Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: iiiiiiiiiiigitttttttttttttt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also so langsam werd ich noch grrrrrrrrrr...
Also ständig ist etwas was mich vom lernen abhält. [Bild: smilie_wut_027.gif]

Heute Mittag hat es plötzlich komisch geraschelt Huh. Als ich dem näher nach-
gegangen bin, kam es aus der Toilette. Da quiekte es auch noch wie verrueckt und platschte und kratzte. Oh war das gruselig
[Bild: smilie_tier_265.gif]

Auf jeden Fall muss da eine Ratte in der Toilette gesessen haben. Fuer eine Maus war es viel zu laut. Nach einiger Zeit hab ich dann meine nor-
malerweise sehr jagdfreudige Katze geholt. Tja dummerweise hatte sie sich ausgerechnet heute den Magen verdorben Confused, denn es lag bereits eine
rueckwärtsgegesssene und eine noch gar nicht gegessene Maus im Keller Dodgy. Sie zeigte also so gar kein Interesse an der quiekenden
Toilette. Den Deckel hab ich mich nicht getraut zu heben ohne interessierte Katze, da unser Bad ungefähr die Grösse eines Schuhkartons hat und mir die Ratte dann entwede direkt vor die Fuesse oder an mir vorbei und durch die Tuer gefluechtet wäre.
Ich hab dann aus Verzweiflung abgespuelt. Seit dem ist Ruhe.
Aber jetzt trau ich mich nicht mehr aufs Klo ... [Bild: smilie_iek_065.gif]
Hallo Melanie !



Das ist wirklich obereklig kriege hier grad Gänsehaut....obwohl ich jetzt nicht unbedingt Angst vor Mäusen und Ratten habe,aber nicht im Klo
hoffe das es nicht mehr vorkommt....



Ganz liebe Grüße
Petra
Hallo Melanie,
eine Maus kann ich mir auch nicht so gut vorstellen wie hätte die in die Toilette kommen können. Von Ratten ist da eher bekannt das sie öfter mal durch die Toilettenrohre ins To kommen.Nur wieso quickt die so rum wenn sie doch von da irgendwo gekommen ist. Und deine Katze hast ja noch gesehen , die kanns also auch nicht gewesen sein. Ach verflixte Neugier hättest mal den Deckel hoch gehoben wärs klar gewesenBig Grin
Also ich hätt mich wohl auch nicht getraut,hätt aber meinen Nachbarn rübergeholt zum nachschauenWink War bestimmt eine Ratte und sowas passiert glaub ich so selten im gleichen To 2mal das du da keine Angst haben musst.
Vielleicht wurde da in deiner Gegend an der Kanalisation gearbeitet dann kommt das eher vor. Ich hab mal im 2.Stock mitten in Hamburg gewohnt und hatte eine Ratte vor der Haustür. Ich wollte grad weg gehen, also Haustür auf und die Ratte (war echt gross, wirklich) schaut mich an und ich schau sie an und dann hoppelt die total langsam die Treppe runter. Ich hab bestimmt 3 Minuten gebraucht bis ich mich wieder bewegen konnte:-)
liebe Grüsse von Kristine
Ne den Deckel hab ich mich echt nicht getraut anzuheben.
Wir sind an keiner öffentlichen Kanalisation angeschlossen, sondern haben unsere eigene Abwassergrube. Dann ist sie wahrscheinlich von dort gekommen. Ich hoffe nur, dass sie dort auch wieder hin ist. Keine Ahnung warum sie so nen Terror gemacht hat anstatt wieder retur zu schwimmen.
Hallo Melanie,

das ist natürlich eine eklige Sache.
Aber dein Klo-Smilie find ich klasse Big Grin SorryBlush
Ja ich find ihn auch klasse.
Keine Ursache, Bianca.

Nur so langsam drueckt die Blase arg
und ich kann mich einfach nicht ueberwinden.
Und draussen ist es definitiv zu kalt.

[Bild: smilie_iek_047.gif]
Oh neiiiin.... ich dachte WIRKLICH, dass es diese Storys nur in Horrorfilmen gibt.... *schüttel*

Und Du bist sicher, dass die Geräusche aus der Toilette kamen?? Ich hab hier im Haus schon durch 2 Zimmer hindurch eine Maus krakelen gehört.

