Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Auch neu hier
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nachdem ich schon so lieb per PN willkommen geheißen worden bin, möchte ich mich nun auch noch ein wenig selbst vorstellen und "Hallo" sagen.
Ich bin noch nicht wirklich "eine von euch" , da ich mich grad noch in der Wahl der Richtigen Ausbildungsform schwer tue.
Ich habe die tollen Probeskripte erhalten- vielen Danke nochmal dafür- und finde sie v.a. auch im Vergleich zu anderen Fernschulen wirklich hervorragend. Zudem noch das Forum und alle weiteren Angebote. Das ist wirklich toll.
Dennoch tendiere ich gerade ein wenig zur Präsenzschule. Ich bin schon jemand der den Kontakt zu anderen schätzt und im eigenständigen Tun mehr und besser lernt als nur vom Papier.
Nun stehen dafür eben in München die Josef Angerer Schule, das Zentrum für Naturheilkunde und dei Lotz-Schule zur Debatte.
Weitere Frage die sich mir aber auftut ist, welche Zeitform die Beste für mich ist: Abends oder Tagsüber. Oder noch ganz warten? Evtl. die Ausbildung zum Entspannungstherapeuten einschieben und HP hinterher ...Ich habe nämlich noch 2 Kinder. Der große ist 6 Jahre und der kleine Mann ist 13 Monate (der große ist in der Ganztagsschule und der Kleine noch daheim. Ab nächsten Sommer ist er 3 Vormittage betreut) Aber iregendwie juckt es halt doch auch jetzt schon in den Fingern...
Ich selbst bin 29 Jahre und komme aus München. Haupterbuflich bin ich grad in Elternzeit und nebenberuflich leite ich Eltern-Kind -Kurse wie z.B. Babymasse. Ausserdem Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungskurse.
Ihr seht in meinem Kopf ist noch viel zu schlichten. Wenn ihr aber einen Rat hättet, würde ich mich freuen. Ein paar neutrale Meinungen sind sicherlich nicht schlecht...
Ich freue mich aber hier trotzdem viel mitzukriegen und hoffentlich ein teil eurer wie mir scheint ganz netten Truppe zu werden.
Vlg Sanny
Hallo Sanny,

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, für mich stand diese Wahl nicht wirklich.
Aber ich bin mir sicher, hier wirst du noch Tipps und Ratschläge bekommen.
Hallo Anja,

vielen Dank. Ja, das denke ich auch, dass ich hier viel Spaß haben werde!
Das wäre toll, wenn mir noch einige ein paar Denkanstösse geben würden...
Hier auch noch mal ein herzliches Willkommen Sanny! Smile

Im Grunde musst Du für Dich entscheiden, was Dir besser liegt!

Du sagst ja schon, dass Du besser mit anderen lernst, im Fernstudium hier musst Du den größten Teil alleine machen, aber wir können auch virtuelle Lerngruppen bilden um uns zu treffen!

Ich habe im letzten Jahr die Ausbildung zur Entspannungspädagogin gemacht (zusätzlich zu Heilpraktiker). Beides zusammen hat auch gut geklappt, aber es ging definitiv langsamer mit dem Heilpraktiker weiter!

Mit der Entspannung kann man halt auch gleich anfangen, aber nicht als Therapeut, sondern als Trainerin!

Hast Du Dir die Schule in Deiner Gegend schon mal angeschaut??
Das wäre wohl wichtig!

Ich weiß, am Anfang ist es immer etwas schwierig mit der Entscheidung!
Aber versuche Deinen Bauch entscheiden zu lassen!!

Ich hatte z.B. lange überlegt bei der BTB das Fernstudium zu machen (bei mir kam nur ein Ferstudium in Frage), aber sobald ich Isoldes Probeskript gesehen hatte war es für mich klar!
Die Preise passten und man kann monatlich kündigen, besser geht es nicht!

Und ich habe es nie bereut hier angefangen zu haben, ganz im Gegenteil! Ich bin unheimlich froh hier gelandet zu sein!! Smile

Deshalb, lass Deinen Bauch entscheiden!!
Ja wie gesagt, mir hat sich diese Frage nicht gestellt, da ich voll berufstätig bin und 4 Kids hab. Da geht weder tagsüber noch abends Präsenzunterricht. Ich hab also gleich nach einer Schule mit Fernunterricht gesucht. Isoldes Schule hat mich vom ganzen Konzept überzeugt. Für mich war dann nur das Problem mit den Praxiskursen, was auch schnell gelöst war. Big Grin

Somit bin ich hier gelandet. Hab mich für 36 Monate entschieden und hinke nun durch berufliche Hindernisse schon 1 Jahr hinterher. Sad Aber ich weiß, dass ich nach 36 Monaten nicht einfach rausgeschmissen werde. Smile


EDIT: Ja was Daniela schreibt ist wichtig, lass deinen Bau entscheiden. Sammel so viele Infos wie möglich, besuche vielleicht auch eine Probestunde in der Schule vor Ort. Du wirst dann merken was für dich stimmig ist.
Hallo Sanny,
auch ich bin Fernschüler weil bei 1 1/2 Jobs stellt sich die Frage nach einem Direkt-oder Wochenenduntericht nicht!
Das Gute daran ist aber auch das die Zeiteinteilung dem Schüler selbst überlassen bleibt.Bei großer Selbstdisziplin und hervorragender Gesundheit und einem guten Schuß Jugend geht das auch klar.

Noch eine Voraussetzung zum Gelingen ist eine unterstüzende Partnerschaft,oder eine völlige Unabhängigkeit.Big Grin

Als Fernschule war und ist das hier für mich die erste Wahl!Heart
Herzlich willkommen hier und viel Freude im Forum!
Hallo Sanny,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Also bei mir war das so, dass ein Präzensunterricht nicht in Frage kommt. Dazu habe ich die Zeit einfach nicht durch Job Arbeitsweg Familie.
Schau dir die Schule an, vielleicht kannst du ja mal eine Schnupperstunde im Unterricht belegen und dir auch die anderen Mitschüler mal ansehen. Ist ja auch wichtig, dass man sich in dem Umfeld der anderen wohl fühlt. Also für mich ist es nach einer gescheiterten Ferunterricht Zeit bei einer anderen Fernschule hier die beste und richtige Wahl gewesen. Ich freue mich hier nette Leute gefunden zu haben und vor allem das richtige Umfeld zum lernen.

Liebe Grüße
Dany
So nun bin ich mal ne Weile in mich gegangen ;-)
Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße.
Euer Forum ist wirklich toll. Ich lese hier sehr gerne.
So wirklich entschieden hab ich mich noch nicht, wie und was ich nun genau mache.
Habe beschlossen, nun nichts übers Knie zu brechen (gar nicht so einfach wenn man so ungedudig ist) und mir alles genau anzuschauen und erst danach zu entscheiden. Demnächst möcht ich mal in ne Internetschulung bei euch reinschnuppern um zu sehen, ob ich damit gut lernen könnte.
Ausserdem zum Vergleich dann die nächsten zwei Wochen noch Probeunterricht an zwei verschiedenen Schulen.
Vielen Dank für eure Tipps!
Lg
Viel Erfolg dabei!

Und höre auf Dein Bauchgefühl!