Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Synthesis Hahnemann oder anderes?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend, 

ich habe den aufgezeichneten Kurs Homöopathie kompakt gebucht. Nun bin ich auf der Suche nach einem Repetitorium und habe mich gefragt, ob es das Synthesis sein "muss"? Oder reicht für diesen Anfang bspw auch dieses unten im Link? Das Synthesis von Hahnemann ist ja nicht so günstig und ich bin unsicher, ob ich das im und nach dem Kurs so brauchen werde? 

https://natuerlich.io/homoeopathisches-repetitorium

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und bin schon gespannt auf die Aufzeichnungen. Gerne hätte ich den Kurs persönlich gemacht, aber mehr als ein Jahr wollte ich dann doch nicht mehr warten Smile  Hat sich denn noch jemand für die Aufzeichnung aktuell entschieden? Vielleicht kann man so auch ein bisschen die einzelnen Aufzeichnungen nachbesprechen? 

Beste Grüße
Lisa
Liebe Lisa,

schön, dass Du Dich für die Homöopathie entschieden hast. Für die Ausbildung "Homöopathie kompakt" ist kein Repertorium erforderlich. Dies sollte sich aus der Ausschreibung so ergeben.
Zur Ausbildung erhältst Du ein ausführliches Skript und die Folien zum Kurstag als Begleitmaterialien. Falls Du ein Repertorium und eine Materie Media möchtest, würde ich Boericke empfehlen, Materia Medica und Repertorium. Dies ist ein wunderbares Nachschlagewerk. Ist Aber, wie gesagt für den Kursbesuch nicht erforderlich – für die Praxis aber nachfolgend sehr sinnvoll.

Melde Dich gerne auch für den internen Homöopathiebereich an. Dort findet auch ein Austausch statt.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Kurs und danke Dir herzlich für Dein Vertrauen.

Herzliche Grüße

Manfred