Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Oh wie dumm :-(
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich brauche mal einen ganz großen Tritt und meine Kehrseite Confused

Ich war fast 14 Jahre Raucher, hab dann vor etwas über 3 Jahren (mit Beginn der Schwangerschaft) radikal aufgehört.
Ich konnte mich immer super gut um rauchenden Menschen *drücken*, bin nie schwach geworden.

Aber vor knapp 14 Tagen konnt ich einfach nicht wiederstehen. Undecided
Dann hab ich abends eine geraucht, hab auch mal am Tage eine geraucht....
Das geht viel schneller als man es sich vorstellen kann und schwupps....alte Gewohnheiten.
Logisch, ist ja eine Sucht und wenn sonst nix klappt, aber mit dem Suchtgedächtnis klappt es rasend schnell.

Seit dem fühle ich mich schlecht. Nicht nur mein schlechtes Gewissen meiner Maus gegenüber (ich rauche nicht in ihrer Gegenwart, nur abends oder in der Schule, trotzdem quält es mich) sondern auch meine körperliche Verfassung ist schrecklich.
Ich fühle mich schlapp, furchtbar müde, konzentrationslos, schwindelig, mir ist übel.... einfach gruselig. Es schmeckt eklig, stinkt aber trotzdem tut man es.

Ich will unbedingt morgen wieder aufhören, so blöd kann doch keiner sein, nicht mal ich Dodgy

BITTE gebt mir mal einen ordentlichen Tritt, das hilft, da bin ich sicher!!!
Ich bin sooooo wütend auf mich selbst Angry
Hör sofort auf zu rauchen. Du bist Mutter. Das geht doch nicht.!!!!!


Das war nur Spaß. Jeder muss die Entscheidung für sich treffen.

Aber du gibst die die Antworten schon selbst. Es stinkt, es ist ungesund, gaaaaanz schlecht für deine Maus, ganz schlecht für dich , du fühlst dich schlecht und, und, und. außerdem ist es später für deine Patienten total lecker wenn du sie mit Lymphdrainage im gesicht behandelst und riechst nach Rauch. Super oder????

Und wie ich dich einschätze, trägst du viel zu viel Verantwortung.

Also aufhören sonst gibt es Ärger.


So hart bin ich sonst nicht - aber du wolltest es soSmile
[Bild: k070.gif]

Hör sofort wieder auf Bianca!!!

Willst Du Dich gut fühlen oder willst Du nach Rauch stinken??
Wehe, wenn Du die nächsten Tage sagst, Du schaffst das nicht!

DU WILLST NICHT RAUCHEN! Also rauche nicht!!
Dein Geist weiß was gut ist, also lasse nicht den Körper oder die Gewohnheit hochkommen!

Tue das Deiner Kleinen nicht an!
Du hast sooo lange aufgehört, dann kannst Du das auch noch länger!
Hallo Bianca,
am besten alle Glimmstengel weit weit weg schmeißen und keine Neuen kaufen.Angebotene Zigaretten nicht annehmen oder kaputtdrücken und auch wegschmeißen.

Ob eine Autosuggestion hilft weiß und glaube ich nicht.Das Wort "Nicht" kehrt sich um,deshalb soll man auch nicht sagen:"Ich bin nicht krank".
Besser ist man sagt:" alle Zellen gesund".Also in diesem Fall ich bin Rauchfrei.

Noch eine Möglichkeit ist an einem Tag so viel zu rauchen das Dir richtig übel wird,dann zeigt sich ob Du den nächsten Tag auch noch rauchen magst!AngryDodgy
Ach noch was!

Im Autogenen Training würde man sich immer wieder sagen:
"Zigarette ganz gleichgültig" oder
"Rauchen gleichgültig"

Kannste ja mal versuchen ob es hilft!!
Ich antworte oft nach Baugefühl.... so auch jetzt.

Mein erster Blick war, nachdem ich dieses gelesen hatte, dein Profil.

Da steht du bearbeitetst zurzeit kein Skript!

Vielleicht solltest du dir das Skript Atmung nehmen!

Lies noch einmal etwas darin und dann entscheide für dich:

Ich will weiter ungesund leben, mit dem Ziel HP zu werden!
Tolles Vorbild! (Entschuldige!)

Ich will gesund leben und HP werden!

Bravo!

Lass es sein! Denk an deine Familie und an deinen Körper.

Und denke mal daran, was du mit dem Geld alles TOLLES machen könntest!!!!!!
Hallo Bianca,

Du siehst auf dem Profilfoto sooooo geil aus. Bitte bleib so schön!

