Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Humanenergetiker 2023 - Lerngruppen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe TeilnehmerInnen des Seminars,

ich freue mich sehr darauf, euch in den nächsten Monaten kennenzulernen und gemeinsam mit euch Erfahrungen zu sammeln.
Leider konnte ich gestern nicht live an unserem ersten Termin teilnehmen. Da sowohl Iris als auch Daniel darauf hingewiesen haben, dass es für uns sehr hilfreich sein kann, uns direkt in Praxisgruppen zusammenzufinden, möchte ich gern eine Umfrage über das Forum starten, um uns die gemeinsame Findungsphase etwas zu erleichtern.

Falls ihr Interesse an einer Lerngruppe habt, nehmt doch gern an der Umfrage teil.
Vielleicht kann im Anschluss jemand, der bereits vernetzter ist, "Zoom-Räume" über die Schule organisieren?

Für mich ist es das erste Seminar an dieser Schule und ich freue mich auf alles, was kommt.
Auf einen wunderbaren Austausch und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße und euch allen eine gute Zeit,
Sophie
Liebe Sophie,
das ist eine wunderbare Idee, danke für die Initiative - ich habe gleich erst einmal spontan alle mir am besten passenden Termine eingetragen. Wink

Liebe Alle,
Ich bin tatsächlich auch komplett neu hier und freue mich auf unseren Austausch und alles was kommt.

Bis dahin, herzlichst
Dido
Hallo zusammen,

die Idee mit dem Praxisgruppen finde ich sehr gut, kann aber selbst leider gar keine festen Termine machen, da ich im Schichtdienst tätig bin und die Dienstpläne sich häufig spontan ändern. Daher werde ich auch oft nicht live dabei sein können sondern die Aufzeichnungen ansehen.

Aber trotzdem freue ich mich sehr auf neue Erfahrungen und auf einen Austausch im Forum.

Herzliche Grüße sendet

Janina
Ihr Lieben,

seid ihr auch schon in der WhatsApp-Gruppe dabei?

Leider weiß ich nicht, wie ich den Link dafür hier einstellen kann, sonst würde ich das gleich machen...

Bestimmt kommt das noch, wenn jemand - der mehr von der Technik versteht als ich ? - hier mitliest ☺

Habt einen schönen Abend

Claudia
Hi Ihr Lieben

Ich habe die Schwierigkeit im Schichtdienst zu arbeiten . Deshalb kann ich mich nicht einer festen Lerngruppe anschließen ... Jedoch habe ich die Idee mich in zwei Gruppen zu beteiligen ( 1 vormittags /eine Nachmittags ?) Denkt ihr das würde gehen ?

Liebe Grüße
Helene
Hallo ihr Lieben,

ich organisiere die Lerngruppen.

Deshalb meldet euch gerne direkt bei mir über das Forum.
Am besten per PN.

Ich brauche von euch:
Einen festen Tag mit Uhrzeit (gerne auch mehrere Lerngruppen).
Und einen Ansprechpartner, der den Link dann an die anderen Teilnehmer der Lerngruppe weitergibt.

Falls noch Fragen sind, meldet euch gerne!
Hallo ihr Lieben!
Ich habe schon einige Kurse hier an dieser Schule belegt. Auf Grund von technischen Unvermögen aber leider nur immer ein stiller Beobachter. Dies möchte ich gerne in diesem Kurs ändern. Gleichgesinnte kennen zu lernen finde ich sehr spannend. Vielleicht gibt es unter den Teilnehmern auch jemanden der im Ruhrgebiet lebt...

Nun bin ich auf die Zeit gespannt, die vor uns liegt und freue mich, sie mit euch erleben zu können.

Liebe Grüsse
Sabine
Hallo Ihr lieben Seelen Angel ,

ich kann außer Mittwoch abends immer an Lerngruppen teilnehmen, ansonsten kann ich es mir selber einteilen.
Vorgeplant war ja der Mittwoch, da gebe ich abends immer Kurse und hätte da leider nicht teilnehmen können.

Liebe Grüße

Nathalie
hey ihr lieben, hier der Link zur Whatsapp Gruppe, falls ihr da noch nicht drin seid

https://chat.whatsapp.com/EVR7ubWP5Y489iOjIySdL0

liebe Grüsse
Vio
(13.07.2023, 14:34)Daniela Starke schrieb: [ -> ]Hallo ihr Lieben,

ich organisiere die Lerngruppen.

Deshalb meldet euch gerne direkt bei mir über das Forum.
Am besten per PN.

Ich brauche von euch:
Einen festen Tag mit Uhrzeit (gerne auch mehrere Lerngruppen).
Und einen Ansprechpartner, der den Link dann an die anderen Teilnehmer der Lerngruppe weitergibt.

Falls noch Fragen sind, meldet euch gerne!
hallo liebe Daniela, vielen Dank fürs Organisieren.. ich verstehe noch nicht genau wie das funktioniert, wird es mehrere Lerngruppen geben, mehrere Grüppchen je nach.. Region?, Tag an dem man kann? Zufall? oder gibt es einfach eine Lerngruppe?

vielen Dank und liebe Grüsse
Vio
Hallo ihr Lieben,

ich erstelle euch nur die Lerngruppen-Links für die Zoom-Räume.

