Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Rommelfanger
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

☼ Sybille Disse

Liebe Forumsmitglieder,
Gestern haben Katharina und ich u.a. Fragen aus einem Rommelfanger-Buch bearbeitet.
Einige Inhalte kamen mir/uns veraltet vor.
Im Internet habe ich dann gelesen, dass ab Herbst eine Neuauflage auf den Markt kommt.

Nun wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen mit den Rommelfanger-Büchern bezüglich der Aktualität sind und ob ihr etwas über eine Neuauflage in 2011 wisst???
Die Bücher sind alles schon sehr alte Auflagen. Ich habe hier eine Liste mit den Erscheinungsdaten....

GLG Andrea
schau mal auf www.ardea.de
Es gibt mittlerweile schon eine ganze Hand voll Neuauflagen (Bewegungsapparat, Herz/Kreislauf, Atmung, ...)
Ich lerne sehr gerne mit diesen Büchern, hab allerdings auch nur die Ebay-"Ausgaben", da die neuen Auflagen nicht ganz günstig sind. Was mir so gut an den Büchern gefällt, ist die lockere Art, und die Hintergrundinformationen. Als blutiger Anfänger sind mir allerdings leider noch keine Fehler oder so aufgefallen.
Ich war mal auf der Seite, die Anja angegeben hat.

Aber ich blicke irgendwie nicht durch, welche Neuerscheinungen es gibt oder geben sollSad
Hallo Andrea,

aktuell ist bei Rommelfanger die Auflage 3.x

Du kannst u. a. bei der Bestellliste sehen, welche Hefte neu sind (teilweise am Cover, teilweise steht auch neu dabei).

LG, Kerstin
Ahhhh- alles klar. Danke

☼ Sybille Disse

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Heart
Ich war auch auf der Seite von Ardea und leicht verwirrt...
Zumal bei Amazon zu lesen stand: im Herbst 2011 werden alle Bücher neu aufgelegt.
Da werde ich mal versuchen den Verlag zu kontaktieren, wie das aussieht Smile
Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich die Seite des Verlages nicht sehr übersichtlichSad

☼ Sybille Disse

Hallo Andrea,
Huch, ich war grad auf der Seite.
Die sieht ja ganz anders aus als vergangene Woche -
ziemlich wild, da hast Du recht Smile

Das sieht mehr nach einer Werbeseite für die Schule aus?

Nachtrag:
Eben lese ich:
"Vademecum Psychotherapie
ist fast fertig und wird noch im Februar kommen! "
2011 oder 2012 Big Grin
Das würde mich ja sehr interessieren.

Also, ich kontaktiere den Verlag und geb euch dann Bescheid!

☼ Sybille Disse

Hallo Ihr Lieben,
Also das ist ja was für Sherlock Holmes Smile

Nach einigen Anläufen per email und telefonisch habe ich eben einen sehr netten Kontakt gehabt - es wurde mir versprochen, dass ich per email eine Liste mit den Daten der neuesten Auflagen erhalte...

Schaun wir mal Smile
Danke für deine Mühe....

Ich bin mal gespannt. Ich hatte vor ca. 2 Monaten mal in der Buchhandlung gefragt. Und die meisten Exemplare sind noch vor 2000 erschienen.....
Super Sybille!

Für die neue Auflage würde ich mich dann evtl. auch interessieren.
Hälst Du uns auf dem Laufenden?
Hallo ihr Lieben,Smile
habe euch schnell mal den aktuellen Flyer von Ardea kopiert. Vielleicht bekommt ihr dann eine Übersicht, welche Bücher es überhaupt davon gibt.
Leider sind von den neuen Büchern noch nicht alle erhältlich bzw. noch in Planung. Einfach regelmäßig unter www.ardea-de oder www.ardea-schule.de nachschauen (finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht gerade übersichtlich gestaltet) oder direkt beim Verlag anrufen.Big Grin
Hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

☼ Sybille Disse

Hallo Katrin,
Herzlichen Dank für die Hilfe!!!
Das bringt etwas Licht ins DunkelBig Grin

Ja, mit der telefonischen Erreichbarkeit ist das nicht so einfach Rolleyes

Bisher habe ich leider auch noch nichts im Postfach...

Psychotherapie 3 neu würde mich ja auch sehr interessieren - aber das sind ja Aussagen... "Theorethisch fertig" Smile
oder in Vorbereitung und in Planung..... Was kommt dann zuerst????

Ich weiß es schon, aber es ist doch alles sehr schwammig....

☼ Sybille Disse

Genau Andrea,

Alles ziemlich spongiform Cool
Ich habe mir ein paar Bücher von Frau Dr. Rommelfanger online bestellt.
Mit der Lieferung hatte es dann leider ziemlich lange gedauert.Angry Ich dachte schon meine Bestellung ist dort gar nicht eingetroffen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass jetzt erst einmal die Bücher der 4-Elementenlehre im Vordergrund stehen und dann auch wieder an den neuen Amtsarztfragen gearbeitet wird.
Allerdings finde ich persönlich die Bücher von Frau Dr. Rommelfanger als zusätzliche Ergänzung zum Lernstoff bzw. zur Prüfungsvorbereitung sehr gut.
Finde nur sehr schade, dass es mit einigen Neuauflagen noch so ungewiss lange dauert.Sad
Bei mir hat die Lieferung 4 Tage gedauert ....
@ Sybille: hoffentlich nicht transmissibel....
Seiten: 1 2 3