So wirst Du bald aussehen und auf Deine Mitmenschen wirken:

gelbe Zähne...kotz....die gelben Finger...bäh....Du stinkst aus dem Maul, wie aus einer Müllkippe.....mich würgt`s regelrecht........die pfahle Hautfarbe...igittigit.
Denk an die Antriebslosigkeit....die psychische Abhängigkeit....Du bist nur noch ein Schatten Deiner selbst...schrecklich...Willst nur noch rauchen....wirst abgestumpft....steckst Dir sinnlos einen Teerstreifen nach den anderen in Dein Maul....Deine Lunge wird schwarz....chronische Bronchitis......vielleicht noch eine schlimmere Diagnose....ojeoje....Depressionen....
hör mit dem verdammten Husten auf....die ganze Nacht dieser schmerzhafte, schlafstehlende Husten...Du wirst immer nervöser...unruhig....kannst geistig nichts mehr aufnehmen....schmeist alles hin...hast keinen Bock mehr auf irgendwas.....bist nur noch krank....Brichst Deine Ausbildung ab.....Deine Tochter wird genauso....fängt schon sehr früh (ab 8 Jahren) heimlich mit dem Rauchen an....sie bleibt in der Schule sitzen...verliert ihr bisher sehr starkes Selbstbewußtsein...sie bekommt Magenprobleme....HILF MIR!!!!
Bianca.....warum hast Du das gemacht......WACH AUF!

Hallo Bianca.....das von mir sehr, sehr übertrieben Beschriebene soll Dich eigentlich nur zum Umlenken bewegen!
Also sofort keine Kippe mehr!
Wie sagte Daniela....."Zigarette ganz gleichgültig" -"Rauchen gleichgültig"

Hier noch ein Literaturtip: http://www.amazon.de/dp/3499624117?ie=UTF8&tag=708-21

Noch hast Du selber alles in der Hand!

Ich hoffe, Du bist mir wegen der brutalen Worte nicht böse! Aber ich mag Dich halt und will, dass es Dir gut geht und Deine Familie es bei Dir gut hat.

Du siehst auf dem Profilfoto sooooo geil aus. Bitte bleib so schön!


Gut, dass das nur ein schlechter Traum war.

HerzlichstHeart
Ralph
Vielen Dank, genau solche Worte habe ich mir gewünscht!
@ Andrea - hart aber herzlich Wink

@ Susanne - ich bearbeite kein Skript, weil ich durch die Physio-Ausbildung pausieren muss. Beides ist nahezu unmöglich.
Aber ich hab mir grad die Atmung geschnappt und blättere darin um mein Hirn zu provozieren.

@ Ralph - Danke für das Kompliment Blush Die Beschreibung der "zuckersüßen" Auswirkungen sind klar hart, aber genau richtig. Heart

Vorallem ist der Witz, ich weiß es, ich bin mir angefangen mit der gesundheitsschädigenden Wirkung bis hin zur Verantwortung vollkommen bewußt.
Ich spüre ganz deutlich die verschlechterte körperliche Verfassung, die Kraftlosigkeit. Mal abgesehen was man von dem Geld alles kaufen kann.

Ich hasse Menschen, die nach Qualm stinken, Irrsinn, oder?

Aber WIESO ist der Mensch, besser ich, nicht im Stande an die Vernunft anzuknüpfen??


Aber morgen gibt es keine Zigarette mehr. Ich muss das auch an der Stelle verkünden,
so kann ich mich auch selbst etwas unter Druck setzen.

Aber eine andere Frage hab ich noch: Gibt es eine bestimmte Sorte Tee, die etwas zur körperlichen Entgiftung beitragen kann, so dass vielleicht die Zellgeneration und die ganzen Schadstoffe etwas schneller abgebaut werden? Ich will meine Kraft wieder haben. Ich fühl mich einfach total vermüllt.Confused
Ich hatte irgendwie Brennnesseltee im Sinne, stimmt das?
Ich denke wir sollten Bianca zur Vorsicht in der Nächsten Zeit mit Droh- und MahnPN´s unterstützen und in die Kehrseite tretenWink
Hallo Bianca,

toll, dass Du mir nicht böse bist!

Du brauchst eigentlich keinen Tee.
Mein Rezept:
sofort keine Kippe mehr; täglich mit Deiner Tochter/ Mann einen halbstündigen Spaziergang an der frischen Luft,
gesunde Ernährung (lecker Obst- Äpfel u.u.u.; Gemüse; Salat), Müsli, Joghurt....lecker Mineralquellwasser.
entspannende Sauna; Schaumbad....und ganz wichtig......täglich mehrmals LACHEN.

Du wirst sehn....in ein paar Tagen bist Du gereinigt und fit wie ein Turnschuh...

O.k....wenn`s dann sein muss......Brennnesseltee...hm lecker;-))

Berichte nächste Woche, ob`s was gebracht hat!

