Natur
Sanfte Heilung durch natürliche Medizin
ISBN: 978-3-938516-92-8

LG Karin
Propolis, ein Produkt aus dem Bienenstock ist m. E. n. der Beste natürliche Antibiotika Lieferant aus der Natur. Die Propolis hat gleich mehrere Antibiotika inne.
Liebe Karin,

soeben habe ich das Buch bestellt. Vielen Dank für den Tip.
Hallo

Bienenpropolis wirkt meines Wissens nicht nur

antibiotisch sondern eben auch antiviral!

Irene
Hallo Irene,

ja sogar antimykotisch! Smile

LG Manuela
Hallo Manuela, danke für Deine Ergänzung!

Irene
Dank Propolis ist mein Welpe sogar seine Spulwürmer losgeworden.
Ich finde Popolis einfach genial.
Hallo ihr Lieben,

Wichtig bei Propolis ist, dass man das vorher kurz antestet ob eine Allergie besteht.
Das mache ich immer bei den Tieren.
Mein Pferd hat auch lange Zeit Propolis bekommen und die Würmer scheinen das wirklich nicht zu mögen.
War allerdings eine längere Sache, bis sie sich verflüchtigt hatten.
Bei den Hunden geb ich es gar nicht mehr weil die allesamt zu magenempfindlich sind.Rolleyes
Oder besser gesagt, pimpelig sind sie.

LG
Antje
Danke für den Buchtipp, das werde ich mir mal anschauen.

Hier steht auch immer Propolis im Schrank. Mein Hund verträgt es problemlos und ich selbst hab es auch schon genommen, als sich an den Feiertagen mal Halsschmerzen anbahnten und das hat prima geholfen.
Frage zu Propolis:

nehmt ihr da die Flüssigkeit oder was es ja jetzt auch gibt: Globulis?
Z. B. bei den Pferden bei Würmern: welche Menge und wie oft, was müsste ich meinem Hund (22 kg) geben, wenn er Würmer hat?

Ich wär wirklich froh um eine Antwort, weil ich ihm die ewigen Wurmtabletten nicht wirklich gern gebe... Blush
Nimmt ihr Propolis nur bei Tieren oder habt ihr es schon bei Menschen genommen?

Renate
Ich hab einen Ekel vor Propolis und wurde es daher nicht einnehmen.
Allein der Geruch reicht mit schon.Rolleyes

Wie man eine Lösung zur Entwurmung für Hunde ansetzt mit Wasser findet man im Internet.
Ich hab es leider nicht mehr im Kopf.
Wurmkuren bekommen meine so gut wie nie.
Da muss schon eine Kotprobe positiv sein.
Unser alter Tierarzt hat uns schon vor 30 Jahren geraten, die Hunde nur zu entwurmen, wenn es tatsächlich nötig ist.

Bei den Pferden sah es mit Würmern leider ganz anders aus als bei den Hunden.
Die hatten eigentlich immer Probleme.

LG
Antje
Natürlich auch für Menschen. Hier kenne ich es aber nicht als Wurmmittel, sondern als Immunstärkung. Und hier kenne ich es nur als flüssiges Mittel.
Ich gestehe ich habe es schon genommen innerlich aber wenig, meist aesserlich auf der Haut!
Es gehoert nicht zu den Mitteln mit denen man sich gern einreibt!Big Grin