Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Vorbereitung auf die Klausur vegetarisch/ vegan MC-Fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen liebe Ernährungsberater*innen vegetarisch/ vegan,

ich habe als Vorbereitung auf die Klausur mich mit den MC-Fragen aus Block 2 beschäftigt und hoffe hier auf euer Schwarmwissen. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen, mir meine Knoten im Kopf zu lösen. Ich komme hier "alleine" irgendwie nicht weiter...

Frage 4 zu Vl 2 (ID 49976)
Hier ist die Frage, welche Lebensmittel in der vegetarischen Ernährungspyramide optional TÄGLICH gegessen werden können. Ich hatte mich gegen Eier entschieden, weil die Angabe ist: 0-3 Eier pro Woche. Eier wird aber hier als richtig gewertet. Was meint ihr?

Frage 3 zu Vl 4 (ID 49985)
Hier ist die Frage, warum man als Schwangere auf ausreichend Vitamin C achten sollte?
Die verbesserte Verwertung von Zink wird hier als falsch gewertet, aber verbessert Vitamin C nicht - neben Eisen - auch die Aufnahme bzw. Verwertung von Zink?

Frage 4 zu Vl 10 (ID 50017)
Hier ist die Frage nach den Risikofaktoren von Krebserkrankungen.
Hier wird Kaffee als richtig gewertet; ich hätte es nicht mit reingenommen (hängt aber vielleicht auch von der Krebsart ab). Bei Dickdarmkrebs kenne ich eine Studie, die Kaffee einen schützenden Effekt nachweist, deshalb hatte ich das nicht mit angekreuzt.

Frage 3 zu Vl 11 (ID 50021)
Hier ist die  Frage, wie man als Veganer*in den Calciumbedarf verbessern kann?
Hier hatte ich "mit geeignetem Mineralwasser" (z.B. hoher Calciumgehalt, > 300 mg/L) mit angekreuzt... !?

Vielen Dank euch!!

Ganz liebe Grüße aus Hamburg
Tascha