Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Ausbildung zu Essstörungen in Berlin ab März 2024
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine Freundin von mir, Gabriele Riess, arbeitet seit 30 Jahren mit PatientInnen von Essstörungen. Seit einem Jahr hat sie eine eigene Fortbildung zum Thema Essstörungen an. Ich möchte Euch die Infos dazu schicken, weil ich weiß, dass es viel Bedarf gibt und wenig Angebote:

www.gabriele-riess.de

Interdisziplinäre feministische Weiterbildung
Fachtherapeut*in für Essstörungen
Weiterbildung
Aufgrund der hohen Nachfrage, für ambulante Begleitung von Menschen mit Essstörungen, haben wir
dieses Weiterbildungsangebot entwickelt, mit dem Ziel, mehr Fachtherapeut*innen in diesem Bereich
auszubilden, und die Zusammenarbeit mit Ihnen/ Euch aufzubauen und zu vertiefen.
Das erfolgreichste Konzept ist eine interdisziplinäre therapeutische Zusammenarbeit und die
Integration diverser Therapieansätze.
Wir bieten Einblick in die Ernährungs-, Köper-, und systemische Therapie.
Nach einem erfolgreichen ersten Durchlauf bieten wir Ihnen/ Euch einen nächsten Durchlauf dieser
Weiterbildung an.
Weiterbildung mit 4 Modulen
Freitag 15:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Termine
2. Gruppe 2023/ 2024, max. 10 Teilnehmer*innen
1. Modul 15.03.24 & 16.03.24
2. Modul 19.04.24 & 20.04.24
3. Modul 21.06.24 & 22.06.24
4. Modul 12.07.24 & 13.07.24
Kosten
320.-€ je Modul
Insgesamt 1280.-€
Ort
Praxis Gabriele Riess / Falckensteinstraße 46/ 10997 Berlin
Praxis Kathi Sturm/ Koppenplatz 6/ 10115 Berlin
Dieses Weiterbildungsangebot richtet sich an Kolleg*innen aus dem psychosozialen Bereich/ gerne
auch an Berufsanfänger*innen
Dozentinnen
Das sind wir: Gabriele Riess und Katharina Sturm
Wir sind beide sehr erfahrene Fachtherapeutinnen mit dem Schwerpunkt Essstörungen, und haben in
all ́ den Jahren unserer Arbeit die Erfahrung gemacht, wie wichtig die interdisziplinäre
Zusammenarbeit bei der Begleitung von Menschen mit Essstörungen, für den Heilungsweg der
Betroffenen ist.
Gabriele Riess:
Systemische Familientherapeutin, Körperpsychotherapeutin, Suchttherapeutin
www.gabriele-riess.de
Katharina Sturm:
Systemische Familientherapeutin, Ernährungstherapeutin, Diätassistentin
www.kathisturm-ernaehrung.de
Anmeldung
Per E-Mail an: info@kathisturm-ernaehrung.de