Uah, was tun? Ich wäre wahrscheinlich direkt tot umgekippt, wenn mir das passiert wäre... das ist ja grauenhaft. Hundertausendmal nachspülen nutzt ja wohl auch nix, wenn die Viecher so toll tauchen können.... [Bild: n025.gif]

Ich bin ratlos, schicke Dir aber ein aufmunternd gemeintes "Tschaka" nach Schweden....

Liebe Grüße
Heike
Hast du kein Netz oder was ähnliches?
Dann kannst du den Deckel ein bisschen anheben, Netz drüber und dann aufmachen.
Eine Ratte hätte ich mir ja nicht entgehen lassen.Tongue
Die hat sicher genauso Angst wie du.
Wir haben hier ein kleines Flüsschen und beobachten immer die Ratten.
Leider nur von weitem weil sie ziemlich scheu sind.

LG
Antje
Oh weihja Melanie, das ist wirklich gruselig. Mein Papa ist mal fast von einer Ratte angefallen worden, im Holzschuppen. Die hat es aber dann mit der Axt zu tun bekommen. Er prädigt seitdem auch immer dasselbe, werf bloß keine Essensreste in die Toilette, das zieht die Ratten an usw. Also ich würd mich da auch wie du, zu Tode erschrecken. Weija, so ein Vieh kommt aus dem Schacht und reißt einem ein Stück vom Po weg boese, sorry....aber ich muss jetzt doch auch mal lachen Big Grin. Was kannst du tun?? Hm...Vielleicht den Deckel mal über Nacht auflassen und eine Falle aufstellen mit einem Leckerli. Es gibt auch Lebendfallen, ich hab so eine. Aber du bist so weit weg, sonst hätt ich sie dir vorbeigebracht. Viel Glück
Mitlerweile ist mein Mann nach hause gekommen und musste ers¨t mal
den Toiletteninspektor machen. Natuerlich war die Ratte nicht mehr da.
Ich hatte sie wohl runtergespuelt. Ich bin aber ganz sicher, dass sie vorher dort war. Ich bin ja bis zum Klo und da drin hats eindeutig randaliert. Mir ist
immer noch ganz eklig und grausig, wenn ich zur Toilette muss. Hoffentlich
bekomm ich nicht vor lauter Panik ne Blasebentzuendung Confused.
Ich hoffe sie kommt nicht wieder. Ne Rattenfalle haben wir leider nicht, nur massenweise Mausefallen, aber die sind zu klein.
Arme Melanietop2

Ich hätte ne Idee, so hat es meine Oma früher gemacht, als ich klein war und die Toilette weit weg vom Schlafzimmer: Eimerchen hinstellen mit etwas Wasser und als Klo benutzen, dann einfach hinterher ins Klo kippen. Immer noch besser, als ne Ratte am Hintern. Smile

Mir ist son Vieh mal in Tanger/Marokko in einem Kaffee aus nem Plumpsklo rausgehuscht, seitdem, guck ich lieber genau nach.

Halt die Ohren steif, vielleicht hilft auch irgendein Antirattengeruch oder zur Not Gift.

P.S: Als Kind hatte ich ne Zeitlang immer Angst, dass Delfine aus dem Klo springen ;-))
Das ist mir auch schon einmal passiert.

In alten mehrstöckigen Mietshäusern ist das auch keine seltenheit.

Die Viecher sind halt auf Futter suche.

Wichtig immer gut spülen und keine Essensreste in die Toilette.

Altes Maya Hausmittel: eine Pyhton als Haustier halten.

Nur "SCHIET" wenn die dann mal im Klo abhaut und oben beim Nachbarn rauskommt.

Saludos Tom
Oh Gott! Ich wäre auch in Ohnmacht gefallen. Angst habe ich nicht vor Ratten, aaaber ich hätte jetzt Angst, mich auf die Toilette zu setzen (und dass die mir in den Hintern beisst. Am besten spülst du VOR jedem Toilettengang einmal ab und gehst dann erst drauf.

LG
Regina
*eeeeek* - ja, sowas kenne ich auch. Wir haben auch keinen Kanalanschluss und da passiert es schon mal, dass sich 'ne Ratte verirrt. Zum Glück ist das seit unserem Umbau hier noch nie vorgekommen, aber im alten Haus meiner Schwägerin war das schon 3x so in den letzten Jahren. Einmal hat's die Spülung erledigt, einmal mein Schwiegervater und einmal der Hund.... da war dann richtig RambaZamba im Gästeklo....
Ich versuche einfach, nicht darübernachzudenken, was aus dem Rohr alles hochkommen könnte - sonst bekomme ich 'nen Darmverschluss oder ähnliches...
Kopf hoch, Melanie.. die hast du erstmal runtergespült, die kommt so schnell nicht nochmal schauen!