Und wenn Du morgen im Beisein von Rauchern hart bleiben kannst....kannst Du stolz auf Dich sein. Denke an Danielas Suggestion und sprich sie Dir ganz bewußt immer wieder vor : "Rauchen ist mir völlig gleichgültig"
Du schaffst das.......nächsten Montag fragen wir Dich alle hier im Forum, ob Du es durchgehalten hast......enttäusch uns nicht!!!


Alles LiebeHeart

Ralph
(20.10.2010, 18:43)Bianca schrieb: [ -> ]Aber morgen gibt es keine Zigarette mehr. Ich muss das auch an der Stelle verkünden,
so kann ich mich auch selbst etwas unter Druck setzen.

Warum negativ verknüpfen?
Es ist doch toll, wenn Du nicht mehr rauchen musst.Wink
Sag stolz: ich bin rauchfrei, denn das bist DU ja jetzt schon, sobald Du die Zigarette ausgedrückt hast. Nun kannst Du frei leben und brauchst auf nix verzichten, im Gegenteil: Du musst nicht mehr rauchen.

Du verzichtest doch auf nichts, denn es ist ja nix was Du Dir wünschen würdest.Wink Immer positiv der Sucht entgegen gehen, dann bist Du ab heute auch wieder eine rauchfreie, klar denkende, selbstbestimmende Person: eben die Bianca die wir hier kennen!Heart
Vielen Dank für die Tipps, Ralph.
Morgen zum Frühstück werd ich mir einen schönen Obstsalat mitnehmen. Big Grin
Und berichtet natürlich am Montag ausführlich.

@ Gini - Ich behafte das nicht negativ, im Gegenteil. Ich weiß ja wie wunderschöne es ist, nicht schnell noch in Eiseskälte vor dem Kino eine rauchen zu müssen.

Aber wie man Süchte kennt, sind die manchmal stärker als der klare Menschenverstand. Verspreche ich es jemandem, oder erzähle davon, dann bin ich ein Mensch, der es einhalten will.
Und das gibt mir eine zusätzliche Motivation, oder besser ein drittes Standbein. Motiviert bin ich eigentlich genug Big Grin

Ich danke euch!!!! Heart Ich bin ganz zuversichtlich, das es zu schaffen ist. MUSS EINFACH!
Süchte kommen bekanntlich von Suchen,vieleicht suchst Du zur Zeit etwas.Manchmal ist es dem Betroffenen auch nicht bewust.

Zum Beispiel habe ich mein ganzes Leben gesucht,wenn ich etwas erreicht habe,habe ich es abgelegt.Es war nicht mehr wichtig für mich.
Ich habe etwas Neues gesucht.

Süchtig,im Sinne von stoffgebundenen Süchten bin ich wohl nicht geworden,aber ich bin nie mit dem Erreichten zufrieden gewesen!
Liebe Bianca,

ich denke, alles was du jetzt nicht brauchst, sind Worte der Ermahnung... Sondern du brauchst Verständnis.
Mein erster Eindruck beim Lesen deiner Worte war, das du momentan überlastet bist.
Mutter, 2 Ausbildungen, das stresst bestimmt. Du hast die 2. Ausbildung angefangen, und fängst mit dem Rauchen an, für mich scheint es so zu sein, das die Situation für dich zu viel wird...? Vielleicht setzt du dich selbst unter Leistungsdruck...?
Der Raucher möchte mit seiner Sucht eine Befriedigung erreichen, Entspannung, er bildet sich ein das die Zigarette beruhigend wirkt, letztendlich setzen die Giftstoffe jedoch den Körper weiter unter Stress.
Also geht es darum, einen Ersatz für das Rauchen zu finden. Etwas was dir den Stress nimmt. Z.B. ein Hobby, wie Sport.
Es ist nicht gut sich selbst mit Worten zu ermahnen, und somit ein Schuldgefühl aufzubauen, das führt nicht dazu, das man sich zum Verzicht entschließt, sondern verstärkt eventuell nur das Suchtgefühl...
Schaue lieber, was der Grund sein könnte, weshalb du wieder mit dem Rauchen angefangen hast, und versuche einen Ersatz zu finden...Smile
Einen anderen Weg, der dich von der Sucht weg führt.

LG, Marie
Hallo Bianca,

letzte Woche hatte ich das Thema Rauchen aus den Tiefen des Forums ausgegraben Big Grin
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ntwoehnung

Und da darf ich mal zitieren Angel
Zitat:Ich hätte niemals von selbst einfach so aufgehört, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber mit dem Halten des positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen war auch die letzte Zigarette Geschichte. Ich habe die Packung auf der Stelle in den Müll geworfen und seither keine Ziggi mehr angefasst. Durch Reduzieren hätte ich es erstens nicht geschafft und ich fände diese Methode mit einem Baby im Bauch auch wenig angemessen.