Aber ihr müsst euch selbst als Teilnehmer hier finden!!

Denn ich benötige für jede Lerngruppe einen Ansprechpartner!

Die Aufgabe des Ansprechpartners / Lerngruppenleiters:
  • Diese Person bekommt den Direktlink für die Lerngruppe und gibt diesen dann an die anderen Teilnehmer weiter.
  • Diese Person macht mit mir den Tag und Uhrzeit aus und für wie lange die Lerngruppe angesetzt wird.

Ich kann also nicht die Lerngruppen verteilen, da habe ich keine Übersicht, sondern ihr müsst euch darüber austauschen!
Benutzt hier am besten mal im E-Learning die Lerngruppen-Suche!

Diejenigen, die ein Ansprechpartner sein möchten, gibt dort eine Suche auf und kann direkt dort sagen, welche Uhrzeit ihr / ihm am besten passt.

Andere können sich dann darüber anmelden, falls auch hier die Uhrzeit passt!

Und wenn dann genügend Leute zusammen sind, dann meldet euch bei mir mit der Uhrzeit und Tag.

Also bitte NICHT einzeln bei mir melden!
Sondern nur diejenigen, die ein Lerngruppenleiter sind und mit mir die Termine ausmachen möchten!

Danke!
Liebe Daniela,

vielen lieben Dank für deine Unterstützung!!  Heart

Herzliche Grüße

Daniel
Hallo ihr lieben Menschen,
mein Name ist Stephanie (Profilname, Erminia, das ist mein zweiter Vorname) und bin zum ersten mal bei einem online Seminar dabei, ich freue mich und bin sehr neugierig auf diese Ausbildung. Ich hoffe ich versteh das alles und komme mit den Benutzertechnischen Anwendungen klar.??
Es hat bei mir lange gedauert bis ich hier gelandet bin. Also wenn ich mich nicht schnell melde wenn ich etwas mitteilen soll, dann bitte ich um Verständnis. Ich muss das alles erst lernen. Was die Lerngruppe betrifft, geht es bei mir eher abends.
Liebe Grüße sendet Stephie
Hallo Daniela , vielen Dank dir für dein Tun

Liebe Grüße
Helene
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte, dass ich nach der Eröffnung dieses Beitrags im "off" verschwunden bin.
Ich habe mir mit meiner Familie eine Auszeit genommen und wir sind ganz unverhofft zu einer dreiwöchigen Auszeit von Internet und Co. gekommen. Smile
Nun schaue ich mir fleißig die Aufnahmen unserer Seminartermine an, damit ich ganz bald auf Stand bin und euch alle mit Bild und in "Echtzeit" erleben darf.

Die liebe Heidi hat mir bereits geschrieben, dass es eine WhatsApp-Gruppe gibt und ich habe auch hier schon gesehen, dass der Link für die Gruppe eingestellt wurde. Vielen Dank dafür!
Ich werde jetzt erstmal abwarten, was für Infos mich in der Gruppe erwarten. Vielleicht seid ihr in der Planung ja schon viel weiter und ich kann mich irgendwo anschließen.

Für mich wäre es möglich als Ansprechpartnerin für eine Lerngruppe am Freitagvormittag zur Verfügung zu stehen und mich darum zu kümmern. ...aber wie gesagt, ich warte erstmal auf die Infos aus der Gruppe.

Ich freue mich auf diese Reise mit euch.

Alles Liebe,
Sophie
(12.07.2023, 14:09)janinakall schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

die Idee mit dem Praxisgruppen finde ich sehr gut, kann aber selbst leider gar keine festen Termine machen, da ich im Schichtdienst tätig bin und die Dienstpläne sich häufig spontan ändern. Daher werde ich auch oft nicht live dabei sein können sondern die Aufzeichnungen ansehen.

Aber trotzdem freue ich mich sehr auf neue Erfahrungen und auf einen Austausch im Forum.

Herzliche Grüße sendet

Janina

Hallo Janina,
ich kann mir gut vorstellen, dass es auch möglich ist, zwischen den Gruppen zu wechseln, sodass du immer Mitlernende an deiner Seite hast und dich austauschen kannst.
Liebe Grüße,
Sophie
Huhu...ich bin jetzt erst dazu gestoßen.
Falls ihr hier auch eine Whats App Gruppe habt wäre ich auch gerne dabei.
Kenn ich von anderen Seminaren und finde das für den direkten Austausch sehr praktisch.

LG Melanie
Einen schönen guten Abend, 
da ich bislang immer die Aufzeichnungen gesehen habe und der Chatverlauf dort nicht einzusehen ist konnte ich mich bislang nicht zur WhatsApp Gruppe melden.
Ich wäre sehr gerne dabei und dankbar wenn du mich hinzufügen könntest.
Irina Schlabach
017683051855
Beste Grüße
Irina
Liebe Irina,

wenn du dich für den geschützten Bereich Humanenergetik freischalten lässt, findest du dort den Link zur Gruppe, dafür gibt es einen eigenen Threat.
Ansonsten bitte kurz am kommenden Dienstag im Webinar in den Chat schreiben, dann stellt ihn dir sicher auch jemand rein.

Herzliche Grüße, Daniel