Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: wissenschaftl. Studie - Wohlbefinden und Wahrnehmung der Wechseljahre
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
 
Dies ist ein Link bzgl. meiner wissenschaftlichen Studie zur Erhebung des Zusammenhangs von 

psychologischem Wohlbefinden und der individuellen Wahrnehmung der Wechseljahre:

https://umfrage-wechseljahre-wohlbefinde...85?lang=de

Ich möchte euch ganz ganz herzlich bitten, mich dabei zu unterstützen und den Fragebogen auszufüllen. 
Es dauert nur etwa 10 Minuten und ist eine anonyme Umfrage, d.h. es können keine Rückschlüsse auf eure Person gezogen werden.

Teilt den Link auch sehr gerne mit Freundinnen/Bekannten! Je mehr Teilnehmerinnen, desto besser! ?

Die Zielgruppe sind Frauen zwischen 35 und 55 Jahren.

---------------------------------------------------------------

Damit ihr mich ein wenig kennenlernt, stelle ich mich euch gerne kurz vor:
 
Mein Name ist Nadine Fuchsberger, ich bin 45 Jahre und lebe mit meiner Familie (meinem lieben Ehemann und meinen Kindern Louisa und Leonard) in Bern in der Schweiz. 
Ich bin mittlerweile eine kleine Weiterbildungs-«Junkie» und nehme derzeit an dem ersten Kurs zur Wechseljahrsberaterin teil.

Ausserdem bin ich in den letzten Zügen meines Studiums der Positiven Psychologie und Coaching. 
Gerne möchte ich als Coach besonders Frauen unterstützen und das Thema Wechseljahre ist gerade ein grosses Interessengebiet für mich. 
Daher schreibe ich derzeit eine wissenschaftliche Arbeit zum Zusammenhang zwischen psychologischen Wohlbefinden und der individuellen Wahrnehmung der Wechseljahre. 
Je mehr Teilnehmerinnen sich an meiner Mini-Studie beteiligen, desto mehr ist es möglich tatsächlich Aussagen über einen Zusammenhang zu treffen, was natürlich super wäre und daher benötige ich viele Unterstützerinnen! ?

 
1000 Dank für eure Hilfe!
Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden!

Herzliche Grüsse aus Bern, Nadine
Ich habe schon mitgemacht und dich sehr gerne unterstützt!

Ganz viel Erfolg für die Arbeit und ein schönes WE!
erledigt   Smile

viel Erfolg.
Also … wenn die Frauen zwischen 35 und 55 sein müssen, bin ich zwei Jahre zu alt.
Mit 35 dürften entsprechende „Beschwerden“ noch nicht so häufig sein … andererseits habe ich eine Bekannte, die noch mit 60 nicht frei davon war.
Hallo Nadine,
viel Erfolg und bunte Erkenntnisse zu dieser spannenden Lebensphase!
Beste Grüße 
Birgit
(18.02.2023, 00:04)SabineMaR schrieb: [ -> ]Also … wenn die Frauen zwischen 35 und 55 sein müssen, bin ich zwei Jahre zu alt.
Mit 35 dürften entsprechende „Beschwerden“ noch nicht so häufig sein … andererseits habe ich eine Bekannte, die noch mit 60 nicht frei davon war.

Vielen Dank, liebe Sabine, für deine Anmerkung. Stimmt, 35 ist wohl etwas zu früh und 55 zu kurz gefasst. Das werde ich als kritischen Punkt auf jeden Fall in die Arbeit einfliessen lassen. Wenn du magst, kannst du natürlich gerne an der Umfrage teilnehmen, das Alter ist ja auch nur ein Anhaltpunkt... Merci Smile