Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Klaus-Peter Wolf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Klaus-Peter Wolf, eigentlich in Gelsenkirchen geboren, lebt aber seit Jahren als freier Journalist und Schriftsteller in Norddeutschland.

Er hat einige Preise (u. a. Erich-Kästner-Preis, Anne-Frank-Preis) für seine Filme und Bücher bekommen.

Aufmerksam geworden bin ich auf den Autor durch seine Ostfriesenkrimis, die genau dort spielen, wo ich Urlaub gemacht habe.

Das erste Buch der Reihe um die Kriminalkommissarin Ann-Kathrin Klaasen mit dem Titel "Ostfriesenkiller" habe ich verschlungen (ISBN-10: 3596166675; ISBN-13: 978-3596166671), weitere folgen.

Inhalt:
Eine Mordserie erschüttert Ostfriesland. Die Opfer sind alles Mitglieder des Behindertenvereins "Regenbogen", die offenbar systematisch ausgelöscht werden sollen.

Mir gefällt die Kommissarin sehr gut, sie hat eine menschliche Seite, wurde gerade von Mann und Kind verlassen und man kann sich gut in sie hereinversetzen. Die Story an sich ist sehr spannend.

Und wenn man Ostfriesland kennt: So sind sie die Ostfriesen und die Landschaft ist treffend beschrieben.

Ich freu mich schon auf den 2. Roman "Ostfriesengrab". Die Serie an sich ist schon älter, Ostfriesenkiller ist 2007 erschienen, mittlerweile gibt es glaube ich 6 Romane aus dieser Reihe.
Ich habe nach bestandener HP-Prüfung wieder vermehrt Zeit zum Lesen.

Auf der Suche nach geeigneten Krimis bin ich auch über Klaus- Peter- Wolf gestolpert.

Die Ostfriesenkrimis rund um die Kriminalkommissarin Ann-Kathrin Klaasen find ich auch spannend.
 
Die ersten 4 Bände hab ich durch und die Nächsten stehen auch schon im Regal.

Wer also mal abschalten will und deutsche Krimis mag, ist hier goldrichtig.

LG

Birgit