Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Salvestrole
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,
weiß zufällig jemand, was man unter "Salvestrolen" versteht? Es handelt sich um sog. "Phytonutriens", die in Pflanzen vorkommen können und bei Krebsgeschehen eine wichtige Funktion spielen. Jedenfalls fanden das Forscher in England heraus. Ich hab euch einen interessanten Artikel dazu rangehängt. Jeder soll sich davon ein eigenes Bild machen.

Liebe Grüsse,
Dag
Bei uns das heißt hier, gibt es so glaube ich keinen Bewertungsstatus für einen wichtigen Beitrag. Asche auf mein Haupt wenn das nicht stimmen sollte.
Aber gerade darum meine ich das der Beitrag von Dag über eine natürliche Krebsprävention ein sehr wichtiger Beitrag ist.
Weil gerade im fortgeschrittenen Alter ein Auseinandersetzen mit einer solchen bösartigen Erkrankung immer dringlicher und auch presenter(weil Familienmitglieder, Freunde, Bekannte,das Umfeld betroffen sind) wird.
An dieser Stelle dem Dag ein Dank,weil ich auch erlebt habe, das nicht die Erkrankung sondern nicht zuletzt die Therapie die Leute umgebracht haben.

Meine Aussage ist nicht generalistisch zu werten,auch der Schulmedizin sind viele gutverlaufende Krebserkrankungen zu verdanken.
Hallo Dag,
vielen Dank für den informativen Beitag.
Gerade wenn man selbst schon davon betroffen war, liest man sehr gern, wie man vorbeugen kann.
Denke, die richtige Ernährung spielt schon auch eine sehr große Rolle in der Prävention.
Habe voher noch nichts von Salvestrolen gehört.
Müsste doch dann auch in Wildkräutern enthalten sein oder?
@Werner,
danke für den guten Kommentar. Es klingt eigentlich sehr logisch, dass Pflanzen eine natürliche Abwehr bestzen um sich zu schützen vor Eindringlinen. Und wenn wir diese Pflanzenabwehrstoffe essen und somit etwas gutes für uns tun, ist eigentlich auch logisch

@Katrin
ja gerade in wild-gewachsenen Gemüsen, Obst und Wildkräuter kann man diese Stoffe finden.

Die zwei Forscher gehen übrigens davon aus, dass in 10 Jahren die Salvestrole so bekannt sein werden, wie heute das Vitamin C. Schauen wir mal :-)

Liebe Grüsse,
Dag
Danke für den interessanten Artikel.
Davon hab ich auch noch nie gehört, ist aber ein sehr interessanter Aspekt.

LG Katrin