Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Fernlehrstudium /Kinderheilpraktiker?????
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen
Ich möchte wenn ich mit der Heilpraktiker Ausbildung fertig bin mich auf "Kinder" spezialisieren jetzt zu meiner Frage:
Ist es sinnvoll neben der HP Ausbildung einen Fernlerhgang zur Kinderheilpraktikerin zu machen?
Wie ist eure Meinung dazu?
LG
Patrizia


Liebe Patrizia,
ich muss leider mal "frech" in Deinen Beitrag schreiben, damit ich von hier aus eine Umfrage starten kann.
DANKE !!!
Und wie steht's damit?

Ich wusste doch, dass ich es schon einmal irgendwo gelesen hatte.. Big Grin *hüstel*.


Liebe Grüße
Tanja
Gelesen hatte ich das damals auch.Und nicht nur Paracelsus biete das an.Da gibt es noch eine anderes Institut,aber ich weiss grad nicht welches.

Ich denke,wenn du den hP machst und dich auf Kindr spezialisieren möchtest,dann kann man das auch durch entsprechende Lektüren erarbeiten.

Guck mal hier
http://www.amazon.de/Kind-naturheilkundl...046&sr=8-4
Das ist ein ganz tolles Buch zu dem Thema und erspart einem noch unmengen an Ausgaben.

Lies dich dort mal ein.es gibt noch eines,was ganz klasse ist,aber ich weiss grad nicht welches Buch das ist.Ich habe beide zu Hause und stelle dir den Titel nachher nochmal ein
http://www.amazon.de/Kinderheilkunde-f%C...72&sr=1-12
Dieses hier meinte ich nochSmile
Liebe Elke,
ich denke Ihr wollt HP werden???? Smile
Deshalb empfehle ich Euch, dass Ihr Euch nicht zu sehr auf die Schulmedizin einschießt, sondern Euch auf Eure eigenen Wurzeln und das Gedankengut der HP besinnt!!! Smile

Wenn ein enstsprechendes Interesse Eurerseits an Kinderheilkunde besteht, dann können wir überlegen, ob wir das als online-Schulung durchführen, denn dieses Thema eignet sich gut dafür.
Die Ausbildung zur Sportheilkunde werden wir ja auch anbieten (Kursausschreibung kommt demnächst mit Cindy Larisch), da macht es Sinn auch die Kinderheilkunde mit ins Programm zu nehmen.

Kennt jemand von Euch einen super-guten Dozenten, der eine solche Online-Schulung für ein angemessenens Dozentenhonorar durchführen könnte???
da ich davon ausgehe, dass später in einer Praxis auch Mütter/Väter mit ihren Kindern kommen werden, wäre es schon gut, auch in dem Bereich ein gewisses Grundwissen zu haben. Manchmal äußern sich bei (Klein-)Kindern die Symptome ja anders als bei Erwachsenen.

Ich wäre an einer solchen Online-Schulung auf jeden Fall interessiert!

Leider kann ich mit einem super-guten Dozenten nicht dienen

LG, Kerstin
Ich wäre sofort dabei, da ich eh mit dem Gedanken spiele mich auf Kinderheilkunde zu spezialisieren. bietet sich einfach an, weil ich mehrere Jahre erfahrung in dem Bereich habe, also bei einer Spezialisierung mache ich mit....
Von meiner Seite her besteht auch großes Interesse an der Kinderheilkunde, allein schon wegen meiner beiden eigenen Kinder.

Ich wäre auch auf jeden Fall dabei, denn ich hatte sowieso schon mit dem Gedanken gespielt, mich in diese Richtung zu spezialisieren.

LG Jeannine
Liebe Isolde,

Das Intereresse an der Kinderheilkunde besteht auf jeden Fall.
Allerdings habe ich ein bisschen Angst, mich bei den vielen tollen Angeboten zu verzetteln...
Für mich käme es deshalb erst später in Betracht.

LG Angelika
Huhu,

ich hätte auf jeden Fall auch Interesse daran, würde wohl aber ähnlich wie Angelika, mich erst einmal auf das "Wesentliche" besinnen und dann mit den Zusatzausbildungen beginnen.

Ansonsten wäre so ein (Fern-)Kurs der reine Wahnsinn.. Angel

Liebe Grüße
Tanja
Clematis (gemeine Waldrebe) bei Tagträumereien Smile
Danke für die Buchempfehlungen, Petra, die kommen sofort auf meine "Wunschliste", die immer länger und länger wird.........
Ich schließe die Umfrage, weil 30 Interessenten für einen Kurs nicht genügen, denn erfahrungsgemäß meldet sich letztendlich doch nur ein kleiner Teil an!

Ich frage dann mal in ca. einem Jahr erneut bei Euch an.
Zwischenzeitlich können wir (Ihr und ich) ja mal Augen und Ohren nach einem geeigneten Dozenten offenhalten.
Och schade.......also, ich bin dabei..............von mir aus auch erst in einem Jahr.
Das ist schade. Hoffentlich gibt es bis nächstes Jahr noch mehr Interessenten.

So lange werde ich mich in Geduld üben und mir die Bücher, die Petra empfohlen hat, einmal näher anschauen.

Spaß beiseite ich bin momentan eigentlich auch gut ausgelastet mit den HP-Skripten und der Phytotherapie.

LG Jeannine
Was würde so eine Aubildung alles beinhalten?

Weiß da jemand was drüber?


LG Nicci

Also, wenn ich das richtig sehe, ist dieses Jahr ja jetzt rum....

Ist diese Umfrage jetzt WIEDER aktuell?
Ist ja eine super Sache!
Ist das eigentlich so gedacht, als Schwerpunkt Kinderheilkunde, oder gibt es die Bezeichnung "Kinderheilpraktiker" tatsächlich so?

Ich wäre auf jeden Fall dabei...Shy

Liebe Grüße

Gabi
Also Kinderheilpraktiker ist wohl nicht falsch, aber Heilpraktiker in Kinderheilkunde ist formell besser und richtig.

Also ich hätte auch großes Interesse an einer Zusatzausbildung in Kinderheilkunde!!! Smile
finde ich auch super!!!!Big Grin
Ich hätte auch großes Interesse. LG Eva
Seiten: 1 2