Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Kleine Einleitung :-)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

Nachdem Isolde uns die 2 neuen Threads (s.a. den neuen Thread "Organtypische Symptome") so super eingerichtet hat, kann es eigentlich gleich losgehen.

Ich habe es mir folgendermaßen vorgestellt - bin aber für jede Anregung und Idee dankbar und offen - :

Wir suchen uns ein Symptom aus und versuchen dann, eine möglichst umfangreiche Liste an Erkrankungen dazu zu erarbeiten. Wir beginnen am Kopf und enden an den Füßen Smile.

Sind wie mit einem Symptom durch, kann jemand ein Neues vorschlagen, mit diesem verfahren wir dann genauso. Ich werde dann jeweils eine Liste anfertigen und als PDF hier einstellen. So habt ihr dann irgendwann zu jedem Symptom eine schöne Auflistung mit Erkrankungen dazu.

Einverstanden?
Also ich will da ja soweiso mitmischen,denn ich habe da doch noch ein paar Lücken,was die DD´s angeht.
Aber ich denke,es ist evtl einfacher und interessanter für alle,wenn wir erstmal alles sammeln und dann anhand der liste zu sortieren.
Viele sind ja noch gar nicht so weit und die müssen dann ewig warten,bis sie die Symptome ihren Organen zuordnen können.

Und so können alle schreiben und wenn wir alles zusammenhaben,dann sortieren wir einfach neu und dann als PDFSmile

Was minst ihr???Wäre so eine Idee von mir
Ja, gute Idee, wäre für mich auch denkbar. Wir werfen erst alles ungeordnet in den Ring Smile und ordnen dann zu.
So können alle sofort was beitragen, egal in welchem Stadium des Lernens sie sich befinden. Prima!

Ich hab mal mit "Gewichtsverlust" als erstes Symptom eröffnet. Das ist ein Symptom, bei dem sicher auch jedem was dazu einfällt und nicht nur den Fortgeschrittenen.