Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Training Iris Nr. 3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da Kerstin die Nummer 3 ausgelassen hat, beginne ich mit dieser Iris.
Konstitution: Lymphatisch
Disposition: neurogen-sensible D. bzw. neurogen-robuste D.
Diathese: finde ich keine eindeutige Zuordnung (keine Tophie, keine Wolken)
Pupille: eher etwas größer, als ich es erwarten würde
Pupillensaum: unruhig, zackig, dunkel
Zone 1: Magenregion abgedunkelt, keine Abgrenzung zur Darmregion, Pigmentauflagerungen in orange vom Pupillensaum bis zur Darmkrause, ausgenommen3-6 Uhr
Darmkrause: nicht durchgängig erkennbar, da von Pigment überlagert, sichtbar von 3-6 Uhr, aufgequollen und durch Lakune unterbrochen auf 17 min.
Zone 2: aufgelockert im Bereich 3 Uhr, heller erscheinend bei 7 Uhr und 10-1 uhr
Zone 3: dunklerer Bereich von 3-5 Uhr in der Hautregion
Limbus: eher verschwommen von 10-2 Uhr

Auf Grund der weiten Pupille und der auffälligen Zone 1 würde ich vermuten, dass dieser Mensch sensibel ist, Probleme mit der Verdauung bzw. dem Magen hat und "unter Strom" steht.
Orangenes Pigment ist, so weit ich weiß, ein Zeichen für Pankreas, daraus würde ich schließen, dass die Verdauungssäfte eventuell nicht so vorhanden sind, wie sie sein sollten.

Gehört das Auge 2 und 3 zur selben Person? Würde mich jetzt mal nicht wundern...
Viele Grüße und bis morgen,
Monika
hallo, 
das hatte ich auch vermutet, darum hab ich einfach mal mit 4 weitergemacht  Wink
(10.10.2023, 10:48)monika05 schrieb: [ -> ]Liebe Monika
vielen Dank auch für Deine Beteiligung
siehe unten


Da Kerstin die Nummer 3 ausgelassen hat, beginne ich mit dieser Iris.
Konstitution: Lymphatisch
Disposition: neurogen-sensible D. bzw. neurogen-robuste D.
Diathese: finde ich keine eindeutige Zuordnung (keine Tophie, keine Wolken)

KK: stimmt genau, der Fokus ist hier die Konstitution und Disposition

Pupille: eher etwas größer, als ich es erwarten würde
Pupillensaum: unruhig, zackig, dunkel

KK: ja, beides stimmt

Zone 1: Magenregion abgedunkelt, keine Abgrenzung zur Darmregion,

KK: schwer zu beurteilen, da die Krause sehr eng ist


Pigmentauflagerungen in orange vom Pupillensaum bis zur Darmkrause, ausgenommen3-6 Uhr
Darmkrause: nicht durchgängig erkennbar, da von Pigment überlagert, sichtbar von 3-6 Uhr, aufgequollen und durch Lakune unterbrochen auf 17 min.

KK: richtig

Zone 2: aufgelockert im Bereich 3 Uhr, heller erscheinend bei 7 Uhr und 10-1 uhr
Zone 3: dunklerer Bereich von 3-5 Uhr in der Hautregion
Limbus: eher verschwommen von 10-2 Uhr

KK: exakt beschrieben, alles passt

Auf Grund der weiten Pupille und der auffälligen Zone 1 würde ich vermuten, dass dieser Mensch sensibel ist, Probleme mit der Verdauung bzw. dem Magen hat und "unter Strom" steht.

KK: genauso ist es

Orangenes Pigment ist, so weit ich weiß, ein Zeichen für Pankreas, daraus würde ich schließen, dass die Verdauungssäfte eventuell nicht so vorhanden sind, wie sie sein sollten.

KK: ja stimmt

Gehört das Auge 2 und 3 zur selben Person? Würde mich jetzt mal nicht wundern...

KK: ja 2+3 sind eine Person

vielen Dank für die hervorragende Ausarbeitung und ganz liebe Grüsse
Kay


Viele Grüße und bis morgen,
Monika