Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Wer weiss...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
welche Antworten richtig sind? Big Grin

Welche Funktion hat das Knochenmark?
1. Regulation der Elektrolyte
2. Antikörperbildung
3. Calciumbildung
4. Erythrozytenbildung
5. Plasmazellenbildung

A. nur 4 ist richtig
B. es sind 1, 2 und 3 richtig
C. es sind 2, 3 und 4 richtig
D. es sind 3, 4 und 5 richtig
E. es sind alle Aussagen richtig

Viel Spass beim Grübeln.Wink
Huhu,

ich sage A.

Lg,
Sonja
Sind die anderen alle der gleichen Meinung oder traut sich nur niemand Sonja zu widersprechen...ggg.
Ich würde Sonja gern widersprechen, aber bei dem, was ich bisher nur weiß würde ich auch Antwort A nehmen Wink
(17.11.2010, 12:12)Gini schrieb: [ -> ]Sind die anderen alle der gleichen Meinung oder traut sich nur niemand Sonja zu widersprechen...ggg.

Hihi, lost widersprecht mir, ich kann damit umgehen. Bin total kritikfähig (hoffentlich liest das jetzt nicht mein Mann Big Grin )
Auf das ich falsch liege...

Ich würde auch A sagen.
Meine Antwort lautet auch A Smile
Vielleicht A
Seid ihr sicher? Warum nicht D ?

Calcium ist doch in den Knochen und die Plasmazellen müssen doch auch irgendwo herkommen. Werden nicht im Knochenmark die Blutzellen gebildet oder sind Plasmazellen keine Blutzellen?HuhTongue
Huhu,

also Calcium wird im Knochen ja nicht gebildet, sondern gespeichert.
Und gespeichert wird es in den Knochenzellen und nicht im Knochenmark, oder?

Und eine Plasmazelle ist eine B-Lymphozyt der mit seinem Antikörper auf ein passendes Oberflächenmerkmal eines Bak­teriums oder Virus "gestoßen" ist. Dieser B-Lymphozyt hat sich also zur Plasmazelle differenziert, die dann Antikörper in großen Mengen abgibt.

Lg
ja ich stimm euch bei A
Es ist Antwort A !Smile
Och menno, euch kann man ja garnicht mehr verunsichern. Dodgy
Natürlich habt ihr recht: Antwort A ist vollkommen richtig.

Ihr seid echt fit, prima!!! Danke fürs Miträtseln.Big Grin