Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Heilzahl ermitteln
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

wenn bei dem Heilcode für Kopfschmerz 69/15 rauskommt, mache ich dann aus der wieder eine 6? Ist das richtig?
Liebe Tanja, ja genau, dann wird es 69/6.

Herzliche Grüße

Daniel
Moin,

sehr tolles Online Seminar. Hab noch eine Frage: Beim Tiroler Zahlenrad:
Ist das bei 2 x 0 so, als ob da gar nichts vorhanden ist?

Sehr spannendes Thema diese Zahlen. Bin schon fleißig am Ausprobieren.

Viele Grüße
Tanja Heiler
Die 0 iszt nur dann "nix", wenn sie bspw. als 03 für März steht, da zählt nur die 3. Bei 30. bspw. zählt die 0 für die Mitte :-)

Viele Freude mit den Zahlen und herzliche Grüße

Daniel
Moin,

ja das habe ich verstanden, aber es wird ja gesagt das es nicht um die Anzahl der einzelnen Zahlen in einem Feld geht. Also das es ist nicht bedeutend ist wenn ich 3x die 1 habe, weil der Wert nicht über 10 ist. Aber wie ist das bei der Null? Da kann ich ja gar nicht auf einen Wert kommen, sondern hab immer nur die Anzahl der Nullen. Ist das verständlich?

Viele Grüße
Tanja Heiler
Liebe Tanja,

jetzt hab ichs verstanden :-) Also bedeutend ist es schon, weil damit ja die Mitte doppelt gestärkt wird. Und da die Mitte fehlende Zahlen ausgleichen kann, steigt entsprechend auch die ausgleichende Wirkung der Mitte.
Die Summe der Zahlen ist hier - wie bei den kleinen Zahlen ja allgemein - nicht wichtig in Bezug auf Überhang, aber die Anzahl ist schon aussagekräftig, weil sie auf Stärken hindeutet.

Ich hoffe das ist nachvollziehbar :-)

Herzliche Grüße

Daniel
Moin,

super, ja das verstehe ich. Vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße
Tanja