Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: SMS vom Katastrophenschutz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat: 
[...] 
Am 8. Dezember werden in Deutschland alle Mobiltelefone eine Textnachricht mit lautem Tonsignal erhalten – wenn das Gerät kompatibel ist mit dem neuen Katastrophen-Warnsystem: Cell Broadcast.

Alle Besitzer eines Mobiltelefons in Deutschland werden in den kommenden Tagen mit einer SMS über den geplanten Start des neuen Katastrophen-Warnsystems Cell Broadcast informiert. [...]
 
https://www.mopo.de/news/panorama/warum-...s-schickt/

Tja,  der Katastrophen sind viele in Sicht,  da werdet ihr ab 2023 jeden Tag mit 10 bis 15 Schocklärm-Zwangs-SMS' zu tun bekommen. Hoffentlich kommen die nicht so ungelegen.  Big Grin Immerhin, so habt ihr  stets indirekten Draht zur Bundesregierung.


Ich hab' meine erste SMS schon erhalten,  trotz meinem museal anmutenden Smartphonemodell:

Text,  Zitat:
"Zukünftig warnt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe per Handy vor drohenden oder sich ausbreitenden Notfällen und Katastrophen. Zu Testzwecken wird es dafür am 08.12.2022 ab 11 Uhr bundesweit einen Probealarm geben. Weitere Informationen, z. B. zu notwendigen technischen Voraussetzungen und Einstellungen für Mobilgeräte, gibt es unter
www  .telefonica.de/cell-broadcast"


(Leerzeichen ist Absicht)
Na, habt ihr alle die Alarme erhalten, bzw. ohne großen Schreck davongekommen?

Ich bin offenbar nicht genug vernetztSmile, habe nichts mitbekommen, außer den stündlichen Hinweisen in den Radionachrichten, dass es "um 11 Uhr" Alarm geben solle.
Hallo lieber Fraxinus,

ich bin bei bei Telefonica  und habe am 11.11. einen Hinweis auf den Alarm erhalten und gestern 10:59 Uhr war es dann soweit. Ein anderer Ton statt den üblichen Klingelton und nicht so laut wie erwartet. Ein Verwandter hat einen Handyvertrag bei 1&1 und hat keinen Alarm erhalten. Es soll auch nicht mit allen Geräten funktionieren. Ich habe ein älteres iPhone, da funktioniert es.

Liebe Grüße Anna
:-) ich lebe immer noch gut ohne Smartphone … mein altes Handy (tatsächlich nur ein Telefon) hat natürlich keine SMS bekommen … . Macht aber nix :-).
Ich habe nichts aufs Handy bekommen, habe auch schon mind. 2 Jahre keine update mehr auf das iphone geladen. Sirenen gab es hier auch keine. Klappt ja hervorragend die Show...