Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Frage zum Biorhythmus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe mit dem Fernlernen ja gerade erst eifrig angefangen und hab mir als allerallererstes die kleine Information zum Biorhythmus vorgenommen.
Ich habe so weit alles verstanden, bis auf eine Sache: Es gibt ja eine Leistungs- und eine Erholungsphase für jede Kurve. Und ich habe es so verstanden, dass es eine Nulllinie oben und eine unten gibt. (Ich hoffe das ist richtig??) Meine Frage lautet also: Welcher Abschnitt ist jeweils die Leistungs- und Erholungsphase? Ist die Leistungsphase diese, die nach oben geht oder nach unten? Sind demnach unten die periodischen oder halbperiodischen Tage? Beginnt eine Kurve oben oder unten? HuhConfused

Ich hoffe es ist verständlich und Danke schon mal im Voraus!
Also ich würde sagen, dass die Leistungskurve diejenige ist, die nach oben geht und die Erholungskurve diejenige, die nach unten geht.

Zumindest empfinde ich das immer so.
Ja, stimmt genau, liebe Daniela.

Und die Nulllinie ist die Grenze zwischen den beiden.
Also es gibt keine Nulllinie oben und unten, sondern nur eine Nulllienie, die die Leistungs- von der Erholungsphase trennt.

Alles klar?
Ach, jetzt ist, glaube ich, der Groschen gefallen. Ich habe es ganz anders gesehen! Aber von der Anzahl der Tage hätte meine Version auch stimmen können... Aber in Wirklichkeit ist es so:In der Mitte verläuft die Null-Linie, von wo aus der Biorhythmus bei der Geburt an startet. Jeder Zyklus hat dann zwei Sinus-Kurven: Eine verläuft oberhalb der Null-Linie, also die Leistungsphase, die dann, wenn sie die Null-Linie wieder schneidet (an den halbperiodischen Umschalt-Tagen) in die zweite Kurve mündet, die die Erholungsphase darstellt und unterhalb der Null-Linie verläuft. Ja, das macht mehr Sinn!

DANKE!!