Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Rechnungen korrigieren bei Privatversicherten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe dummerweise eine privat Versicherte Patientin als Selbstzahler abgerechnet und sie hat die erste Rechnung auch bereits abgegeben und natürlich keine Erstattung erhalten.
Ist es möglich eine neue Rechnung abzugeben und die alte bei der Kasse stornieren zu lassen?

Wenn ich nur Beratend tätig bin und Termine von bis zu zwei Stunden habe, kann ich dann nur die Ziffern für Beratung, Diätplan und Anamnetische Ziffern verwenden und muss den Rest meines Stundenlohnes draufschlagen? Damit würde die Patientin ja auch nur einen Bruchteil erstattet bekommen oder? Wie macht ihr das?

Viele Grüße und danke für eure Antworten!

Debby
Wenn der Fehler bei dir lag, kannst du die Rechnung stornieren in deinem System und neu erstellen.
Ich würde dazu schreiben: "korrigierte Rechnung ersetzt Re Nummer xy"

Zu deiner zweiten Frage:

Bitte stelle diese doch als extra thread in den internen Kursbereich ein ( hier ist der öffentliche Gästebereich).
Dort kannst du dein Beispiel konkretisieren und ggf. anonymisierten deine Rechnung auch einstellen.

Du kannst ja mit einem Faktor arbeiten oder eine eigene GeBüH Satz Tabelle verwenden und auch mit Analogziffern arbeiten, dafür muss man schauen, was du alles gemacht hast.