Natürlich ist der körperliche Entzug nicht zu unterschätzen und nicht sonderlich angenehm. Geht allerdings schnell vorüber. Schon schwieriger wird es dann die Psyche bei Laune zu halten.

Ich hatte mir damals ein ganz tolles Portal gesucht, wo man virtuelle Pokale bekam für jeden Monat, den man durchhielt. Die Zigaretten, die man nicht geraucht hat wurden zusammengerechnet und man sah was man hätte in dieser Zeit an Geld verballert. Man konnte Tagebuch schreiben und bekam professionelle Tips und musste Aufgaben lösen. Leider gibt es das nicht mehr, aber nun brauche ich es ja auch nicht mehr Big Grin

Auf jeden Fall ist es wichtig sich Ausgleich und Ersatz zu suchen. Zum Beispiel für die berühmten Zigarettenpausen wie nach einer Mahlzeit: Was mache ich stattdessen? Einen Apfel essen?
Zugenommen hab ich, allerdings kann ich nicht sagen ob es an den fehlenden Ziggis lag oder an der Schwangerschaft oder an beidem?!

Auf jeden Fall denke ich, wenn man wirklich für sich entschieden hat, das Rauchen aufzugeben, dann schafft man es! Wenn man rückfällig wird, dann haut irgendetwas an dem Entschluss noch nicht hin.

Schade, daß es dieses Portal nicht mehr gibt, aber dafür gibts ja einige andere Smile
Also, wirf die Packung wieder in den Müll, fang wieder an Apfel zu essen, oder beschäftige dich mit "dem Ergebnis deiner Schwangerschft". Immerhin hat dich ja auch diese Schwangerschaft zum aufhören gebracht: Und du siehst was da tolles draus entstanden ist blume
Liebe Bianca,

Hafer soll sehr bei der Raucherentwöhnung helfen. Iss doch in nächster Zeit viel mit Hafer z.B. Hafer ganze Körner kochen und dann eben mit Obst und etwas Sahne oder Gemüse mischen, sowas wie Gemüsepfanne. Ausserdem kann gibt es auch noch einen Haferdrink. Kann man fertig kaufen im Reformhaus oder Bioladen als Hafermilch oder eben auch was schmackhaftes selber machen hier nur statt Gerste eben Hafer nehmen . Die gekochten Körner kannst du ja dann anderweitig verwenden eben süß oder pikant.
Hallo Bianca,

gerade bei dem Wetter musst du jetzt raus gehn. Bring dich ein bissle zum Schwitzen. Aber nur ein bissle,
damit du tief Luft holen musst. Dann spürst du wieder wie groß und sauber deine Lungen sind.
Das hat mir ganz arg geholfen.
Den Tip mit der Sauna finde ich auch sehr gut. Vor allem bei dem Wetter hast du gleich
zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :-)

Ich drück dir ganz fest die Daumen und glaube an dich, Anna
Hallo Bianca,
ich hab auch mal geraucht, allerdings war ich nur Gelegenheitsraucherin.
Ich hab nach sehr stressigen Kundentelefonaten, (die ham bei mir Dampf abgelassen, aber Hallo), immer an der Zigarette Dampf abgelassen Dodgy

Wenn ich mehr wie 5 am gleichen Tag geraucht habe, ging es mir auch schon schlecht, am anderen Tag heftige Kopfschmerzen. Deshalb hab ich es irgendwann ganz gelassen.

Vielleicht solltest du dich nicht so unter Druck setzen. Informier dich doch mal, was es alles so gibt in deiner Nähe. Akupunktur, Beratung usw.
Und wie das so ist mit Schimpfe, dann macht man es grad wieder Wink
Evtl. mal schauen, was man als Ersatz für's Rauchen tun könnte.

Viel Erfolg liebe Bianca
Noch ne Motivation,
60-80 schwarze Zigaretten habe ich jeden Tag geraucht,von meinem 15-23 Lebensjahr.Zu Anfang weniger die meisten zum Schluß.Ich habe immer alles total gemacht,entweder richtig oder gar nicht!
Morgens am Waschbecken zu stehen und die gelben Bonbons auszukotzen braucht kein Mensch.
Besser ist gar nicht anzufangen oder früh aufzuhören!
Boah.......Werner, so viele am Tag, das ist echt hart. Gut dass es nicht für lange war und du noch jung warst. So konnte sich der Körper noch gut regenerieren. Blöde Glimmstängel aber auch Rolleyes
Seiten: 1 2 3