LG,
Heike
Heute gehts schon etwas besser, obwohl mir immer noch nicht ganz wohl ist, wenn ich aufs Klo muss.

Es scheint jetzt wieder alles hier einzuziehen. Letzte Nacht hat uns dann noch ne Maus oder Ratte in der Wand genervt. Unter der Spuele hat die Falle eine erwischt und die Kolegen fanden es lecker sie anzunagen Dodgy. Ich fuerchte sie werden uns wieder mal den ganzen Winter nerven. Bald sieht unser Haus sicher aus wie ein Schweizer KäseAngry.

@Alexandra: An das Eimerchen hab ich auch schon gedacht, aber das taugt ja auch nur bei kuerzeren Erledigungen. Gift möchte ich nicht benutzen, sonst erwischt es hinter noch eine unserer Katzen auf der Rattenjagd.

@Tom: Essensreste befördere ich nie ins Klo, also daran kann es nicht liegen. Die Idee mit der Pyton hilft nicht wirklich, ich hab nämlich ne hochgradige Schlangenfobie.

@Regina: Angst hab ich eigentlich auch nicht vor Ratten, aber sie duerfen gerne draussen bleiben und schon gar nicht meine Toilette benutzen Confused.

@Heike: Ich hoffe auch, dass sie sich nen anderen Ort in zukunft sucht.
Ich hätte total Bammel. Und das würde auch noch länger anhalten.

Aber ich bin gerade zu Mac Gyver motiert. Und habe überlegt wie ich da etwas bauen könnte.

Und ein paar Entwürfe liegen vorWink Aus einer Kugelschreibemine, einem Spitzer und einem Tacker lässt sich einiges bauen.
Wie wäre es mit einer Spezialanfertigung für den WC-Sitz,besser für den Deckel vom Sitz.Der Deckel ist aus einem durchsichtigern Kunststoffmaterial,so das man im geschlossenen Zustand sehen kann ob Besuch kommt.Weitere technische Neuheiten und Innovationen sind eingebaut:Big Grin
Auf den Besuch mit Fell und einem nacktem Schwanz,vier Pfoten und spitzem Maul wird ein Lockstoff verströmt der den Besuch annimiert weiter nach Oben vor zu dringen.
Das wird erleichtert in dem eine ausfahrbare Aufsteighilfe nach unten ins Wasser gleitet.
Oben angekommen wird ein Reizgas verströmt das den Schadnager blendet,zu dem sind die Sprossen der Aufsteighilfe(Leiter) angesägt und der Besuch stürzt in Richtung Wasser.
Auf halben Wege trifft er auf eine Zentrifuge in Verbindung mit einer Zerkleinerung- und Verpackungseinheit.
An dieser Stelle der ökologischen Einheit wird der verpackte Besuch schockgefroren und mit Hilfe des Spülwassers im Spülkasten in Richtung Kanal transportiert.Big Grin
Das System ist natürlich auch deaktivierbar falls ein männliches Wesen auf die Idee kommen sollte sich zum Pinkeln auf die WC-Brille zu setzen.Huh
Demnächst patentrechtlich geschützt und und für einen Aktionspreis im Fachhandel erhältlich!Big Grin
@ Werner: total klasse
Demnächst patentrechtlich geschützt und und für einen Aktionspreis im Fachhandel erhältlich!Big Grin

Und wer jetzt bestellt, der bekommt 2 zum Preis von einemSmile
Iiiihh da würd ich mich aber auch nicht mehr trauen. *schüttel* Im Nachbarhaus war mal ne Ratte in der Toilette. Stand auch mal in der Zeitung. Also hier ist das zum Glück noch nicht passiert aber ehrlich, ich würde mich auch nicht trauen. Ich würd mein Freund vorschicken. *lach* Wiiiiiiderlich!
Ich habe zwar im Grunde keine Angst vor Ratten oder Mäuse, ich mag ja sogar Nagetiere.
Aber eine Ratte in der Toilette boese , das würde mich auch daran hintern aufs Klo zu gehen! Da strecke ich ihr ja den empfindlichsten Teil entgegen Angel

Ich hoffe für Dich, dass das die einzige Erfahrung in der Richtung war!
Und nun vielleicht immer erst mal spülen bevor Du auf Toilette gehst?
Seiten: 1 2