Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: viszerales Bauchfett
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guten Morgen ihr Lieben,

gerne möchte ich mein viszerales Bauchfett noch loswerden, aber irgendwie bislang ohne jeglichen Erfolg. 

Ich habe in den letzten 2 Jahren viel abgenommen und der Körper strukturiert sich bekanntlich selber neu.

Wie komme ich an das Bauchfett? Habt ihr Ideen für mich? Freue mich auf eure Hilfe.

LG Christine
Hallo liebe Christine, ein gutes neues Jahr 2025 Smile

Hast du es schon einmal mit Trennkost versucht? Wichtig wäre auch ein Zuckerverzicht (auch an die verstecken Zucker denken). Eine Fastenkur wäre natürlich auch gut.

Auf jeden Fall gehört viel Bewegung und Sport dazu, wenn man abnehmen will um die Fettverbrennung anzukurbeln und damit sich Muskeln bilden können.
Wer viel abnimmt, kennt das Phänomen: Der Körper baut Fett nicht gleichmäßig ab. Häufig verliert man es zuerst im Gesicht, an den Armen oder Beinen – während Bauch und Hüften länger brauchen. Das liegt an genetischen Faktoren, hormoneller Steuerung und daran, dass viszerales Fett „stoffwechselaktiv“ ist und der Körper es oft als Reserve zurückhält.
Zu wenig oder schlechter Schlaf beeinflusst den Hormonhaushalt und fördert Heißhunger. 7–9 Stunden pro Nacht gelten als optimal.
Wenn du schon viel abgenommen hast, hast du bereits einen riesigen Schritt geschafft. Dein Körper passt sich weiter an, und mit der richtigen Kombination aus Ernährung, Training, Stressmanagement und Geduld kannst du auch dein viszerales Bauchfett nachhaltig reduzieren. Es geht nicht nur um ein flacheres Bauchgefühl, sondern vor allem um langfristige Gesundheit.
Auch spezielle Nahrungsergänzungsmittel wie Somatrop Lab können unterwegs hilfreich sein. Roidteam.shop ist Vertrauenswürdige Adresse für Somatrop Lab (Link entfernt). Viszerales Fett verschwindet nicht über Nacht. Aber mit jedem Kilo, das man insgesamt verliert, sinkt auch der Anteil dieses „inneren Fetts“ – manchmal eben zeitverzögert.
(26.08.2025, 08:09)angerekka schrieb: [ -> ]Wenn du schon viel abgenommen hast, hast du bereits einen riesigen Schritt geschafft. Dein Körper passt sich weiter an, und mit der richtigen Kombination aus Ernährung, Training, Stressmanagement und Geduld kannst du auch dein viszerales Bauchfett nachhaltig reduzieren. Es geht nicht nur um ein flacheres Bauchgefühl, sondern vor allem um langfristige Gesundheit.
Auch spezielle Nahrungsergänzungsmittel wie Somatrop Lab können unterwegs hilfreich sein. Roidteam.shop ist Vertrauenswürdige Adresse für Somatrop Lab (Link entfernt). Viszerales Fett verschwindet nicht über Nacht. Aber mit jedem Kilo, das man insgesamt verliert, sinkt auch der Anteil dieses „inneren Fetts“ – manchmal eben zeitverzögert.
Vielen Dank. Das sind wertvolle Informationen für mich.
Ich hab letztes Jahr einen Vortrag gesehen, da wurde erklärt das Kneipp-Anwendungen dieses Fett schmelzen lassen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es so das der Körper sich nach der Kälte wieder auf Normaltemperatur bringen muss und nutzt dann dazu auch diese Reserven. Aber wie immer: man muss es regelmäßig konsequent und über einen dauerhaften Zeitraum einsetzen.