Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Myxenia, die Schildkröte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was ist ein Myxödem?

Unsere Freundin, die Schildkröte (Schilddrüse) Myxenia


Myxenia ist mal wieder gaaanz langsam (Hypothyriose) unterwegs ist, das ist bei ihr genetisch (generalisiertes Myxödem bei Hypothyriose).

Weil sie an der kühlen, trockenen, rauhen (so fühlt sich die Haut eines Betroffenen an) Luft so langsam läuft und nichts trinkt, verschleimt sie total, die Haut im Gesicht, den Unterlidern und Handrücken wird ganz teigig (Symptome generalisiertes Myxödem).

Und bei Teig denke ich an Kuchen, bei Kuchen an Baiser. Baiser ist aber Zucker + Protein, und das wiederum ist der Stoff, der verlangsamt in den betroffenen Hautarealen abgebaut wird, nämlich Glykosaminoglykane. Diese sind wasserbindend und kommen beim Gesunden im Knorpel vor, wo sie für Geschmeidigkeit sorgen. Deshalb läuft unsere Myxenia so staksig und ungeschmeidig.

Manchmal fährt Myxenia im Auto (autoimmun) durch die Prärie (prätibial), um der doofen Base (Base-dow)[/font] zu entkommen. Dadurch ist sie schnell (Überfunktion) und weil sie so fest aufs Gaspedal tritt, werden die Unterschenkel dick (prätibiales (Tibia – Schienbein) Myxödem bei M. Basedow).

Die Gute fährt oder läuft auf schnurgerader Prärie und drückt den Boden trotz ihres stattlichen Gewichts gar nicht ein. (Im Ggstz zum normalen Ödem entstehen beim Myxödem keine Dellen, da schleimhaltig (Myx = Schleim) und nicht wasserhaltig).
Wie kann man bei dieser Temperatur noch soviel Fantasie haben? Dei Geschichte merke ich mir.
Danke

LG Gabi
Shy das hat mir Spaß gemacht, kann ich nur empfehlen: Lernen einmal anders. Ich konnte mir dieses verflixte Myxödem nicht merken DodgyRolleyes
Danke schön!
Solche Geschichten können helfen bei Sachen, die man sich nicht merken kann! Smile
Gerne. Der Lerneffekt ist enorm, vielleicht mehr für einen selbst als für andere. Wenn es auch anderen hilft, umso besser.