Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: 2 Prüfungen??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Ernährungs- und Gesundheitsberater,
als mein Zertifikat mit der Post kam und ich es mir ansah, sah ich das dort nur Ernährungsberater und nicht Ernährungs-und Gesundheitsberater drauf stand. Gleich danach schrieb ich die Schule an, die mir dann mitteilte, dass es für den Gesundheitsberater noch mal eine extra Prüfung für den Ernährungs.- und Gesundheitsberater gäbe. Natürlich habe ich diese Frist dann auch versäumt bzw. wusste ich es auch nicht dass es 2 Prüfungen sind. Jetzt meine Frage an euch habt ihr Ernährungs-und Gesundheitsberater 2 Prüfungen absolviert bzw. wusstet ihr von dem?? Denn ich habe mir gerade das vorletztet Video vom Gesundheitsberater bzw. im Kurs 3 angesehen und da sagt Gudrun bei der Aufzeichnung auch, dass es nur eine Prüfung gäbe...Jetzt bin ich irritiert und würde mich auf Antworten freuen. Danke Liebe Grüße
Liebe Melanie,

die Ausbildung zum Ernährungs- und Gesundheitsberater besteht aus 3 Kursblöcken. Wenn du die gesamte Ausbildung absolvieren möchtest kannst du nach Block 3 die Zertifikatsklausur machen.
Manche Kursteilnehmer möchten "nur" Ernährungsberater werden, diese belegen Block 1 und 2 und können danach die Prüfung ablegen.

Es gibt also tatsächlich 2 Prüfungen. Je nachdem, welchen Abschluss /welches Zertifikat du möchtest legest du die Prüfung nach dem 2. oder 3. Ausbildungsblock ab.
Weil die Schule nicht weiß, welches Zertifikat die Kursteilnehmer erwerben möchten, sind auch für alle Kursteilnehmer von Block 1-3 immer beide Zertifikatsklausuren freigeschaltet.

Wir benennen die Prüfungen im E-Learning immer eindeutig mit Ernährungsberater oder Ernährungs- und Gesundheitsberater, damit sie klar zugeordnet werden können. Aber natürlich kann es passieren, dass man das in der aufregenden Prüfungssituation übersieht.

Das löst jetzt natürlich noch nicht dein Problem. Wenn du möchtest kannst du dich gerne nochmal im Schulsekretariat melden, damit ein separater Prüfungstermin für dich freigeschaltet wird. Dann musst du nicht bis zum nächsten Termin warten.
Vielen Dank liebe Gudrun