Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Abnehmberatung und Gewichtscoaching - Begleitmaterialien sind online
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Abnehmberaterinnen und Gewichtscoaches in spe  Heart

Am Donnerstag startet wieder Block 1 der Ausbildung.
Die Begleitmaterialien für den ersten Termin findet ihr schon im E-Learning zum Download. 

Ich freue mich auf euch!
Hallo liebe Gudrun Smile ,

ich habe ein weiteres Seminar von dir gebucht:  
"Abnehmberater und Gewichtscoach, Block Grundlagen, Ziele, Therapiemöglichkeiten, Webinar ab 02.09.2021"

Leider ist dort kein Skript hinterlegt. 
Hier meine Bitte Heart : könnte ich das neue Skript für den kommenden Kurs (ab Sept. 2023) bekommen? sofern eins vorhanden ist? 

Das wäre wirklich super  Angel


Und eine Frage habe ich zum Thema Abnehmen:

Welche Infos kannst du mir geben bezüglich der "neuen" Abnehmspritze? 
Besonders im Hinblick auf (eher leicht) übergewichtige Personen, die diese auf eigene Kosten kaufen möchten, parallel zur Ernährungsumstellung
Quasi als zusätzliches Hilfsmittel, um schneller Gewicht zu verlieren. 



Danke für deine Antworten  Smile

Lieben Gruß Jenny Bayer
Liebe Jenny,

urlaubsbedingt kommt die Antwort etwas verzögert - entschuldige bitte!

Falls du es in der Zwischenzeit nicht schon getan hast, wende dich doch bitte wegen des fehlenden Skripts an das Büro der Heilpraktikerschule, dort wird man dir gerne weiterhelfen. 
Tel. 07644 927 883-0 oder info@isolde-richter.de
Danke für die Antwort. Ich frage dort mal nach.

Hast du vielleicht noch eine Rückmeldung bezüglich meiner zweiten Frage? Das wäre super Smile . Das Interesse an dieser Spritze (Wegovy und Ozempic) ist recht groß,
da viel Positives im Internet berichtet wird.

Lieben Gruß 
Jenny Bayer
Liebe Jenny  Heart

Die Spritze kommt für Ernährungsberater nicht in Frage.
Invasive Therapie dürfen nur zugelassene Heilpraktiker oder Ärzte durchführen.
So war das nicht gemeint? natürlich würde ich nie dazu raten oder diese empfehlen. Ich kenne meine Grenzen als Beraterin.
Ich wollte nur wissen, wie ich dazu stehen soll, wenn sich jemand diese Spritze unbedingt auf eigene Kosten besorgt. Ist diese grundsätzlich als positive Hilfe zu sehen oder eher schädlich.