Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Blut: Gesprächskreis Blut
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Um mir die Erkrankungen und Details ,mit denen ich noch ein paar Probleme habe näher zu bringen,lade ich sie nun zu mir in meine kleine Organ-Talkshow ein.

Als erstes begrüsse ich unseren Gast Polyzythaemie rubra vera!(er sieht ein bisschen aus wie Dirk Bach)

Herr rubra vera,stellen sie doch bitte mal etwas genauer vor(aufgrund seinr Fülle ächtzt er sich in sinen Stuhl)

Ich bin eine gesteigerte Blutproduktion aller Blutreihen,also,der Ery`s,der Leuko`s und der Thmobo´s.Das traurige an mir ist,das ich dadurch einen kritsch hohen Hämatokrit erzielen kann und keiner so genau weiss,warum es mich eigentlich gibt.

Was machen sie denn genau,berichten sie doch mal.


Da ich u.a massig Ery´s produziere zeige ich die hauptsächlich die symptome einer Polyglobulie.Mit Kopfweh,Schwindel,Ohrensausen,Lippenzyanose,Gesichtsrötung(und das liegt nicht an meiner körperfülleSmile und Hypertonie

Jaja,denke ich,wenn ich mir den Bach so ansehe,kommt das alles gut hin.
Das ist ja alles schon recht heftig.Was kann denn sonst noch passieren??

Durch die enorme Produktion der Blutzellen ändert siich die Blutzusammensetzung und die Blutfliessgeschwindigkeit...............

Halt,heisst das etwa,die können schwere Kompliaktionen wie Thrombosen verursachen??


Ja,leider.Von erhöhter Thrombosegefahr,bishin zu Thromboembolien.Das Knochenmark will dann auch irgendwann nicht mehr und weil dasWachstum der Leukos nicht beeinflussbar ist,kommt es auch schonmal vor,dass ich eine Leukämie erwirke.

Herr rubra vera,gehe ich dann recht in der Annahme,dass sie in einem Blutbild die Ery´s,Leukos und Thrombos,den Hämatokrit und das Eisen erhöhen,aber die Blutsenkungsgeschwindigkeit vermindern??

Ja,das sehen sie richtig.Da ich das Blut durch die vielen Blutzellen "schwerer" mache,brauche ich auch länger.

Herr rubra vera,ich danke ihnen für dieses Gespräch!!!

Ich freue mich schon auf den nächsten Gast in unsere nächsten RundeCool
Schmunzel, da bin ich schon auf die nächsten Gesprächspartner gespannt. Big Grin Ich hatte bisher nur den Vorzug Herrn Morbilli zu interviewen. Tongue
(10.01.2011, 20:29)Gini schrieb: [ -> ]Schmunzel, da bin ich schon auf die nächsten Gesprächspartner gespannt. Big Grin Ich hatte bisher nur den Vorzug Herrn Morbilli zu interviewen. Tongue

Hallo Gini,
bekommen wir Dein Interview zu lesen?Cool
Wär supermegalieb von Dir!!!
Liebe Grüße
Hi Sarayu,

schau mal hier, wenn Du magst: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...s_Morbilli