Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Chakren und Lebensabschnitte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lieber Attila, 

ich habe mir das kurze Video „Chakren und Lebensabschnitte“ von dir angeschaut. Vielen Dank dafür, es ist sehr informativ. Aber was mir fehlt, das ist die Erwähnung der Jahre nach dem 49. Lebensjahr. Fängt es für die nächsten 7 Jahre wieder mit dem 1. Chakra an? Oder geht es dann weiter mit Chakra 8 oder 9? Es interessiert mich einfach, da ich bisher in der Literatur noch nichts weiter darüber gelesen habe, dort geht es immer nur bis 49, aber in keinem von mir bisher gelesenen Buch steht etwas ab dem 50. Lebensjahr. Deswegen meine Frage. Falls ich im Video etwas überhört haben sollte, dann lass es mich wissen. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Anna


Hallo Liebe Anna,

ab dem 50.-en Lebensjahr beginnen die Zyklen erneut von vorne. Doch während der erste Durchlauf die "Pflicht" war, so folgt nun die "Kür". Also alles, was man im ersten Durchlauf noch nicht so recht abgeschlossen und in Gleichgewicht gebracht hat, das kommt erneut wieder. Es gibt auch noch andere Auslegungen, z.B. die sagen, dass dann einfach jedes Jahr mit einer neuen Chakra beginnt (was im Prinzip gar nicht viel anders wäre...), etc.

Ich arbeite mit der klassischen 7-er Chakren-Lehre, die seit knapp 2000 Jahren in dieser Form besteht. Alle anderen Lehren mit mehreren Chakren sind neuere Auslegungen, in welchen man meist ursprüngliche Nebenchakren zu Hauptchakren gemacht hat, oder gleich neu-esoterische Begriffe hineingemischt hat, z.B. Bindu-Chakra, Erdstern, Astral-Chakra, etc. Wir haben sieben Energiezentren, alle weiteren sind Nebenchakren oder andere verwandte Energien.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Attila
Hallo lieber Attila,

vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort und das Teilen deines Wissens. Sehr interessant und aufschlussreich. Damit kann ich sehr gut arbeiten. Es ist für mich stimmig.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Anna
Liebe Anna,

sehr gerne!

Ich wünsche Dir eine schöne Woche! -» Ein Gedanke zur Woche

Liebe Grüße,
Attila