Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Hochsensibilität
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wir sind im Thread: Richtiges Abgrenzen vom Patienen, (erstellt von Isolde), auf ein interessantes Thema gestoßen. Einige haben erzählt, dass sie eine große Wahrnehmung haben und sich im Alltag nicht so gut abgrenzen können. Dies kann auch mit einer hohen Sensibilität zusammenhängen.

Es gibt sehr viele Infomationen über Hochsensibilität.
Wer mehr erfahren möchte, kann sich auf der folgenden Seite informieren.
http://www.zartbesaitet.net/


Hallo ihr Lieben,

ich habe den Bericht wieder rausgenommen, weil ich wohl zuviel zitiert habe (das war der rote Text) und das kann urheberrechtlich Ärger geben Rolleyes Shy. Außerdem habe ich Passagen aus meinen Büchern abgeschrieben (tipp tipp schwitz), aber auch umformuliert, dass darf man wohl auch nicht. Weil ich irgendwie garnicht so recht weiß, was man darf und was nicht, hab ich erstmal alles rausgenommen. Schade alle Mühe umsonst Dodgy

Ich finde man kann den Thread aber doch einfach trotzdem lassen, falls jemand Interesse an diesem Thema hat und sich austauschen möchte. Und Infos bekommt man über den Link.

Lieben Gruß Alex
Ein sehr interessantes Thema- das Buch "Zart besaitet" habe ich mal auf meine Wunschliste gestellt- ich erkenne mich sehr gut wieder und habe mich immer für übersensibel und schrullig gehalten.

Aber das scheine ich gar nicht zu sein, sondern einfach nur etwas sensibler als andere- schön, doch "normal" zu sein! Und nicht allein zu sein.

Danke für die tollen Infos!
Boar Alex,

super informativ und echt gut zu lesen. Hab ganz lieben Dank für Deine Mühe dies zusammen zu stellen. Ich gehöre nicht zu HSP, denn ich kann gut bei Ablenkung arbeiten, gerade wenn Musik läuft, erklärt sich manches Mal etwas viel einfacher, als wenn es totenstill ist.

Ich finde es aber wie gesagt sehr interessant darüber etwas zu erfahren, denn so dies innere "Vorahnen" und das an jemanden denken müßen und genau dann sieht man ihn oder meldet dieser sich, das kennen sicherlich viele.
Danke Alex, sehr interessant.Smile

LG
Antje
Hallo Alex,

vielen Dank für deinen äußerst interessanten Beitrag Smile schön zu wissen, das man nicht alleine ist....

LG, Marie
Hallo Alex,
meinen Dank für diesen sehr interessanten Beitrag.Kann man doch Übereinstimmungen bei Personen finden die man kennt!
Vielen Dank für die Mühe Wink Sehr interessant Big Grin
Buchtipps über Hochsensibilität:


Sensibel kompetend
von Marianne Skarics
In diesem Buch geht es um die Berufswahl.

Sind sie Hochsensibel?
von Elaine N. Aron

Zart besaitet
Georg Parlow

Wenn du zuviel fühlst
von Jutta Nebel
(15.09.2010, 18:36)Alex schrieb: [ -> ]Buchtipps über Hochsensibilität:


Sensibel kompetend
von Marianne Skarics
In diesem Buch geht es um die Berufswahl.

Sind sie Hochsensibel?
von Elaine N. Aron

Zart besaitet
Georg Parlow

Wenn du zuviel fühlst
von Jutta Nebel

Hast Du diese Bücher alle?
Kannst du etwas zu dem von Jutta Nebel sagen?
Finde ich ein super interessantes Thema!
(15.09.2010, 11:58)Alex schrieb: [ -> ]ich habe den Bericht wieder rausgenommen, weil ich wohl zuviel zitiert habe (das war der rote Text) und das kann urheberrechtlich Ärger geben Rolleyes Shy. Außerdem habe ich Passagen aus meinen Büchern abgeschrieben (tipp tipp schwitz), aber auch umformuliert, dass darf man wohl auch nicht. Weil ich irgendwie garnicht so recht weiß, was man darf und was nicht, hab ich erstmal alles rausgenommen. Schade alle Mühe umsonst Dodgy

Danke für den Hinweis, liebe Alex!!

Ja, man muss tatsächlich vorsichtig sein.
Hier was man darf:

Ihr dürft kurze Passagen aus Büchern zitieren (ca. 2 bis 3 Absätze). Das muss dann eindeutig als Zitat gekennzeichnet sein und muss wortgetreu wiedergegeben werden (= verständlich, der Autor möchte ja nicht, dass sein Text evtl. verfälscht wird) und es muss die genaue Quelle angegeben werden.

Ihr dürft aber auch Zusammenfassungen oder Gedanken aus Büchern erstellen. Dann müsste Ihr auch die Quelle angeben und es muss klar sein, dass das jetzt nicht wortgetreu ist (es könnte evtl. ja eine Gedankenverfälschung, ein Missverständnis, eine Fehlinterpretation vorliegen).
In diesem Fall gebt Ihr auch die Quelle an, vergleichbar einer Literaturangabe am Ende eines Buches "verwendete Literatur".

