Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Nachweis Antigen, Antikörper
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
.....und noch eine Frage.

Dürfen die verschiedenen Methoden um Antigene und Antikörper nachzuweisen auch vom HP durchgeführt werden? Ich denke ja, da es ja kein direkter Erregernachweis ist.

Wie funktioniert das denn? Schicke ich die Blutprobe ins Labor oder gibt es Möglichkeiten, dass ich das "vor Ort" machen kann? Im Script steht ja was von Teststreifen, aber da bräuchte man dann ja auch die entsprechenden Reaktionspartner.

Oder bekomme ich auf diese Fragen erst am Ende bei den "Untersuchungstechniken" Antworten und muss mich noch gedulden?
Liebe Sandra,
Antigen- und Antikörpernachweise dürfen vom HP durchgeführt werden.
Wie Du richtig schreibst, darf er alle Nachweise im Blut durchführen, mit Ausnahme von Erregernachweisen.

Grundsätzlich gilt: Wer mit infektiösem Material hantieren möchte, braucht dazu eine spezielle Erlaubnis (§ 44 IfSG).
Danke,

und wie funktioniert das Ganze praktisch?

Beispiel: Ich möchte bestimmte Antikörper nachweisen und bräuchte dann ja dazu das entsprechende Material, also den korrespondierenden Partner, wo bekommt man so etwas?
Geh ich dann in die Apotheke und bestelle Röteln-Antigene? ;-)