Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Immunglobuline
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe heute beim Rechner aufräumen meine Merkhilfe für die Immunglobuline gefunden.Die möchte ich nicht vorenthalten.Vieleicht kann sie ja jemand gebrauchenSmile


IgA-->alles schleimig->Schleimhaut

IgD-->Das weiss keiner->unbekannte Funktion

IgE-->ewig nervend->Allergien

IgG-->Genesung in Sicht->im Blut am Ende einer Erkrankung

IgM-->Mist,ich bin krank->im Blut zu Beginn einer Erkrankung(oder auch:mal gucken was da los ist)

Liebe Grüße
Petra
oh Petra schön, vielleicht hilft mir das mit dem ungeliebten Thema besser klar zu kommen
Danke, ich freue mich immer über solche Merkhilfen
Smile
Uih Petra, dankeschön.
IgM = mal gucken was da los ist ...gefällt mir am Besten Big Grin
Danke Petra, die Immunglobuline fand ich immer schwer zu merken, aber dein Satz ist wirklich toll! Zweimal gelesen und sofort drin! Smile

kleine elfe

Super!
Vielen Dank!

Es gibt so einige Prüfer, die dies gern mal abfragen... *grusel*
G und M hab ich bisher immer verwechselt. Danke. Vielleicht findest du ja noch mehr beim Aufräumen :-)
Danke, liebe Petra, für die "Aufklärung"! Big Grin

LG
Claudia
Liebe Petra,

das ist eine gute Hilfe, ich brauch diese Geschichten, Gedichte, Merksprüche usw. um es mir leichter zu melden. Danke dafür. Heart

Ich konnte mir nie merken, welche Immunglobluline in der Muttermilch auch für den Schutz des Neugeborenen zuständig sind.

Ich hab mir dann einfach "Mama AG" gemerkt Big Grin und schon hatte ich sie.
IgA und IgG sind es.

Liebe Grüße
Sonja
Ich hab folgende Merkspruch MADE G(eh)

M = IgM
A = IgA
D = IgD
E = IgE
G = IgG = planzentagängig Merke: G wie Geburt! Vorkommen auch in der Muttermilch

Viel ERfolg beim Lernen Heart
Reihenfolge der Immunglobulinausschüttung
find ich auch interessant Angel 

Mit Dildo geht alles einfacher

IgM -> IgD -> IgG -> IgA -> IgE

Viel Erfolg beim Lernen Heart