Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Welche Erkrankungen kann ich schröpfen - Themensammlung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erkrankungen für Tag 3 - eine kleine Sammlung 

Kopfschmerzen
HWS - Nackenschmerzen
Bronchialerkrankungen
Sinusitis
Leberunterstützung / Regulation Galle
Magen/Gastritis

Bewegungsapparat-Schmerzen 
Rheumatische Erkrankungen
Lumbalgie

Menstruationsbeschwerden

Wechseljahresbeschwerden

Schilddrüse - Hypothyreose
Müdigkeit und Antriebsschwäche

Hämorrhoiden

Depressionen


...Ich freue mich schon auf Tag 3...
Ja wow, Ilona!

Das hast du dir ja eine ganze Reihe ausgesucht- einen großen Teil davon besprechen wir.
Und ich bin sicher, du hast dann auch genug Ideen, wie du mit vielen weiteren Krankheitsbildern umgehen kannst.

Heart -liche Grüße
Monja
Ja Danke Monja, Kurstag 3 war super. Ich habe jetzt Ideen bekommen. z.b. bei einem hämorrhoidalleiden würde ich auf jeden Fall die Leberzone schröpfen wollen. Ich freue mich schon auf Tag 4. 
Lieben Gruß, Ilona
Liebe Ilona,

super! Ich freu mich sehr, dass dir der Kursteil gefallen hat.
Und es ist mir wirklich wichtig, dass ihr selbständig Ideen entwickeln könnt, wie ihr euren Patienten weiterhelfen könnt.
Jeder von euch hat ja auch seine eigenen weiteren Thrapieverfahren und das Schröpfen soll sich sinnvoll einfügen können.

Liebe Grüße Heart
Monja
Hallo Monja!
Da ich vormittags nicht kann, habe ich mir nun die Aufzeichnung 1 und 2 Termin angeschaut.
Ich habe mich sehr gefreut, als du gesagt hattest, das es auch möglich ist nachträglich Wünsche zu äußern.
Mich würde sehr interessieren, ob man auch im Gesicht bei NasenNebenhöhlen Entzündungen schröpfen kann. Des weiteren hat mein Mann öfter Probleme mit dem Ischias und Tinnitus bzw. Ohrenentzündung. Gibt es da auch Möglichkeiten? Und kann ich bei einer Reizblase genauso ansprechen wie bei einer Blasenentzündung?
Herzlichen Dank für diese Möglichkeit.
Liebe Grüße
Nadine Diedrich
Liebe Nadine,

ich glaube, deine Fragen beantworten sich, wenn du auch Teil 3 und 4 angeschaut hast Smile
Natürlich beantworte ich sie dir gern, wenn noch Fragezeichen übrig bleiben.
Darf ich dich dafür bitten in den internen Forumsbereich zu wechseln? In deinem E-learning findest du einen Link dazu.

Heart -liche Grüße
Monja