Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Script Frakturlehre
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=1366]da fehlen jetzt noch ca. 20 Röntgenaufnahmen.
Sehr schön, habe ich mir gleich abgespeichert......Danke Smile
Whow Michel,
dankeschön !!! Musste zwar noch einige Fachbegriffe bei Tantchen Google nachschauen, aber war schon toll, daß ich schon soviel verstanden hab. Vor dem Bewegungsskript hätte ich einen Dolmetscher gebraucht.

Aber eines möcht ich noch fragen, wenn ich darf und wenn nicht mach ichs trotzdemTongue
wassen eine Pin-Track-Infektion?
Die "PIN Track-Infektion kommt bei Der Frakturversorgung mittels Fixateur extrene oder bei der Extensionbehandlung vor.
Also immer dann wenn Fremdmaterial (google doch mal "Schanzschraube), für einen längeren Zeitraum die Haut penetriert und mit dem Knochen verbunden ist.
Das Problem dabei, dass über diese Schrauben (oder Nägel) sowohl pathologische als auch physiologische Keime in die "Tiefe" dringen können.
Ein daraus relutierender Infekt im Knochen iss bäää
Michel,
hallo meinen besonderen Dank für das Einstellen der Fachbegriffe!
Michel,

ganz lieben Dank dafür, damit kann ich in der Schule ein bissel klugscheißern Big Grin
Nein ernsthaft, sehr hilfreich!!!
jaa sorry,
das ist nur ne Vorlage für den Unterricht in der Krankenpflege.
Dabei kann ich natürlich sämtliche Begriffe erklären und eben auch Bilder zeigen.
Dann wird das Ganze schon etwas logischer.
Die Fachbegriffe sind allerdings auch Absicht, da eben so in der Klinik gesprochen wird und es für die Schüler schon blöd währe, wenn sie davon nie etwas gehört hätten.

Bitte nicht böse sein! fragt einfach nach!!!!!!!!!!!!
(11.02.2011, 21:44)Michel schrieb: [ -> ]Das Problem dabei, dass über diese Schrauben (oder Nägel) sowohl pathologische als auch physiologische Keime in die "Tiefe" dringen können.
Ein daraus relutierender Infekt im Knochen iss bäää

Na so versteht dat Gini dat dann auch Wink

Ich dank Dir und ich find die Fachbegriffe garnicht mal schlecht, denn wenn man googelt oder woanders sucht, liest man schon wieder andere Sachen und beschäftigt sich so mit dem Thema. Was man nicht findet oder eben garnicht kapiert, damit kann man Dich ja dann löchern. Big Grin
Falls noch jemand Abrechnungstipps für die versch. Frakturen, die mittels Osteosynthese oder Fixateur versorgt werden, braucht......ich helfe gern Big Grin
Danke fürs einstellen, Michl Smile
Kann das bitte jemand in PDF umwandeln?? Danke, das ist lieb!
(12.02.2011, 01:44)steffi83 schrieb: [ -> ]Kann das bitte jemand in PDF umwandeln?? Danke, das ist lieb!

Bittesehr!

☼ Sybille Disse

Hallo Michel,
Ganz lieben Dank für das Skript!
Sybille
Ganz lieben Dank für das Einstellen
Herr Doktor Michel Smile !!!!
Suuuper!
Ich schreibe ja noch an meiner Hausarbeit für meine Weiterbildung zum Fachtrainer für Sportrehabilitation. Meine Probantin, die ich seit 2 Monaten im Training intensiv begleite und dokumentiere hatte einen Fahrradsturz.

Folge: Fraktur Olekranon

Ich hoffe mal Sie könnte uns Röntgenbilder besorgen.

LG Karin
Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag......... blume