Wenn Ihr größere Passagen aus einem Buch zitieren möchtet, müsst Ihr Euch vorher die Erlaubnis beim Verlag (nicht beim Autor, der hat ja seine Rechte an den Verlag abgetreten) holen. In der Regel gibt der Verlag seine Zustimmung, denn wenn die Quelle genannt wird, dann ist das für das Buch eine gute Werbung.
Wenn Ihr hier im Forum ein Buch durchsprechen möchtet, könnt Ihr Euch auch mit mir in Verbindung setzen und ich setze mich mit dem Verlag in Verbindung und kläre den rechtlichen Teil.

Bitte wendet Euch bei allen Unklarheiten hinsichtlich Urheberrecht und Forum der Einfachheit immer gleich an mich.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Freude im Forum und lasst Euch Eure spontanen Einfälle davon nicht beeintächtigen!! Smile
Wie schade, ich hab dein Referat verpasst Alex. Aber ich bin überrascht das dieses Thema anscheinend viel mehr Leute betrifft als ich je gedacht hätte. Das ist eine sehr angenehme Überraschung. Durch Austausch von Informationen lassen sich doch so einige neue Erkenntnisse gewinnen:-)
Durch den Link von Laila ist mir klar geworden warum ich als Kind so oft verprügelt worden bin, wer weiss was ich damals so alles ausgesprochen hatte:-) (heute kann ich darüber schmunzeln ist ja schon ewig her).
Etwas vorsichtig sollte man als Erwachsener doch mit dem sein was man anderen erzählt wenn man es grad sieht/fühlt. Damit meine ich das es mir nicht unbedingt gefallen würde wenn mir jemand erzählt das ich mal schnell mein Testament machen soll, weil die Zeit sonst zu knapp wirdBig Grin
Andersrum wärs natürlich möglich bei jemand schlechte Zeichen zu erkennen und zu versuchen die Person zu einem Arztbesuch zu überreden. Auf die nette Art natürlich, ohne irgendwelche Panik zu machen.
liebe Grüsse von Kristine
Ich bins nochmal, ich glaub ich möchte euch gern noch eine Geschichte erzählen die einer Freundin von mir vor Jahren passiert ist.
Sie war furchtbar krank, so hohes Fieber das sie im Krankenhaus oft in eine Badewanne mit Eiswasser gelegt wurde. Die Ärzte konnten nichts finden obwohl sie alles mögliche untersucht hatten. In ihrer Verzweiflung ist sie zu einer Frau gegangen von der sie gehört hat das sie besondere Sachen sieht. Diese Frau hat sie schweigend angeschaut, dann einen Stift genommen, ihr ein Kreuz auf eine Stelle im Bauchbereich gemalt, und dazu gesagt *hier sollen die Ärzte schauen und auf keinen Fall operieren.*
Zurück im Krankenhaus haben die Ärzte da etwas gefunden was sie bisher übersehen hatten, wollten zwar operieren aber durften nicht und haben es dann so weg bekommen, weil sie nun nicht mehr suchen mussten. Diese Frau hat ihre hohe Sensibilität benutzt die Blockade im Körper zu erspüren.
liebe Grüsse von Kristine
Hallo Kristine,
Heart Dank für diese Geschichte.
Schreibe auch bald mehr zum Thema Hochsensibiliät, leider ruft die Arbeit. Aber ich freue mich so dass Interesse da ist und Austauch Smile

Danke an Isolde, für diese genaue Beschreibung was man darf. Ich werde mich jetzt super dran halten. Man lernt eben nie aus Smile
(15.09.2010, 18:49)Kachina schrieb: [ -> ]
(15.09.2010, 18:36)Alex schrieb: [ -> ]Buchtipps über Hochsensibilität:


Wenn du zuviel fühlst
von Jutta Nebel

Hast Du diese Bücher alle?
Kannst du etwas zu dem von Jutta Nebel sagen?

Ja ich habe alle Bücher. Das Buch von Jutta Nebel ist gut. Sie schreibt Geschichten mit erfunden Namen über Erlebnisse von HSM, sehr gut geschrieben. Außerdem interessiert sie sich sehr für Edelsteine und Heilsteine, auf dieses Thema geht sie gesondert und ausführlich ein.
Vielen Dank- Heilsteine sind auch mein Thema- vielleicht finde ich bei ihr ja was.
Hallöchen,
mit Heilsteinen und Kristallen kenne ich mich sehr gut aus. Wenn da mal jemand etwas wissen möchte könnte ich vielleicht helfen.

liebe Grüsse von Kristine
(20.09.2010, 09:46)Kristine schrieb: [ -> ]Hallöchen,
mit Heilsteinen und Kristallen kenne ich mich sehr gut aus. Wenn da mal jemand etwas wissen möchte könnte ich vielleicht helfen.

liebe Grüsse von Kristine

Das ist sehr lieb von Dir.
@ Kachina
das macht mir doch Spass:-) Ich hab auch ganz eigene Steinölrezepte z.B. bei Herpes die sehr wirkungsvoll sind.
liebe Grüsse von Kristine
Vielleicht sollten wir Erfahrungen und Ideen dazu in einem eigenen Tread austauschen? Das mit den Ölen finde ich interessant!
Genau, macht doch einen neuen Thread im Bereich: Therapie, damit hab ich gute Erfahrung gemacht. Das fänd ich toll, ich bin immer schwer begeistert wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet.
Seiten: 1 2