Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Prüfungsprotokoll von S. W.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gesundheitsamt Köln : Oktober 2009
Beisitzer Fr Dr Lampe , Fr Reichelt und Fr Schäfer
Nach den üblichen Fragen beginnt Fr Dr Lampe
Sie sagt , dass wir schon eine halbe stunde verspätung haben und jetzt mal voran machen müssen . Alle Drei scheinen sehr genervt zu sein
Frau Dr Lampe fragt :
• IFSG :nennen sie mir die geschl. übertragbaren Kh .
• Bennen sie die Stad. Von AIDS
• Wie weise ich den Erreger nach und wann kontrolliere ich das positive Ergebnis nochmal
• ein Fallbeispiel . Ihre Assistentin kommt zu ihnen und sagt, im Wartezimmer sei ein fremder Pat. der herum tobt und ausfallend wird . Er scheint alkoholisiert.

Habe dann gesagt ich würde den Pat vorziehen und ihn beruhigen . er läßt sich nicht beruhigen sagt sie . Ok dann möchte ich RR und Puls messen . Fr dr. L lässt er alles nicht zu . Schon sehr ungeduldig zu diesem Zeitpunkt. Ok : was hat denn der Pat für Vorerkrankungen : Er spricht nur wirres zeug und ist aggressiv. Kann ich etwas riechen ? Was denn sagt sie ? Alkohol? Nein Alkohol nicht , sonst was ? Nein ? Kann ich Blutabnehmen ? Lässt er nicht zu . Ist er Kaltschweißig ? ja er schwitzt? .....Bin dann irgendwann darauf gekommen das er eine Hypoglycämie hat
• Nächste Beisitzerin Tongueat 22 Jahre kommt zu ihnen Müdigkeit abgeschlagenheit und Blass.
Verdacht der Anämie . Was ich alles untersuche. War ok aber ... es ist keine Anämie . RR ? 13 0/ 85 Puls 85 . Bin dann Richtung Hypothyreose gegangen wegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit und -fr Dr immer was sagen sie da Hyper oder Hypo . Nachdem sie zweimal nachgefragt hat habe ich BB bestimmt . Dann kam raus dass es eine Hyperthyreose war .
• Wurde dann noch zu Hashimoto befragt .
• Dann noch ein Fallbeispiel : Fließenleger mit Rückenschmerzen war´s. Nach Rauchen und Alkoholkonsum gefragt . Ja trinkt regelmäßig . Später bei der Untersuchung , starke Lebervergrößerung . Leber werte stark erhöt . Herz O. B. , Niere O.B. RR 130 /95 puls ok und rhytmisch . Pankreas alles berücksichtigt , Tu , auslandsaufenthalt Stummer Infarkt , alles mögliche gefragt oder in betracht gezogen . War AP
Leider habe ich nicht bestanden .
Ich hatte nicht das gefühl , dass mir jemand helfen wollte . Zudem war ich der letzte der in dem Halbjahr geprüft wurde .
Schade
Lg sabine
Danke für das Prüfungsprotokoll.
Tut mir leid, dass du nicht bestanden hast.

Lass dich nicht hängen und Kopf hoch...wünsche dir beim nächsten Mal alles alles Gute :-)
Liebe Sabine,

vielen Dank für das Protokoll. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche Dir für das nächste Mal freundliche und wohlgesinnte Prüfer.
Liebe Sabine,

danke für Dein Prüfungsprotokoll aus Köln, das war mal ganz nah für mich. Das Du nicht bestanden hast, ist wirklich sehr schade, aber beim nächsten Anlauf hast Du bestimmt Erfolg. Gib nur nicht auf, viel Erfolg für´s nächte Mal.